Sehe ich anders. Man geht nun als absoluter Favorit in die Rückrunde, da muss man einfach mal aufhören immer einen Grund zu suchen warum Gegner X plötzlich gut aufspielen soll. Das Ziel beim FCK kann nur noch der Aufstieg sein (oder wie es offiziell heißt: Die Chance bewahren nach 30 Spieltagen noch die Plätze 1-3 erreichen zu können), da muss man ohne wenn und aber beim 15. der Tabelle auswärts gewinnen, egal ob die nun einen neuen Trainer, einen neuen Topspieler oder einen neuen Busfahrer haben.
18. Spieltag - 16. Januar 2010: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern
- SaZa
- Geschlossen
-
-
Papierkugel
hat Recht,genau so sehe ich das auch.
Immer diese negativen Befürchtungen...ts ts ts
Respekt vor jedem Gegner-ja!
Aber nicht mehr, warum soll der Tabellenerste beim 15. zittern ?????? -
Das Schöne am Fussball ist noch immer, dass jedes Spiel 90+ Minuten dauert, der Ball rund ist und die Tagesform entscheidet. Was im Klartext bedeutet, dass man zwar auf Grund der bisherigen Leistungen eine entsprechende Erwartungshaltung einnimmt, letztlich aber - und da schließe ich mich Kurz voll und ganz an - man von Spiel zu Spiel unabhängig des Tabellenbildes denken (& handeln) sollte. Die Jungs erscheinen erfolgshungrig, sie werden in Fürth versuchen, das Spiel zu bestimmen und soviele Punkte wie möglich mitnehmen.
Platte Sprüche a la "In Fürth bzw. beim Tabellenfünfzehnten muss gewonnen werden, da gibts keine Ausreden" halte ich - schon immer - für falsch.
-
Wir haben nach Augsburg was gut zu machen.. Außerdem darf uns nicht das gleiche wie in der letzten Rückrunde drohen das wird ein Sieg
-
Das Schöne am Fussball ist noch immer, dass jedes Spiel 90+ Minuten dauert, der Ball rund ist und die Tagesform entscheidet.
--> http://fckforum.com/index.php?page=Thread&threadID=10105
-
@ SaZa: herrlich! Ma wieder en geiler Beitrag. Die Folge vom Stromberg kannt ich noch gar net
-
Endlich wieder ein Spiel in Bayern (wohne ja in Bayern ;))! Problem: Leider keinen Stehplatz bekommen
Hoffentlich wirds aus dem Sitzplatz-Block ein Stehplatz-Block -
@ SaZa: herrlich! Ma wieder en geiler Beitrag. Die Folge vom Stromberg kannt ich noch gar net
das ist aus der neuen Staffel. Letzte Folge. Ich kann schon alles auswendig und sollte mal zum Arzt.
ui, heute bin ich aber mal heftigst off-topic unterwegs
zurück zum Thema: wir gewinnen (gut oder?)
-
Endlich wieder ein Spiel in Bayern (wohne ja in Bayern ;))! Problem: Leider keinen Stehplatz bekommen
Hoffentlich wirds aus dem Sitzplatz-Block ein Stehplatz-Blockgeht mir genauso...hab ca 10km zu fahren, schon praktisch wenn wir aufsteigen, wirds mau mit den auswärtsspielen in bayern.
und das mit dem umfunktionierten steh-sitzplatzblock habe ich auch schon angedeutet. liegt ja nur an den leuten, die da sitzen. also, auf gehts
-
Von der Fürther HP:
Der Rückrunden-Auftakt am kommenden Samstag (13 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern kann auf gut bespielbarem Boden im Playmobil-Stadion stattfinden. Seit Anfang der Woche läuft die Rasenheizung im Ronhof auf Hochtouren. In den letzten zwei Tagen konnte man stündlich Fortschritte beim Abschmelzen der Schneedecke beobachten. Zu Wochenbeginn hatten mehr als 20 Zentimeter Schnee das Spielfeld bedeckt.
Am heutigen Donnerstagmorgen war der Platz aufgrund der leichten Schneefälle in der Nacht und der niedrigen Temperaturen nur leicht überzuckert. Platzwart Mehmet Kader und seine Helfer sind damit beschäftigt sowohl im Stadion-Innenraum als auch auf den Flächen im Umlauf die Wege von Eis und Schnee zu befreien.Um die Tribünen im Süden des Stadions vor dem Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern vom Schnee zu befreien, bittet die SpVgg ihre Fans um Unterstützung: Am morgigen Freitag, 15. Januar, suchen wir Freiwillige, die sich an einer gemeinsamen Schneeräum-Aktion beteiligen. Beginn ist um 12.00 Uhr. Wer teilnehmen kann, meldet sich bitte im Vorfeld per E-Mail unter [email protected].
Für Schneeräumer und Besen wird ebenso wie für Verpflegung und warme Getränke ausreichend gesorgt sein, darüber hinaus erhält jeder Helfer eine Eintrittskarte für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.SR der Partie ist übrigens Markus Schmitt aus Stuttgart. Pfiff letztes Jahr unser Heimspiel gegen Mainz (1:1).