Freitag, 22. Januar 2010 " FCK-Profis sind in sich gegangen " (Allgemeine Zeitung)

  • Zitat

    Die Fußballprofis des Spitzenreiters 1. FC Kaiserslautern gehen mit ruhiger Gelassenheit ins Samstagspiel der zweiten Bundesliga (Beginn 13 Uhr) gegen den Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen. Trotz zwei Niederlagen in Folge und sieben Gegentoren in den beiden Spielen beim FC Augsburg (1:4) und bei der Spvgg. Greuther Fürth (0:3) herrscht zwei Tage vor dem Heimauftakt in der Rückrunde keine Aufregung: "Wir werden die Antwort im Spiel geben", kündigte Cheftrainer Marco Kurz lapidar an. "Wir haben die Situation nach der Fürther Niederlage aufgearbeitet."


    Die beiden Pleiten hintereinander haben jedoch Spuren hinterlassen: "Wir hatten eine sehr intensive Trainingswoche", gab Mannschaftskapitän Martin Amedick etwas verschlüsselt zu Protokoll: "Es gab viel Stimmung auf dem Platz." Vor allem die Kommunikation im Abwehrbereich war Diskussionsthema: "Man muss mehr Kommandos geben und die verbale Unterstützung verbessern", gab Trainer Kurz als Devise aus. "Redet mehr miteinander, fordert die Pässe."


    Weiter ...


    Quelle : Allgemeine Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die beiden Pleiten hintereinander haben jedoch Spuren hinterlassen: "Wir hatten eine sehr intensive Trainingswoche", gab Mannschaftskapitän Martin Amedick etwas verschlüsselt zu Protokoll: "Es gab viel Stimmung auf dem Platz." Vor allem die Kommunikation im Abwehrbereich war Diskussionsthema: "Man muss mehr Kommandos geben und die verbale Unterstützung verbessern", gab Trainer Kurz als Devise aus. "Redet mehr miteinander, fordert die Pässe."

    Na das klingt doch sehr danach, daß die Probleme der beiden Spiele erkannt wurden und das dafür trainiert wurde, daß diese abgestellt werden....
    Also, ich bin davon überzeugt, daß wir gegen Ahlen wieder anders auftreten werden.....

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Es zeigt aber auch, dass sich die Mannschaft scheinbar zu sicher war. Jetzt hrscht wieder ein gesundes Reizklima und Dank der negativen Presse sind die Spieler wieder in bissel gekitzelt worden. Nun muss nur noch die Reaktion auf dem Platz folgen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kurz ist eine guter Mann. Er ist ein glaubwürdiger Typ, der respektvoll aber unterstützend mit den Spielern arbeitet. Freut mich, dass er bei uns ist.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Lassen wir das Beweihräuchern vor dem Spiel von den Herren Spieler und dem Herrn Trainer Kurz.,, die Mannschaft soll gewinnen, dann ist alles wieder ok. Das ist Fakt, alles andere gibt Ärger und zwar gewaltigen .... und wäre eine Enttäuschung. Was nutzt uns ein guter Kurz, wenn er nicht mehr gewinnen kann mit seiner Truppe ... also Leute, bleibt realistisch und seht den Tatsachen ins Auge ..

  • die Mannschaft soll gewinnen, dann ist alles wieder ok. Das ist Fakt, alles andere gibt Ärger und zwar gewaltigen .... und wäre eine Enttäuschung


    Oho, inmitten eines Anfeurer-posts ein brauchbarer Satz. :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Lassen wir das Beweihräuchern vor dem Spiel von den Herren Spieler und dem Herrn Trainer Kurz.,, die Mannschaft soll gewinnen, dann ist alles wieder ok. Das ist Fakt, alles andere gibt Ärger und zwar gewaltigen .... und wäre eine Enttäuschung. Was nutzt uns ein guter Kurz, wenn er nicht mehr gewinnen kann mit seiner Truppe ... also Leute, bleibt realistisch und seht den Tatsachen ins Auge ..


    Dann sehen wir den Tatsachen doch mal ins Auge:


    Trotz zwei Niederlagen in Folge, die sicherlich ärgerlich waren, stehen wir weiter auf dem ersten Tabellenplatz mit momentan 5 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Selbst WENN wir gegen Ahlen nix holen würden.


    Alleine nur der Ansatz von Deiner Seite momentan an Kurz zu zweifeln ist mehr als übetriebene versuchte Panikmache und völlig überzogen. :thumbdown:


    Versuche mal selbst realistisch zu bleiben und les nicht soviele Kicker Überschriften....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Was nutzt uns ein guter Kurz, wenn er nicht mehr gewinnen kann mit seiner Truppe


    Ein Blick auf die Tabelle hätte gereicht und du hättest gesehen, dass es Kurz in dieser Saison bereits 12 Mal geschafft hat. Ansonsten könntest du mir ja höflicherweise die Intention deiner vielen negativen, destruktiven und inhaltlich-gegen-Null-steuernden Beiträge erläutern, vorausgesetzt, du weißt es selbst.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hähä, diesmal habt Ihr Euch ködern lassen und nicht Ich. Lasst den Knülch doch er will nur provozieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...