Taktikbesprechung: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • man sollte nicht nach fadenscheinigen entschuldigungen suchen.
    selbst über den schiri gibts nix zu meckern.hätte der uns böse
    gewollt,dann wären nämlich noch sippel und nemec vorzeitig zum
    duschen gegangen.


    das war ne reine kopfsache.
    die einstellung hat nicht gestimmt und trifft man dann auf einen motivierten gegner
    wirds schwer den hebel umzulegen.keine echte torchance in 90 min,sagt doch alles.

  • Das war ja eine Überraschung. Fürth die Unberechenbaren ! :schock:
    Ich muß mich aber einigen Vorrednern anschließen. Das hört sich alles nach kollektiven Versagen an.
    Ich glaube bei einem 3:0 kann man es duchaus so ausdrücken.
    Bis hin zu den peinlichen Fans, war das kein Tag zum feiern für den FCK.


    Aber zum Glück gibt es noch für jeden Aufstiegsfavorit genügend Stolpersteine in der Liga. Leider auch für den FCK.
    Man muß jetzt einfach mal die nächsten 4-5 Spiele abwarten, bevor man in die Aufstiegs-Euphorie gerät.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Gestern brauchte ich 90min. um meine Emotionen runterzukochen, weil ich mich einfach über die Art und Weise dieser Niederlage richtig geärgert habe. Jetzt mit 18 Std. Abstand geht mein Blick schon wieder nach vorne, ohne aber noch mal ein paar Sätze zu gestern zu schreiben.


    Das viele hier auf Steinhöfer und de Wit rumhacken, finde ich nicht in Ordung. Sie waren schlecht, aber für mich hat bis auf Amedick, teils Rodnei aber vor allem Bilek keiner Normalleistung gebracht. Normalleistung heißt für mich bsw. Auftritte in Rostock oder gegen Koblenz. Man muß aber auf der anderen Seite auch einmal die Leistung von Greuther Fürth erwähnen, die waren einfach schneller, aggressiver und spielfreudiger !!! Das genau ist diese von Eifelteufel angesprochene Unberechenbarkeit dieser Liga. Die Leistungsdichte ist für mich so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Hier entscheidet oft genug, nur die Tagesform.


    Und das meiner lieber Eifelteufel hast Du schön geschrieben, werden nicht nur wir , das werden auch die anderen Teams noch erfahren, bzw. haben es in der Hinrunde schon erlebt, wo uns dieses Übel nahezu ausgeschlossen hat !!! An diesem Spieltag jedoch erwarte ich keine Überraschungen mehr. Augsburg, Bielefeld und Duisburg bringen ihre Dinger durch. Das wäre das erste Mal in dieser Saison. das nur der FCK leer ausgeht. Eine Situation, die wir nicht kennen.


    Unser Blick richtet sich jetzt auf Ahlen. In der Hinrunde habe ich vor dem Duisburg-Spiel geschrieben, das dieser Auftritt unseren Weg für die nächsten Wochen anzeigen würde. Ich habe keine Löcher in der Hand oder bin Prophet, aber ich habe irgendwie recht behalten. Das war damals Spieltag 5 !!


    Diesmal wird das Ahlen-Spiel schon der Knackpunkt sein. Ein Remis oder gar eine Niederlage, und sag hier keiner das ist nicht möglich nach dem gestrigen Auftritt, würde uns in eine absolut negative Richtung werfen. Ähnlich wie beim Rückrundenstart im Vorjahr. Auch da haben wir komplett versagt !!!


    Der Unterschied zwischen damals und heute steht aber auf dem Platz. Wir haben heute die Qualität, in der nur wir entscheiden, wo der Weg hingeht. Denn die anderen sind nicht besser. Damals gab es bessere Teams, die uns die Stirn gezeigt haben.




    Drum, ein Sieg gegen Ahlen, und die Welt sähe was den FCK betrifft schon um einiges besser aus !!!

