Ich hab mich immer noch nicht abgeregt . . .
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen
-
-
Stopp, stopp, stopp!!!
Mit der Leistung der Mannschaft kann man so EINIGERMAßEN zufrieden sein. Leider waren wir heute nicht in der Lage, den Ball hinter die Torlinie zu setzen.
Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt alles negativ zu kritisieren ist falsch. Wir sind immerhin noch am 1. Platz, was will man mehr? Im nächsten Spiel muss aber wieder ein Sieg her.Genau das ist ja die Sache!
Wäre schlimm, wenn die Manschaft nicht versucht hätte, den Ball hinter die Linie zu bekommen.
Sie hat es nicht ausreichend versucht, zu wenig Druck und Wille. Ohne Plan.Gewinnst Du 1:0, ist das Spiel immer noch genau so schlecht. 3 Punkte hast Du aber.
In der Hinrunde hätten wir 1:0 gewonnen. Das gibt mir zu denken.Zu dem letzten Satz in Deinem Beitrag:
Das habe ich nach dem Augsburg-Spiel schon im Forum gelesen.Zu den nächsten Spielen:
Ist doch ganz einfach. Dannach wissen wir wo wir landen/stehen.
Dann trennt sich entgültig "die Spreu vom Weizen"Find die Weltuntergangs-Stimmung hier leicht übertriebe. Es war klar,dass Ahlen sich nur hinten reinstellen wird. Das haben die gegen Pauli auch schon grandios hinbekommen, die hatten dann aber einmal Dusel und ihr Törchen noch gemacht. Bei uns wollte die Kugel heute einfach nicht rein, weder ganz am Anfang als sie an den Pfosten ist, noch bei dem abgefälschten Schuss von Fuchs, auch der klasse Freistoß von Sidney wurde pariert oder der gute Kopfball von Rodnei etc. etc. Ich finde dafür, dass Ahlen so tief stand, sind ein paar gute Torchancen bei rum gekommen, aber wie so oft, hatte der Torhüter der Gegner wieder den besten Tag seines Lebens auf dem Betze. Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Remis aber ich habe zumindest wieder eine andere Mannschaft gesehen als z.B gegen Fürth. Für mich aber die absoluten Totalausfälle heute waren de Witt und Fuchs. Wobei ich mich bei Fuchs von Anfang an gefragt hab, wieso er ihn auflaufen lässt
Was sich heute aber deutlich gezeigt hat, wie wichtig Nemec für unser Spiel ist. Der Junge verwertet vorne alle Bälle die in die Spitze kommen und legt sie entsprechend auf bzw. holt sie vom Himmel.
Zur Stimmung:
Ätzend. Wenn ihr nicht mal mitklatscht bleibt doch mit euren Ärschen daheim vorm TV. Teilweise dacht ich echt um mich herum liegen alle im Koma. Und zur Halbzeit dann toll Pfeiffen. Klasse Fans wirklich....Stimmt alles was Du schreibst.
Im Vergleich zum Fürth-Spiel war das heute gut. Das Fürth-Spiel sollte aber kein Vergleichsmassstab sein. Das war kein Spiel, das war unterirdisch.
Solche Spiele wie heute hatten wir auch in der Hinrunde, dann aber gewonnen. So ist dann halt der Fussball. Geht einer der beiden Pfostentreffer rein, wäre hier nicht so eine Stimmung.
Ich habe das Spiel auf Sky gesehen, und muss sagen, dass es ein wenig zu wenig war, was die Mannschaft gezeigt hat.
Klar, nach so 2 Niederlagen muss man erst mal wieder in die Spur kommen.
Wenn ich mir die Tipps hier anschaue (da war vom Schützenfest die Rede) wundern mich die Reaktionen hier nicht.Nun gut. Noch ist nichts verloren, nichts zu spät.
Vielleicht kommen die "starken" Gegner der nächsten Wochen genau richtig!
-
Eine Kleinigkeit - und doch sehr wichtig - ist mir aufgefallen:
Immer wenn eine der schlechten Flanken von der Ahlener Abwehr herausgeköpft wurde, stand kein einziges Mal einer unserer Spieler an der Strafraumgrenze, um solche Abpraller zu verwerten.
Jedes Mal konnte ein Abwehrspieler den Ball anschließend aus der Gefahrenzone bringen.
Zumindest daran könnte man arbeiten. -
Bei dem, was während dem Spiel und auch danach auf den Rängen so über die Mannschaft gesprochen wurde, bin ich ja heilfroh, dass wir nicht mehr absteigen können. Da haben doch einige davon geredet, dass so ein Absteiger spielt (und nicht die Ahlener damit gemeint!). Ja herzlich Willkommen im Pfälzer-Weltuntergangsmentalitäts-Theater ... keine Frage, mir hat das Spiel auch nicht gefallen, man hätte gewinnen müssen, weil Ahlen - außer Kontern - nichts geleistet hat. Die erste HZ war grottig, die zweite HZ vom Kampf und den Bemühungen her ok, der Wille war da, die Leidenschaft hat ein wenig gefehlt, Ideen Mangelware. In meinen Augen war die Taktik bzw. Aufstellung falsch, ich kann nicht nur mit einer Spitze spielen und schließe mich Buggy (der im Stadion war) an, Lucky im Sturm und als OM dahinter Paljic und de Wit bei einem 6er (Bilek) und den beiden Außen ... sozusagen ein 4-3-2-1 hätte noch Sinn gemacht, Fuchs war leider ein Totalausfall.
Wenn ich aber teilweise sehe, was man im Stadion dann abledert bzw. auch hier im Forum lesen muss, dann schäme ich mich, FCK-Fan zu sein. Früher hieß es mal, wenn sie kämpfen und alles versuchen, können sie sogar verlieren und werden gefeiert ... diese Zeiten scheinen mir endgültig vorbei, auch in KL hat der Eventcharakter Einzug gehalten.
-
Ich bin fassungslos! Unsere Jungs müssen total verunsichert sein .... viel Arbeit für MK!
Aber - es wird wieder aufwärts gehen!!!!!!!!!!
-
Das ist mir heute auch aufgefallen, wenn da manche genauso laut supportet hätten wie sie rumgemeckert haben, wäre es heute sehr laut im Stadion gewesen. generell find ich sollte man im Stadion hinter der Mannschaft stehen. Wenn es Grund zur Kritik gibt, dann kann man das nach dem Spiel zum Ausdruck bringen, aber wen ein Spieler den Ball länger wie ne Sekunde hält dirket "Spiel doch ab MANN!!!!!" zu brüllen ist eher kontraproduktiv.
Ansonsten stimme ich Currywurst zu, es war heute natürlich nicht alles schlecht, nur in der Hinrunde hätten wir das Ding gewonnen. Am Ende zählen nunmal die Siege, da gilt das Argument "Der Ball kann nicht immer reingehen" nicht. Von daher muss langsam was kommen, die anstehenden Aufgaben sind durch die Bank weg sehr schwer und da kann mir der Trainer erzählen was er will, das nimmt die Mannschaft mit, wenn sie innerhalb von paar Wochen alles verspielt.
Im übrigen ist diese Weltuntergangsstimmung (soo schlimm ist es auch wieder nicht) imo halt bei einigen der Weg ihre Ängste vor einem 5.Jahr 2.Liga auszudrücken. Machen wir uns nix vor, die Ticketverkäufe sind rückläufig, ein füntes Jahr Fürth, Paderborn und Co. und es kommen keine 30.000 im Schnitt, die Mannschaft würde eh auseinanderfallen und der Trainer wäre dann höchstwahrscheinlich auch weg. Von daher kann ich diese Pessimisten schon etwas verstehen, ich hab auch kein Bock mehr auf diese Liga, nur kann ich mich am Riemen reißen, andere vll. nicht so, jeder ist da anders.
-
Ich sehs so:
Mandjeck,Schulle,Eric und Nemec kann unser in der Breite zu schwach besetzten Kader nicht kompensieren..
Wenn dann noch Ivo,Dick und vlt auch Rodnei außer Form sind, dann wird es auch gegen den Tabellenletzten nicht leicht..
De Wit ist nach seiner 2ten Kreuzbandverletzung anscheinend nicht so weit uns weiter helfen zu können, das heute hat mich zugegeben enttäuscht.. Ich sehne mich nach Schorschs Rückkehr.. und dann wird De Wit denke ich erstmal neben Steini auf der Bank platz nehmen...
Fuchs auf links? dazu sag ich mal nix,,
die 1te Hz war zugegeben verschenkt!
aber ich muß Canelon recht geben, man kan nicht sagen dass wir in der 2ten Hälfte nicht für die 3 Punkte gefightet haben und deswegen sollte man sich mit seiner Schelte auch bei dieser Enttäuschung vlt etwas zurückhalten..
noch sind wir Tabellenführer! -
also ..ich hab jetzt mal den Kicker Tabellenrechner bemüht und wir werden trotz der schlechten Phase mit 70 Punkten aufsteigen...hugh ich habe gesprochen...auf gehts
-
Gottseidank haben in den letzten Beitragen wieder die vernünftigen die Oberhand gewonnen - das ist ja eine Schande, was man hier so lesen muss.
Kurz hat heute das richtige gesagt: Unser Problem sind die hohen Erwartungen im Umfeld, die die Mannschaft durch ihre klasse Leistungen in der Hinrunde geschaffen hat; und dass die Mannschaft so unglaublich jung ist. Es war klar, dass sie diesen Druck von außen nicht die ganze Saison über aushält.
Ich wäre ähnlich enttäuscht, wenn ich heute so eine schwache Leistung wie gegen Fürth gesehen hätte. Gesehen habe ich aber eine deutliche Steigerung, und wenn in der 10. Minute der Ball ins Tor geht statt an den Pfosten, dann gewinnen wir die Kiste. Aber so wars nicht und der Plan der Ahlener ging absolut auf - nämlich konsequent verteidigen, nie mit mehr als 3 Mann die Mittellinie überqueren und darauf warten, dass wir uns durch die aufkommende Angst vor dem Unentschieden selbst lähmen.
Am besten wäre eigentlich, wenn Kurz die Jungs noch heute Abend in ein Flugzeug setzt und man ganz weit weg ins Trainingslager fliegt, wo man die ganzen Horrorprognosen in Medien und Foren nicht mitbekommt - und erst am Montag vor dem Aachen-Spiel wiederkommt. Denn nicht das Ergebnis heute wird der Mannschaft zu schaffen machen, sondern die wachsende Ungeduld und Unzufriedenheit der Beobachter.
-
Am besten wäre eigentlich, wenn Kurz die Jungs noch heute Abend in ein Flugzeug setzt und man ganz weit weg ins Trainingslager fliegt, wo man die ganzen Horrorprognosen in Medien und Foren nicht mitbekommt - und erst am Montag vor dem Ahlen-Spiel wiederkommt.
Diese Zeitreise in die Vergangenheit wäre ne klasse Idee. Und dann das erneute Spiel gegen Ahlen einfach gewinnen*g*