Taktikbesprechung: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern 0 - 3

• Schau dir die Zusammenfassung nochmal an, da wirst du es auch erkennen

ja, ja, hast recht, betzegeher ! so viele können sich einfach nicht irren ! selten so danebengelegen, aber anderen erging es wohl genauso ... :rotwerd:

und nen Elfer verwandelt, wenn gleich der (wohl auch wegen des Spielstands) nicht gut geschossen war wie ich finde...

der elfer war vorbildlich geschossen. mit schmackes platziert ins eck ... selbst wenn der torwart die ecke geahnt hätte, wäre er wohl drinne gewesen. weil er fest und platziert direkt neben dem pfosten einschlug ...

• Mein Eindruck vom Spiel: Der fck hat verdient gewonnen, weil man weit bessere Torchanchen hatte.
    Allerdings. Der Sieg fiel zu deutlich aus.
    Negativ: - Man ließ sich lange Zeit ( vor allem in der 1. Hälfte) viel zu weit zurückdrängen.
    Glück nur, dass die vielen Freistöße und Eckbälle keinen Gegentreffer ergaben.
    - Lange Zeit schaffte man es nicht, sich zu befreien und gut angelegte Gegenstöße zu erzeugen.
    Was mich wundert: Die Aachener wussten doch um die Gefährlichkeit von Sam. Die hätten ihm viel weniger Raum geben müssen. (Oljangbesi - ich weiß nicht, wie man ihn wirklich schreibt) hat uns kräftig unterstützt.
    Die Noten in der Rheinpfalz finde ich für die meisten fck-Spieler zu gut.

• War das eine Tour eh, was auf den Straßen vor und nach dem SPiel abging spottet jeder Beschreibung, noch nie hab ich von mir bis nach Aachen vier Stunden gebraucht, da ging ja stellenweise weniger wie nix. Zum Glück wurde man durch einen Sieg entschädigt.
    Meiner Meinung nach war der so auch verdient, die 1.HZ ging zwar leicht an Aachen, die 2.HZ jedoch deutlich an uns.
    Positiv aufgefallen ist mir besonders Amedick, der eigentlich immer geklärt hat wenn er musste, Sippel, der alles gehalten hat, was es zu halten gab und kleiner Gewinner ist Jendirsek, die paar Minuten in denen er drin war, wars nach vorne gleich doppelt so gefährlich wie mit Lakic, welcher echt schlecht war. Aprosps schlecht, Rodnei stand gestern wohl auch völlig neben sich, selten so viele Patzer von ihm gesehen. Auch nicht wirklich gut war Dick, der aber immerhin in Halbzeit 2 etwas besser wurde und auch einige wichtige Zweikämpfe gewonnen hat.
    Insgesamt kann man also zufrieden sein mit der Leistung, jetzt bitte gegen Paderborn nachlegen :arbeit:

• Wichtiger Sieg für Moral und ein klares Signal an die Verfolger die allesamt ein weiteres Einbrechen erhofft hatten. Die mannschaft hat in der ersten Hälfte endlich das Glück gehabt das auch eggen Ahlen fehlte und es dann in der 2. Hälfte sehr souverän und cool runtergespielt. Wenn sie die Konter noch besser spielt wirds ein Debakel für Aachen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• der elfer war vorbildlich geschossen. mit schmackes platziert ins eck ... selbst wenn der torwart die ecke geahnt hätte, wäre er wohl drinne gewesen. weil er fest und platziert direkt neben dem pfosten einschlug ...

Mit schmackes und platziert? Ich hab wohl einen anderen Elfmeter gestern gesehen. Der war weder besondershart noch "direkt neben dem pfosten". Springt Stuckmann in die richtige Ecke hat er durchaus ne Chance den zu halten, zumal der Ball halbhoch geschossen war.

dirtdevil: härter und platzierter. Die Ausführung des Elfers kann man doch net danach beurteilen in welche Richtung der Torwart springt...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Was keiner weiss ist: Hat sich Sam den Stuckmann ausgeschaut, dann ist die Härte des Schusses egal und wahnsinnig platziert muss er auch nicht sein. Der Elfer war sicher verwandelt und nichts anderes ist relevant.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mit schmackes und platziert? Ich hab wohl einen anderen Elfmeter gestern gesehen. Der war weder besondershart noch "direkt neben dem pfosten". Springt Stuckmann in die richtige Ecke hat er durchaus ne Chance den zu halten, zumal der Ball halbhoch geschossen war.

ja du hast einen anderen Elfmeter gesehen, weiß zwar nicht welchem Spiel du beigewohnt hast, aber unser Elfer war gut, stramm, platziert und flach ins Eck geschossen.......flach ins Eck, neben den Pfosten....

• Und vor allem, rechts unten aus TW-Sicht. Die beiden Tore fing er doch links unten, oder? *grad überleg wo rechs und links ist*

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Über eine Elfer-Entscheidung des Schiris oder über die Situation die zu einem Elfer führt könnte ich mitdiskutieren;

auch ob der Elfer drin war oder nicht,sowie damals gegen Mainz im Pokal;

aber über den Elfer für uns zum 3:0 führte zu diskutieren ist überflüssig(Eier/Papst)

Das Ding war drinn und Basta

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief