Dienstag, 12. Januar 2010: "FCK goes Facebook" (FCK)

  • Zitat

    FCK goes Facebook

    Nach dem Start des FCK beim Online-Portal Twitter, auf dem viele Informationen rund um den 1. FC Kaiserslautern zu finden sind, sind die Roten Teufel jetzt auf einem weiteren, wichtigen sozialen Netzwerk aktiv: Die offizielle FCK-Seite der Plattform Facebook bietet dort registrierten FCK-Fans und Freunden die Möglichkeit, alles Aktuelle rund um den pfälzischen Traditionsverein zu erfahren.


    Ob aktuelle Verkaufzahlen bestimmter Heim- oder Auswärtsspiele, kurzes Trainingsgeflüster oder der Verletztenstand – neben http://www.fck.de und http://www.twitter.com/rote_teufel findet der FCK-Fan aktuelle News zukünftig komprimiert aufbereitet auch unter http://www.facebook.de.
    Facebook-User, die als Fan der offiziellen Seite des 1. FC Kaiserslautern beitreten, werden automatisch auf ihrem Profil mit den aktuellsten Informationen rund um die Roten Teufel versorgt.


    Quelle : Pressemeldung 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es sind auch einige Spieler bei Facebook angemeldet, auch Ex-Spieler wie Daniel Halfar und Josh Simpson.


    Die Gruppe: 1 FC Kaiserslautern Auftsiegstour 2009/2010 würd sich auch über weitere Mitglieder freuen ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !


  • Vielleicht nicht für jeden einzelnen User sinnvoll und nutzbar, für den FCK jedoch eine weitere Werbe- und Netzwerkplattform. Ein weiterer Schritt in die Richtung der modernen Kommunikationsplattformen. Der FCK macht an dieser Stelle nichts anderes als mit dem Strom mitzuschwimmen, zu Marketingzwecken genau richtig. In Anbetracht des Potentials gängier sozialer Netzwerke sicherlich ein weiterer Imagegewinn für den FCK.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin weder am twittern noch bei Facebook. Aber wenn der FCK eng am Fan ist und ihn mkit Informationen versorgt ist das positiv zu sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich brauche es jetzt auch nicht, aber wenn sie es professionell aufziehen sicherlich ein guter Marketingpunkt. Allerdings muss man es dann auch professionell machen, sonst wird es schnell ein Eigentor.