ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern und Alexander Bugera haben sich auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis Juni 2012 mit einer Option für ein weiteres Jahr geeinigt.
Der 31-jähige Linksverteidiger spielt seit Juli 2007 für die Roten Teufel und absolvierte bisher insgesamt 175 Spiele in der 2. Bundesliga, in denen er 17 Mal ins Tor traf. In der Bundesliga spielte er in 58 Begegnungen für den MSV Duisburg und den FC Bayern München (3 Treffer). Für die DFB-U21 trat er in sechs Partien an und erzielte dabei zwei Treffer.
„Meine Familie und ich fühlen uns beim FCK und in der Region sehr wohl. Es ist ein gutes Gefühl, Teil dieser Mannschaft, dieser Gemeinschaft zu sein und ich möchte gern weiter mithelfen, den FCK voran zu bringen“, kommentiert der gebürtige Amberger die Einigung.
Auch Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, zeigt sich erfreut: „Alex Bugera ist einer unserer Führungsspieler und nach seiner langen Verletzung zu einem festen Bestandteil der Mannschaft geworden. Die Identifikation mit dem Club und unseren Zielen, nicht nur von ihm, sondern seiner ganzen Familie, ist vorbildlich und es ist ein wichtiges Zeichen, dass wir weiter auf ihn bauen können.“
Freitag, 29. Januar 2010 " Bugera verlängert " (FCK.de)
-
-
puhh 2 jahres Vertrag mit Option für'n weiteres...
Könnt ihr euch nen Alexander Bugera mit 34 Jahren sls sprintenden Linksverteidiger vorstellen?? -
Könnt ihr euch nen Alexander Bugera mit 34 Jahren sls sprintenden Linksverteidiger vorstellen??
das fällt mir jetzt schon schwer
-
das fällt mir jetzt schon schwer
Genau
-
Haja das sollte man nüchtern sehn. Eine wirkliche Alternative haben wir nu auch wieder nicht. Oder anders rum, findet mal einen Linksverteidiger auf die schnelle, der besser ist und weniger kostet.
Und auch wenn ich nicht immer mit seiner Leistung absolut zufrieden bin, find ichs doch eher positiv.
So haben wir auf jeden Fall weiterhin einen für die nächsten 2 Jahre, von dem man weiss was er kann oder nicht kann. Und aufgrund seines doch schon etwas höheren Fussballer Alters wird er auch kaum aufmucken, nehm ich mal an, falls wir doch noch einen besseren finden sollten. -
Ich weiss nicht was ihr habt. Bugera und der Verein haben nun Sicherheit und vor allem Ruhe im Aufstiegskampf. Bugera's Klasse an sich unterm Strich ist gut. Man darf eben nicht nur das Zweikampfverhalten hinten sehen sondern muss auch sehen was er für die Mannschaft in der Offensive leistet. Unterm Strich ist er nicht gerade unbetiligt an der Tabellenführung.
-
Man sollte nicht übersehen, was Alex Bugera auch für das Team leistet. Außerdem ist es auch für einen evtl Nachfolger nicht schlecht wenn er nicht konkurenzlos ist.
-
Ich finde die Verlängerung mangels Alternativen an sich gut, aber ein Ein-Jahres-Vertrag wäre mir trotzdem lieber gewesen. Er hat mit seinen Standards in der Hinrunde viel geleistet für den FCK, aber er ist nun mal ganz einfach zu langsam - egal für welche Position - und wird auch sicher nicht mehr schneller werden.
-
-
Na ja, nach dieser Saison kann man die Verlängerung verstehen.
Zudem könnte Bugera, da die Mannschaft für mich immer noch in einem personellen Umbruch steht, ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft sein.