19. Spieltag - 23. Januar 2010: 1. FC Kaiserslautern - Rot Weiss Ahlen

  • Für mich sind die letzten 2 verlorengegangenen Spiele in keinster Weise ein (drohendes) Zeichen für einen (möglichen) Absturz. Dazu hat die Mannschaft in den Spielen davor ihren eigentlichen Charakter gezeigt.


    Selbstverständlich ist man mit 39 Punkten noch nicht aufgestiegen und hat auch noch nichts erreicht. THEORETISCH könnte man sogar noch absteigen. Aber mMn wird die Mannschaft im anstehenden Heimspiel den Fans, also uns, Wiedergutmachung anbieten wollen. Wahrscheinlich wird der Anfang des Spieles alles andere als souverän aussehen. Wir sind doch etwas verunsichert und vllt auch wird mancheiner übermotiviert sein, Ahlen wird die "Gunst der Stunde" wittern und über sich hinauswachsen, ABER ich denke (und hoffe) daß wir zur Halbzeit klar führen und am Ende


    4:0 gewinnen werden !!!

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • ich sage mal ein 2-0 wer die tore schiesst ist mir egal.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Selbstverständlich ist man mit 39 Punkten noch nicht aufgestiegen und hat auch noch nichts erreicht. THEORETISCH könnte man sogar noch absteigen.


    Na dannsehen wir das am Samstag mal als Abstiegsendspiel. Prich wenn wir das gewinnen ist der Nichtabstieg perfekt und es kann weitergehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ chefkoch
    Zitat: "Wenn "Ihr" scharf auf eine Krise seid"...... :aha: .......naa!!
    Username Egon Köhnen: ..........Ex Spieler von Düsseldorf......... :aha: .......naaa!!

    Ja...habs mittlerweile selbst geschnallt :thumbup:


    Hatte Anfangs nur die letzten paar Worte von Ihm gelesen und das mit
    der Krise übersehen. Aber der Name Egon Köhnen sagt mir trotzdem nix.
    Kenn mich bei Düsseldorf net so aus und/oder bin wahrscheinlich mit
    meinen 29 Jahren zu jung dafür...(?)




    :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • M.E. gibt es 2 Möglichkeiten:


    A: Unsere Jungs zeigen dem Rest der Liga "Seht her, wir leben noch" und haut Ahlen klar, aber wirklich klar eins auf den Sack
    oder
    B: Sie eiern genauso rum wie zuletzt und es gibt ein mühevolles, grottiges Spiel in dem alles möglich ist.


    Leider befürchte ich Variante B......
    mit einem 1:0 für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wichtig wird sein, daß man nicht so schnell die Nerven verliert, auch wenn es nach 70 min. noch 0:0 steht.


    Pauli hat es vorgemacht, wie man gg. Ahlen zu spielen hat.
    Ahlen ist nämlich sehr wohl in der Lage über einen gewissen Zeitraum sehr gut mitzuspielen, nur halten die das keine 90 min. durch, u. fallen halt irgendwann um, darum stehen sie auch im Keller.


    Wenn ich hier so lese, zur Halbzeit klare Führung, dann hoffe ich, daß die Spieler hier nicht mitlesen, sondern schauen sich an wie clever u. geduldig es Pauli letzte Woche vorgemacht hat.

  • Ich denke ein 3:0.Wie gegen Oberhausen.


    Dann würde es allerdings ein 3:1 werden

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Am Freitag muss das Team beweisen das es zu recht da oben steht. Minimum ist ein hoher Kampf - und Laufeinsatz gefordert. Eine Sauerei wie in Fürth kann man sich nicht wieder erlauben. Ich bin da ehrlich gesagt auch noch etwas sauer und enttäuscht und erwarte Wiedergutmachung. Niemand verlangt das wir die Gegner an die Wand spielen und Hurra Fussball spielen. Aber Einsatz bis zum letzten ist das Minimum. Vor allem wenn man 2. Bundesliga spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Am Freitag muss das Team beweisen das es zu recht da oben steht.

    Gibt es jetzt schon Ligapunkte für Trainingseinheiten?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!