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Nächsten Samstag MUSS auf jedenfall gewonnen werden, wenn möglich sogar deutlich und vorallem ÜBERZEUGEND, sonst herrscht hier bald die grosse KRISE. Und wie so oft wird dann wieder alles in Frage gestellt, was bis jetzt ziemlich gut funktionnierte! Unsere Mannschaft ist keinen Deut besser als viele anderen Mannschaften (Bielefeld, St Pauli, Duisburg, Augsburg, Düsseldorf und andere), nur war sie in der Hinrunde die Konstanteste und deshalb hat sie sich abgesetzt! Und Duisburg und vorallem Augsburg werden das Feld noch von hinten aufräumen, weil sie einfach gute Mannschaften haben. Auf jedenfall MÜSSEN wir unsere Heimspiele gewinnen 9x3 Punkte, dann wird es zum Aufstieg reichen, und sämtliche Punkte die wir zuhause verlieren, müssen wir uns auswärts zurückholen!


    Aber wer soll am Samstag die Tore schiessen, nemec gesperrt, jendrisek verletzt, Lakic noch nicht in Form... Weiss einer wie lange Jendrisek ausfällt?


    Ich bin samstag im Stadion und hoffe auf einen überzeugenden Sieg und eine gute Leistung. Aber 3 Punkte sind jetzt wichtig.

  • @ Sandberg


    Hört sich echt total assi an, das Video...


    Zum Spiel: Einen Tag danach... Ich bin immer noch der Meinung von gestern... Wenn wir gegen Ahlen nichts holen, könnte es sein, dass wir einen Einbruch erleiten...
    Und das bei dieser 3 Punkte Regelung... Da ist man halt gleich wieder auf dem Boden der Tatsachen...
    Ich hab echt Bangel, dass das noch in die Hose geht...
    Ein Spitzenreiter/eine Mannschaft die in die 1. Liga aufsteigen, darf sich nicht so präsentieren...
    Beim 1:0 hat man unsere Schwächen gesehen... Bugera und Dick sind viel zu langsam...
    Wenn ich diesen Schröck von Fürth seh... Das ist ein echt starker Außenverteidiger... Da ist kein Sam durchgekommen...


    Es war aber auch ein Fehler, von Kurz... 2 Spieler zu bringen, die keine Wettkampfpraxis haben... Der Steinhöfer war neben Bugera der schlechteste Mann...
    Waren beide beleidigt, dass die bei Standarts Abwechselung angesagt war?
    Kurz hat zu viel verändert... Ein Palijc für Ilicevic...

  • Es war aber auch ein Fehler, von Kurz... 2 Spieler zu bringen, die keine Wettkampfpraxis haben... Der Steinhöfer war neben Bugera der schlechteste Mann...
    Waren beide beleidigt, dass die bei Standarts Abwechselung angesagt war?
    Kurz hat zu viel verändert... Ein Palijc für Ilicevic...


    Bei Palijic stimme ich dir zu, aber wer hätte Mandjek ersetzen sollen wenn nicht de Witt ??, meines Wissen`s nach ist Damjanovic verletzt über Schulz brauchen wir nicht zu sprechen......

  • De Witt hätte man lassen sollen, Betzbuwe...
    Dann hätte man einen, "nicht"-fitten Spieler drinne gehabt...
    So waren es zwei... Das erinnert mich wieder an letzte Saison...


    Ilicevic ist in meinen Augen nicht zu ersetzen...
    Das man ihn in Frage stellt, ist ein Armutszeugnis...
    Der Junge hat eine klasse Vorrunde gespielt, auch wenn er am Ende nachgelassen hat. Er war stest ein Unruheherd!
    Ich hoffe er ist am Samstag wieder mit von der Partie und wird den Steinhöfer ersetzen...


    Nach dem Spiel sind die Spieler zu den Fans... Steinhöfer war der einzige der gelacht hat...
    Wenn man 3:0 verliert sollte man nicht lachen. Höchstens da, wo man ihn nicht sieht...


  • ja so sehe ich das auch, Ivo hat eine Klasse Hinrunde gekickt, hoffentlichist er bald wieder fit...
    Das Steinhöfer gelacht haben soll ist weiter nicht tragisch, wer weiß was ihm da Spass bereitet hat, hätte aber auch nicht erwartet das Spieler nach einer NL weinen....