Mittwoch, 20. Januar 2010 " Besonnen aus dem Tief " ( Die Rheinpfalz )


  • Quelle:


    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.16
    Datum: Mittwoch, den 20. Januar 2010
    Seite: Nr.9

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Vor Panik nach zwei Niederlagen in Folge warnt der besonnene Coach. Mit Recht! „Es gab Leute, für die waren wir schon durch - was ich nie so gesagt und gesehen habe. Aber für Unruhe gibt es jetzt auch keinen Grund", äußert der Trainer.


    Richtig so.....Die Manschaft und der Trainerstab haben erkannt woran es lag und werden dies jetzt abstellen......

  • Ilicevic, in Fürth von Markus Steinhöfer unzulänglich ersetzt, soll heute nach einer Bänderdehnung wieder voll ins Training einsteigen. Kurz warnt, Neuzugang Steinhöfer nach einem schlechten Spiel abzuschreiben.


    Tut ja keiner! Er darf sich gerne im Training empfehlen und ab und zu ab der 70. Minute oder so Ivo ersetzen, damit der geschont wird. Und wenn er dabei dauerhaft einen besseren Eindruck als Ivo abgibt, kann er ihn als Stammspieler ablösen. Inakzeptabel wäre es aber, wenn er ohne jeglichen Leistungsnachweis Ivo auf dessen Position als Stammspieler ablöst. Und genau den Eindruck habe ich durch Äußerungen von Kurz nach dem Mainz-Spiel gewonnen. Inakzeptabel ist auch, dass er anstatt Bugi plötzlich die Standards ausführt und wir dadurch eine unserer schärfsten Waffen aus der Vorrunde verlieren. Da kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass Kurz diesen absoluten Quatsch schnellstens korrigiert.


    De Wit war lange verletzt, braucht nun Spielpraxis, deutet aber auch Offensivqualität an.


    Ja, so lange wir verletzungsbedingte Sorgen im OM haben, ist er dabei. Danach gilt dasselbe wie oben gesagt, nur jetzt halt eben auf Mandjeck gemünzt. Enge Zweitligaspiele sind nicht dazu da, um Spielern mit Leistungsrückstand "Spielpraxis" zu geben. Das können wir uns schlicht nicht leisten.


    Mir verteilt Kurz zu viele Vorschusslorbeeren an die beiden Neuen, was Frust bei den Spielern, die uns diese tolle Hinrunde beschert haben, auslösen kann und die Mannschaftshierarchie durcheinanderbringt. Die sollen sich im Training aufdrängen. Unsere Ligaspiele sind kein geeignetes Übungsfeld um fit zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Inakzeptabel ist auch, dass er anstatt Bugi plötzlich die Standards ausführt und wir dadurch eine unserer schärfsten Waffen aus der Vorrunde verlieren. Da kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass Kurz diesen absoluten Quatsch schnellstens korrigiert.

    Und ich muss jedes mal den Kopf schütteln, wenn ich so einen Quatsch lese. Falls es dir entgangen ist, Bugera hat auch einige Standards getreten und ganz zufällig immer von der jeweils gegenüberliegenden Seite. Na warum wohl? Weil er dem Steinhöfer es heimzahlen wollte oder was?
    So ein schwachsinn, zu behaupten, der eine würde dem andern plötzlich den Ball wegnehmen bei Freistößen bzw. Eckbällen. Für mich war das eine ganz klare Anweisung von Kurz an die beiden, die Standards zum Tor hin zu Treten. Daher das rumgerenne von den beiden. Das hat doch doch nix damit zu tun, dass der Steinhöfer aus der 1. Liga gekommen ist und sich für was besseres hält.
    Da fehlen mir echt die worte, wenn ich das dauernd hier überall lesen muss.

  • So ein schwachsinn, zu behaupten, der eine würde dem andern plötzlich den Ball wegnehmen bei Freistößen bzw. Eckbällen. Für mich war das eine ganz klare Anweisung von Kurz an die beiden, die Standards zum Tor hin zu Treten. Daher das rumgerenne von den beiden. Das hat doch doch nix damit zu tun, dass der Steinhöfer aus der 1. Liga gekommen ist und sich für was besseres hält.
    Da fehlen mir echt die worte, wenn ich das dauernd hier überall lesen muss.


    Da stimme ich dir zu. Zum Anderen wird hier Ivo immer hingestellt, dass er wahrscheinlich das Spiel in Fürth alleine gewonnen hätte, wenn er gespielt hätte. Wenn man die letzten Leistungen von ihm sieht, ist es gut, dass wir eine Alternative haben. Und wenn der Trainer der Meinung ist, der hilft uns weiter, stellt er ihn auch auf. Dieses Pöstscheninnehaben bei Spielern die schon länger dabei sind, finde ich eh daneben. Es soll der bessere spielen, nicht der "dienstältere".

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Da stimme ich dir zu. Zum Anderen wird hier Ivo immer hingestellt, dass er wahrscheinlich das Spiel in Fürth alleine gewonnen hätte, wenn er gespielt hätte. Wenn man die letzten Leistungen von ihm sieht, ist es gut, dass wir eine Alternative haben. Und wenn der Trainer der Meinung ist, der hilft uns weiter, stellt er ihn auch auf. Dieses Pöstscheninnehaben bei Spielern die schon länger dabei sind, finde ich eh daneben. Es soll der bessere spielen, nicht der "dienstältere".

    zum glück hab ich diesen artikel gelesen , die ganze woche hab ich schon ein shr sehr schlechtes gefühl , aber jetzt :), jetzt hab ich kein zweifel an einem sieg :schild:

  • zum glück hab ich diesen artikel gelesen , die ganze woche hab ich schon ein shr sehr schlechtes gefühl , aber jetzt :), jetzt hab ich kein zweifel an einem sieg :schild:


    :gruebel: Ich glaube, du hast dich im Thread geirrt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Insgesamgt gefällt mir der Artikel recht gut. Nur eine Anmerkung noch zu Mandjeck: Wenn er zurückkommt wird de Wit seine Spielpraxis haben und wenn er dann ordentliche Leistung bringt muss sich Mandjeck erstmal wieder hintebnn anstellen. Denn dann fehlt ihm die Spielpraxis die er gerade auf der bank nicht bekommt in Afrika.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bugera hat auch einige Standards getreten und ganz zufällig immer von der jeweils gegenüberliegenden Seite. Na warum wohl? Weil er dem Steinhöfer es heimzahlen wollte oder was?
    So ein schwachsinn, zu behaupten, der eine würde dem andern plötzlich den Ball wegnehmen bei Freistößen bzw. Eckbällen. Für mich war das eine ganz klare Anweisung von Kurz an die beiden, die Standards zum Tor hin zu Treten. Daher das rumgerenne von den beiden. Das hat doch doch nix damit zu tun, dass der Steinhöfer aus der 1. Liga gekommen ist und sich für was besseres hält.


    Ganz genau.


    Anfang der Saison hat auch Schulz von links getreten und Bugera von rechts.


    Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir nach dem Duisburg-Spiel (5. Spieltag) darüber diskutiert haben, dass wir aus den Ecken so wenig machen. Das hat sich später dann gründlich geändert. Man sollte aber auch nicht so tun, als sei jede Bugera-Ecke ein halbes Tor.