18. Spieltag - 16. Januar 2010: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • hört ma auf jetzt über die Neuen herzufallen, die brauchen eben ihre Zeit um sich an den Stil der Manschaft zu gewöhnen, dass net gleich loslegen können wie die Feuerwehr is klar. Die müssen erst ma die Laufwege der Mitspieler kennen und ihr eigenes Spiel optimal daran anpassen und die Mitspieler müssen sich an die zuspiele unserer neuen gewöhnen, dass sowas net innerhalb von 2 WOchen abgeschlossen ist, versteht sich doch von selbst. (oder aber zumindest jeder, der mal aktikv irgendwo Fußball gespielt hat, wenns au nur die Kreisliga war)


    Bei Steinhöfer bin ich über sein Stellungsspiel schockiert. Als RM sollte man Wissen wo man zu stehen/laufen hat. Das hat da sogut wie nix mit Laufwege der Mitspieler zu kennen.


    Und wer hat denn schon nicht ein Schneeball auf einen Menschen geworfen? :rofl:

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Also über das Spiel sag ich mal nix...



    aber was ich noch viel schlimemr finde. ICH MUSS MICH SCHÄMEN für unsere Auswärtssupporter. Sowas Kindergartenmäßiges hab ich noch selten erlebt. Die glauben wohl die können sich alles erlauben ???


    Raus mit solchen Idioten aus dem Stadion. PRO STADIONVERBOTE für solche Deppen !!!



    Wer darfs wieder ausbaden unser Verein. Aber ich mein wir haben ja wir sind ja ganz dicke mitm Geld :zeter: :zeter: :zeter:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • I.... Ich hätte nie die Neuen von Beginn an gebracht, aber das hat Kurz zu verantworten.


    Wen denn? Hornig und Müller?


    Das war heute eine verdiente Niederlage nach schlechtem Spiel.Das Maß der Integration der "beiden Neuen" ist garnicht auszumachen,da die Gesamtmannschaftsleistung heute schlecht war.
    Selten war ein Aufbäumen zu sehen,schade.
    Nächste Woche zählts wieder und die Mannschaft zeigt dann hoffentlich wieder ihr souveränes "Hinrundengesicht".Dass sie alle mehr können als heute gezeigt steht außer Frage.

    " H.-P. Briegel,der einzige Deutsche vor dem Maradona Respekt hat..." TAK-47

    2 Mal editiert, zuletzt von yussuf ()

  • unser Team ist eben kein Überflieger, der alle mit links nass macht. warum auch , finanziell mit der rücken zur wand is es klar, dass da net alles geht wie bei bayern. werden schon noch einige spiele gewonnen werden und einige verloren, am schluss werden wir aber überm strich stehen und aufsteigen, dafür war die hinrunde einfach zu gut und zu konstant

    Do you see the irony?!

  • Ball flach halten. 3-0 verloren in Fürth. Vielleicht auch eine Warnung zur rechten Zeit das die Rückrunde etwas schwerer wird wie die Vorrunde. Nun gegen Ahlen zuhause einen 3er holen und alles is wieder im Lot. Gut das wir soviel Vorsprung mit in die Winterpause genommen haben.


    ich hatte gehofft das die NL in Augsburg schon eine Warnzeichen gewesen sei...aber eigentlich hast du recht.....jetzt Fehler abstellen sich auf Aalen konzentrieren und hier 3-fach punkten und dann in Aachen alles besser machen, es ist noch nichts passiert, lediglich keimt die Angst ein wenig auf das wir in der Rückrunde genauso einbrechen wie letztes Jahr.....aber jetzt kommt Aalen...das sollte helfen

  • unser Team ist eben kein Überflieger, der alle mit links nass macht. warum auch , finanziell mit der rücken zur wand is es klar, dass da net alles geht wie bei


    muss man das jetzt verstehn ?, was hat die heutige "schlechte" Leistung nun mit dem finanziellen zu tun, in der Hinrunde hatten wir auch nicht mehr Kohle, oder ?

  • Ja das war heute leider nichts. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften noch gleichstark. Allerdings fehlte uns im kompletten Spiel das Durchsetzungsvermögen. Offensiv ging heute fast nichts. Sidney Sam hatte ein paar Aktionen, aber auch nichts Überzugendes ansonsten war heute Mangelware. Die Tore fielen zum schlechtesten Zeitpunkt direkt vor der Pause. Ich denk der Elfmeter zum 2 zu 0 war die Entscheidung. Vom 1 Gegentor hätte sich die Mannschaft vielleicht noch erholt aber 2 Gegentore direkt vor der Pause war extrem bitter.



    In der 2 Halbzeit ging dann gar nichts mehr. Offensivaktionen wurden noch weniger. Echte Torchancen hatten wir keine. Die erhoffte Trotzreaktion blieb aus.



    Bitterer Beigeschmack: Jendrisek musste verletzt raus. Nemec fehlt im nächsten Spiel aufgrund der 5 gelben Karte. Ich hoffe Jendriseks Verletzung ist nicht allzu schwer, sah aber nicht gut aus und zumindest fürs nächste Spiel droht ein Ausfall, so dass wir gegen Ahlen eventuell nur einen Stürmer im Kader haben. Ich befürchte vieleicht auch länger. Wenn dies der Fall sein sollte müssten wir auf jeden Fall personell noch einmal nachlegen


    Weiterer bitterer Beigeschmack die Schneebälle. Sowas ist natürlich dumm, zumal der Schiedsrichter vorher schon mal angedeutet hat abzubrechen. Aber wie willst du das in einem Stadion in dem Schnee liegt verhindern, das vereinzelt Schneebälle fliegen. Ich spreche von vereinzelt, denn es war sicherlich nur ein geringer Teil von den Fans. Allerdings weiß Ich nicht ob der Schiedsrichter hier nicht überreagiert hat. War ein Unterbrechen den wirklich notwendig? Lächerlich aus meiner Sicht das die Spieler erst geschlossen zum Fanblock gehen mussten bevor er das Spiel wieder angepfiffen hat. Ich denk hier hätte man auch anders reagieren können und die Situation besser unter Griff haben. Es gibt sicherlich schlimmeres und gefährlicheres als Schneebälle.


    Das bitterste daran ist aber die Tatsache dass die Schneebälle sicherlich ein Nachspiel beim DFB haben werden.


    Hier darf man nicht vergessen dass wir Wiederholungstäter sind und unteranderem diese Saison schon mehrere Geldstrafen bezahlen mussten. Ich hoffe wir kommen auch diesmal mit einem blauen Auge davon und werden nicht all zu hart bestraft.
    Eine Gefahr für Zuschauer und Spieler bestand meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt.
    Allerdings musste auch Fürth um eine Geldstrafe nicht her rum zu kommen, schließlich haben sie äks Gastgeber dafür zu sorgen das Stadion in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen und hierzu gehört beim aktuellen Wetter auch es komplett von Eis und Schnee zu befreien.




    Nun heißt es die Niederlage analysieren und schnell aus den Köpfen der Spieler zu verdrängen. Im nächsten Spiel muss jetzt auf jeden Fall ein Sieg folgen, ansonsten droht sicherlich eine Negativserie und die gute Ausgangssituation könnte schnell verspielt sein



    Wir sollten aber trotzdem nicht den Fehler machen aufgrund von einem Spiel alles schlecht zu reden und erst einmal die nächsten Spiele abwarten +


    Vielleicht kommt die heutige Niederlage auch zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt dürfte auch der letzte begriffen haben dass die Rückrunde kein Selbstläufer wird und es auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit wird bevor wir am Saisonende hoffentlich etwas zu feiern haben.