Stefan Kuntz hatte doch den Dialog mit den Fans am Samstag War doch sicher ganz toll, als VV in den Gästeblock zu klettern
Und nicht nur er, sogar der Trainer und Teile der Mannschaft waren am Dialog beteiligt...also ich finde, das können wir jedes Spiel so machen,
finde den Dialog einfach klasse
Dienstag, 19. Januar 2010 (Audio - Stream) " Immer mehr Probleme mit FCK - Fans " (SWR)
-
-
Klar.
Wie gesagt, ich bin ja auch der Meinung das es so nicht weitergehen sollte.
Aber was schlagt Ihr nun vor?
Die Schneeballwerfer waren nicht den Ultras zuzuordnen?
Es bleibt doch nix anderes übrig auf Dialog und die Vernunft des einzelnen zu setzen. Sollten die Leute ausfindig gemacht worden sein und nix bringt was bin ich auch für Stadionverbot.Nur es MUß was von Vereinseite kommen. Vielleicht ne Brandrede, ein Apell von Kuntz?
Glaub das würde noch am meisten fruchten...
-
Liedl..
hier gehts doch in erster Linier nicht um die Schneeballwerfer, die nicht gerafft haben dass das Spiel kurz vor dem Abbruch stand.
Es ging um unser Aufwärtsauftreten allgemein.. (auch die Szenen nach dem Spiel in Fürth) -
Die audio-Datei unten triffts genau! Eigentlich klare Aussagen, außer dass der Verein (immer noch) auf Stadionverbote verzichtet - da muß sich was ändern..
Der Verein sieht die Fans als Kapital an. Und wenn es doch so genau zutrifft. Wieso rennen dann ohne irgendwelche Gründe diese ausgelernte Beamten auf zig unschuldige Kaiserslautern Fans zu und versuchen damit die Stimmung nur noch anzuheizen. Kein Wunder ich würde auch eine abbekommen als Polizist, wenn man zig Fans in eine Ecke drücken möchte und die sich entsprechend wehren. Wieviel unschuldigen FCK-Fans, wieviel Festnahmen gab es den von unsere Seite ich höre nur 4 Beamte hat es leicht erwischt. Wenn man solche geschulten Polizisten vor trifft, die eine schon lange unter kontrollene Fanmasse vortrifft die dann sowas von provoziert und in die Ecke drängt das sie sich automatisch wehren tun. Die Aktion die Fans anzugreifen nur weil sie Schneebälle geschmissen haben trifft auf den Punkt, dass wir nur in den Dreck gezogen werden.
Und wenn man sich Sitzplatzkarten holen muss, weil man anscheinend aggresive und voll betrunkene FCK-Fans entgegen trifft sollte man nicht so weit herrunter gehen in die Fanmasse, weil die Ultras befinden sich doch mit ihre Gruppe immer am Zaun unten.
Ich weiß ja nicht, was die gesehen habe aber aus eigener Erfahrung treffe ich immer nette und Hilfsbereite FCK-Fans vor im Block 8.1 oder auch Auswärts. -
Umso schwieriger, wenn man "Täter" nicht einer bestimmten Gruppe zuordnen kann. Es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, nach jedem Auswärtsspiel den Dialog mit unterschiedlichen Krawallmachern zu suchen. Wenn sich die Lage auswärts nicht generell beruhigt, dann muss man von vornherein mit schärferen Konsequenzen drohen.
-
Die da wären?
Ich bin auch immer Auswärts dabei?
Mich kotzt die Sache so an das ich schon ne Mail an unseren Fanbeauftragten geschickt habe.
SV jetzt auch für mich weil ich im Stehblock anzutreffen bin???
Das Problem hat der FCK nicht exclusiv.
Vielleicht geht es nur noch mit personenbezogener Ticketvergabe ähnlich wie bei der WM 2006 wo die Tickets nur auf einen persönlich ausgeschrieben waren. Vielleicht überlegt der ein oder andere dann eher sein Verhalten, wenn er weiß das seine persönlichen Daten bekannt sind.
-
Diese 16-17jährigen werden auch nochmal ihren Meister finden. Der eine früher der andere später!! Man sind das Pfeifen!!!!
-
SV jetzt auch für mich weil ich im Stehblock anzutreffen bin???
wenn du die Zeichen derjenigen trägst, die bei den Krawallmachern anzufinden sind und Dich "solidarisch" mit Krawallbrüdern gegen Polizei verbündest, dann wär ich dafür..Nein, jetzt ma ernsthaft: Stefan Kuntz soll einfach mal ganz bestimmte Gruppen in der Öffentlichkeit ansprechen und ULTRAS solange als unerwünscht erklären, bis sie es fertig bringen und die randalierenden Kids in Ihren Reihen entweder selbst zur Vernunft zu bringen, oder eben aus ihrem Verein ausschließen..
Und es soll endlich Schluß mit diesem Kodexscheiß sein!
Wird ein Ultra beim Randalieren gesehen, dann soll das auf all die anderen Ultras zurück fallen, solange bis sie ihren Kodexscheiß in die Tonne treten.. -
Nein, jetzt ma ernsthaft: Stefan Kuntz soll einfach mal ganz bestimmte Gruppen in der Öffentlichkeit ansprechen und ULTRAS solange als unerwünscht erklären, bis sie es fertig bringen und die randalierenden Kids in Ihren Reihen entweder selbst zur Vernunft zu bringen, oder eben aus ihrem Verein ausschließen..
Und es soll endlich Schluß mit diesem Kodexscheiß sein!
Wird ein Ultra beim Randalieren gesehen, dann soll das auf all die anderen Ultras zurück fallen, solange bis sie ihren Kodexscheiß in die Tonne treten..Unterschreib ich Dir so...
-
Man, man, man...was ist denn so schlimm daran das man ein paar Schneebälle wirft. Ich meine ist denn heutzutage alles verboten!?! Das dann gleich der ganze Verein von der Presse so schlecht gemacht wird, verstehe ich nicht. Sind doch nur ein paar Schnebälle, das ist Kinderkram...daraus wird naklar wieder ein Elefant gemacht. Meiner Meinung ist Fürth selbst schuld, wenn die es noch nicht mal hinkriegen, die paar Gramm Schnee wo noch im Stadion gelegen haben, wegzuräumen!!!
Für ein Fan ist das doch ganz klar. Neber mir liegt Schnee, vor mir der Torwart des Gegners, also einfach ein bisschen Frust ablassen !!! Fertig aus...is nix passiert, wäre nix passiert, aber gleich wieder ein Dickes Ding daraus gemacht !!!
Liebe Grüße
Mod-Edit: Formatiert, bitte keine durchgängige Fettschrift