19. Spieltag - 23. Januar 2010: 1. FC Kaiserslautern - Rot Weiss Ahlen

  • Die Mannschaft lebt jedenfalls, das hat sie heute - ganz im Gegensatz zum Fürth-Spiel - deutlich gezeigt.

    Nein, das war für mich nicht deutlich. Wenn man ein Heimspiel hat und unbedingt gewinnen will sieht das anders aus. Das war viel zu wenig da gibt es nichts schön zu reden...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Haben wir etwa keinen Dampf gemacht? Wir überlegener muss eine Mannschaft denn sein, damit du es als "Dampf machen" bezeichnest?


    Zweite HZ ja.
    Erste HZ nein...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • An so einem Tag wie heute, hätte auch Jendrisek oder Nemec keinen Ball versenkt...
    Mit Lakic und Paljic haben wir zwei gute Stürmer, wieso sollten wir noch einen holen?


    Hat ohnehin keinen Sinn jetzt noch einen Stürmer zu holen. In der Winterpause ist ohnehin kein Topmann zu haben.

  • Never change a winning team... Ob die vielen Neuzugänge in der Winterpause wirklich nötig waren?


    Vielen? Heute hat ja nur einer gespielt. Und der war nötig da wir auf 2 DM-Spieler verzichten müssen momentan

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Zitat

    Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Liga überraschend nur Unentschieden gespielt. Gegen Kellerkind Ahlen blieben die Lauterer torlos. Besser machte es dagegen der Verfolger FC St. Pauli.
    Der bislang so souveräne Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern schwächelt, Verfolger FC St. Pauli rückt in der 2. Fußball-Bundesliga immer näher. Eine Woche nach dem 0:3 in Fürth kam der Spitzenreiter gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen nicht über ein 0:0 hinaus und liegt nur noch einen Punkt vor den Hamburgern, die beim 1:0 (1:0) gegen Alemannia Aachen im zweiten Spiel im neuen Jahr den zweiten Sieg feierten.


    Weiter ...


    Quelle : Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern steckt weiter in der Krise. Der Tabellenführer kam gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen nicht über ein torloses Remis hinaus und ist damit seit drei Spielen ohne Sieg. Trotzdem führen die Pfälzer die Tabelle weiter an. Nach den beiden Auswärts-Niederlagen in Augsburg und Fürth wirkten die Lauterer zunächst gehemmt. Zwar spielte das Team von Trainer Marco Kurz technisch gefällig, aber so richtig gefährlich wurde es vor dem Tor des Schlusslichts in der ersten halben Stunde nur einmal - in der neunten Minute nach einer Standardsituation. Einen Eckball von Alexander Bugera brachten die Ahlener nicht aus der Gefahrenzone, Pierre de Wit flankte an den Fünfmeterraum, Rodnei setzte den Kopfball an den rechten Pfosten und Sidney Sam den Abpraller an den linken.


    Weiter ...


    Quelle : SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Eine Woche nach dem 0:3 in Fürth kam Kaiserslautern im zweiten Samstagsspiel gegen Ahlen nicht über ein 0:0 hinaus und liegt damit nur noch einen Zähler vor Verfolger St. Pauli und sechs Punkte vor dem Dritten Fortuna Düsseldorf. Ahlen, das nur ein Spiel in der laufenden Saison gewann, bleibt mit neun Punkten Tabellenletzter.


    Vor 24.472 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion war der FCK zwar die spielbestimmende Mannschaft, tat sich aber gegen die tief stehenden Ahlener sehr schwer. So agierte die Mannschaft von Trainer Marco Kurz häufig zu umständlich und bei den wenigen Torchancen stand auch noch RW-Torwart Sascha Kirschstein im Weg.


    Weiter ...


    Quelle : DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -