Spielunterbrechungen und Randale beim Auswärtsspiel in Fürth



  • Natürlich muß man keinen Schnee werfen, wenn er da liegt, aber man kann. Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. Ohne die Sache glorifizieren zu wollen, sollte man das ganze aber auch nicht überbewerten.

  • @ tomberti599


    Ich bin nicht der Meinung, dass hier etwas überbewertet wird .... es gab schließlich deswegen 2 Spielunterbrechungen!


    Und jetzt einfach zu schweigen und zur Tagesordnung über zu gehen, das wäre das Verkehrteste.

  • Überbewerten ?


    2 x Spielunterbrechung sagt eigentlich alles !


    Wer einen Schneeball von rund 20 Metern auf eine Person wirft,


    nimmt vorsätzlich eine Körperverletzung in Kauf !


    Es wurde auch über den Zaun geworfen.

  • @ tomberti599


    Ich bin nicht der Meinung, dass hier etwas überbewertet wird .... es gab schließlich deswegen 2 Spielunterbrechungen!


    Und jetzt einfach zu schweigen und zur Tagesordnung über zu gehen, das wäre das Verkehrteste.


    Ich red hier nicht davon zur Tagesordnung überzugehen! Allerdings sollte man bei Strafen auch das richtige Maß finden. Wenn für eine solche Aktion schon Satdionverbote ausgeprochen werden sollen frage ich mich, welche Steigerungen der Sanktionenkatalog noch zu bieten hat. Die Todesstrafe steht ja, galube ich zumindest, noch nicht drin!

  • Die Schneeballschlacht einiger unverbesserlicher "Fans" scheint mehr Diskussionsstoff geboten zu haben als der Auftritt unserer Mannschaft in Fürth.
    Und zudem: Es gibt eine Vorschrift, die besagt, dass wenn die Ränge nicht von Schnee geräumt sind kein Spiel stattfinden darf. Und Schnee muss diesen tollen Supportern wohl zu Genüge zur Verfügung gestanden haben.


    Also, nicht immer nur subjektiv einseitig Ursachenforschung betreiben und den Fürthern alle Verantwortung abnehmen. Anscheinend sind wir immer die bösen Lauterer und alle anderen haben mit der Entstehung dieses blödsinnigen Treibens nichts zu tun.


    Was mich viel mehr beschäftigt hat war die 90-minütige Präsentation des Tabellenführers der zweiten Liga an diesem Samstag Nachmittag in Fürth. Im zweiten Punktspiel hintereinander so viele Gegentore zu bekommen wie in 15 Punktspielen davor ist in meinen Augen schon sehr diskussionswürdig ...
    Schneebälle hin oder Schneebälle her !

  • Lasst doch mal die Kirche im Dorf..--es waren Schneebälle..KEINE WAFFEN!!!!!

    Dünnschüss,was Du da von Dir abgibst,kenne einen der hat sein Auge wegen so einem von Dir zitierten harmlosen Schneeball verloren hat,sieh mal die Dinge
    so wie sie wirklich sind,oder muss ich annehmen dass Du auch ein bekennender Anhänger dieser Szene bist ,aus diesem Alter müßtest Du doch längst heraus gewachsen sein oder bist Du immer noch in der Pubertät.......... :amen:

  • Fakt is halt nun mal auch das einfach Winter ist, selbst wenn im Stadion alles geräumt ist hätten die Trottel einen Weg gefunden sich Schnee zu organisieren ... Klar sollte Fürth auch eine Strafe bekommen da in dem Block direkt noch Schnee war, aber was hilft das uns?

  • Die Schneeballschlacht einiger unverbesserlicher "Fans" scheint mehr Diskussionsstoff geboten zu haben als der Auftritt unserer Mannschaft in Fürth.
    Und zudem: Es gibt eine Vorschrift, die besagt, dass wenn die Ränge nicht von Schnee geräumt sind kein Spiel stattfinden darf. Und Schnee muss diesen tollen Supportern wohl zu Genüge zur Verfügung gestanden haben.


    Also, nicht immer nur subjektiv einseitig Ursachenforschung betreiben und den Fürthern alle Verantwortung abnehmen. Anscheinend sind wir immer die bösen Lauterer und alle anderen haben mit der Entstehung dieses blödsinnigen Treibens nichts zu tun.


    Was mich viel mehr beschäftigt hat war die 90-minütige Präsentation des Tabellenführers der zweiten Liga an diesem Samstag Nachmittag in Fürth. Im zweiten Punktspiel hintereinander so viele Gegentore zu bekommen wie in 15 Punktspielen davor ist in meinen Augen schon sehr diskussionswürdig ...
    Schneebälle hin oder Schneebälle her !

    Was die Leistung unserer Mannschaft angeht, habe ich berechtigte Hoiffnung, dass dies ein Warnschuss war und alle wieder mit Ernst an die Sache rangehen.


    Bei diesen Fans wirds mit der Hoffnung schon schwerer.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Der Schneeball kann zur gerfährlichen Waffe werden????


    Du ich bekomme eben Bauchschmerzen vor lachen, dann verbietet ab sofort auch euren Kindern jemals eine Schneeballschlacht, denn mit dieser Waffe in der Hand könnten die ja andere massiv verletzen... Lasst doch mal die Kirche im Dorf..--es waren Schneebälle..KEINE WAFFEN!!!!!


    Zustimmung...
    Eine gewisse Übertribung von einigen ist enfach hier...
    'Dennoch sollte sowas in naher Zukunft einfach nicht mehr passieren, da der FCK auch finanziell angegnangen wird...
    Was andere Verein, z.b. der FC Hollywood von uns denken, ist mehr ehrlich gesagt Wurst...
    Die haben auch alle ihre Idioten und dreck am Stecken...

  • Das diese Aktionen gestern nicht gut waren, sieht jeder hier. Was mich aber auch aufregte ist die Theatereinlage bezüglich der Spielunterbrechnungen des Schiris. Ich glaube auch hier hätte man einiges verhindern können. Das irgendwelche Vollpfosten sich von solcher Theatralik provozieren lassen, muss auch dem Schiri klar sein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht