19. Spieltag - 23. Januar 2010: 1. FC Kaiserslautern - Rot Weiss Ahlen

  • Ich gehe durchaus zuversichtlich in dieses Spiel. Einerseits traue ich MK zu, die Fehler aus dem letzten Spiel zu korrigieren und die Mannschaft fürs Heimspiel heiß zu machen, andererseits vertraue ich auf die gesunde Arbeitsmoral im Team. Zudem wird Lakic als (Co-)Captain ins Team rutschen - das wird der Mannschaft psychologischen Auftrieb geben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also wenn ihr scharf auf eine Krise seid, dann solltet ihr jetzt beginnen. Kann ich mir gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga nicht so wirklich vorstellen. Aber die Ergebnisse werden ja nicht am Reissbrett entworfen....
    Tipp 3-0 (hoffe 1-1)

  • Zumal unsere Bilanz gegen Ahlen ja auch fast makellos ist: 3 Spiele, 3 Siege mit 6:1 Toren (letztes Heimspiel dabei ein 4:1 (0:1)...



    ...also auch bei Pausenrückstand locker bleiben ;)

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Also wenn ihr scharf auf eine Krise seid, dann solltet ihr jetzt beginnen. Kann ich mir gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga nicht so wirklich vorstellen. Aber die Ergebnisse werden ja nicht am Reissbrett entworfen....
    Tipp 3-0 (hoffe 1-1)

    Du tippst auf 3:0 und hoffst das es 1:1 ausgeht ? Das muss ich jetzt net verstehen, oder ? :gruebel:

  • @ chefkoch
    Zitat: "Wenn "Ihr" scharf auf eine Krise seid"...... :aha: .......naa!!
    Username Egon Köhnen: ..........Ex Spieler von Düsseldorf......... :aha: .......naaa!!


    Also ich habe auf einen 3:1 Sieg getippt, aber sollte dieses Spiel verloren werden, so denke ich, dass es mit dem Aufstieg dieses Jahr wieder nichts wird.
    Der Glaube an die eigene Stärke würde verloren gehen und die Mannschaft bekäme nicht mehr die Kurve an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen.
    Bin am überlegen, ob ich am Samstag live vor Ort gehe. Ahlen ist zwar nicht unbedingt der Top-Gegner, aber wie gesagt, ich glaube dass es für uns das
    Schlüsselspiel ist. Gewinnen wir, dann zeigt die Mannschaft wieder bessere Leistungen, verlieren wir.......siehe oben.

  • Als Aufstiegsanwärter zu Hause gegen einen Abstiegskanditat !


    Hallo !


    Wenn das kein 3er wird brauchen wir uns später über den evtl. Nivchtaufstieg nicht zu wundern;


    Nur Sieg zählt :hammer: um die richtige Spur wieder zu finden;


    von mir aus 1:0 durch Eigentor;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ja, wir sollten/müssen das Spiel gewinnen..wenn sich die Mannschaft auf ihre Stärken besinnt und wieder als geschlossene Einheit auftritt dürfte hier nichts schiefgehen...Ahlen würde schon einen absoluten Schokoladentag erwischen um hier etwas mitzuholen...aber....ich erspar mir einen Tipp von 1:0 - 5:0 kann alles möglich sein.....wobei mich dennoch ein ungutes Gefühl begleitet, habe vor Jahren auch gesagt , na , wenn man zu Hause nicht gegen, ähnliche Konstellation wie das nächste Spiel, gewinnt dann gehört man auch nicht da oben hin und siehe da wir spielten 0:0.......aber dann denke ich mir wer gegen Leverkusen gewinnt sollte auch Ahlen wegputzen, oder ?