Donnerstag, 4. Februar 2010 " Leih - Deals bringen 3 Millionen " (mopo.de)

  • Verstehe die Aussage nicht so ganz. Wenn ich einen Spieler ausleihe mit Kaufoption ist es nicht ungewöhnlich, dass man ihm am Ende der Leihzeit auch kaufen kann.


    Is aber das Gleiche wie bei Sam nur das Sam eben noch ein bischen teurer is weil er eben ein qualitativ hochwertiger und junger Offensivspieler ist. Hier sagten ja auch viele das wir ihn (Rodnei) nicht bekommen. Sam hat ja auch ne Leihe. Also warum soll das so ungewöhnlich sein das er bleibt, vor allem wenn er selber will und wir aufsteigen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Hier sagten ja auch viele das wir ihn (Rodnei) nicht bekommen.

    Kannst du mir mal sagen wo das steht? Es war doch vom ersten Tag an klar, dass wir ihn ausleihen und eine Kaufoption haben, die selbst für uns zu stämmen wäre. Es ging ja eigentlich nur darum ob wir ihn wollen oder nicht und nicht ob wir ihn uns leisten können oder nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kannst du mir mal sagen wo das steht? Es war doch vom ersten Tag an klar, dass wir ihn ausleihen und eine Kaufoption haben, die selbst für uns zu stämmen wäre. Es ging ja eigentlich nur darum ob wir ihn wollen oder nicht und nicht ob wir ihn uns leisten können oder nicht.


    Dir das jetzt rauszusuchen is mir zu aufwendig müsste aber im Rodnei Thread stehen.
    Rodnei is nur wenig günstiger als Sam (Rodnei kommt ja auf 800.000) Und Sam so auf 1 bis 1,2 Mio. Das ist der aktuelle Stand. Das wird sich nach aktuellem Stand bis Mai noch cirka auf 1,5 Mio. maximal hochschaukeln. Is aber zu beachten das die Vorraussetzungen nicht die schlechtesten sind und Kuntz es wirklich drauf hat bei Verhandlungen.
    Bei Rodnei schrieben ja auch einige das es nur schwer zu stämmen sein wird und so weiter und sofort, 800.000 sind ja auch nicht gerade wenig. Und trotzdem wurde die Option gezogen BEVOR der Aufstieg überhaupt fix ist. Du siehst also. Das Geld war im Grunde nicht da wurde aber wie ich bereits erwähnte vorgezogen. Im übrigen ist das Geld bei uns momentan überhaupt nicht in fixer Form vorhanden. Das wurde auch schon mal ausgeführt von den Offiziellen. Thread war "Wir leben von der Hand in den Mund". Kuntz will aber etwas erreichen also muss er alles tun was möglich ist. Und das tut er. Und zwar besser als 90% der Verhandlungsführer die in Deutschland rumrennen. Aus den wirklich engen Möglichkeiten macht er mehr als überhaupt geht. Das zeichnet ihn aus.

  • Also Redshark, m.E. verrennst du dich gerade in Wunschgedanken. Rodnei war anfangs nur eine Leihe, im Nachgang der Verhandlungen mit der Hertha konnte man noch eine Einigung über die Kaufoption erlangen. Diese sieht, wie mittlerweile mehrfach in der Presse gemeldet wurde, so aus, dass wir für die 2. Liga eine Summe X und für die 1. Liga eine Summe X + leisten müssen. Bei Sam handelt sich ausschließlich um einen Leihvertrag für die Saison 2009/2010. Der Spieler kehrt zum 01.07.2010 zunächst mal zurück zum HSV. Und allein der HSV, bei dem nunmal alle Transferrechte liegen, entscheidet, welches Angebot den Zuschlag erhällt. Und nur mal so nebenbei, was so deine finanziellen Vorstellungen betrifft, wir dürfen für 2000-2003 nochmal über 2,3 Millionen Euro ans Finanzamt zahlen.

  • Das wird eine schwierige Sache für Kuntz und Co. Vielleicht hat es ja Vorteile für uns, dass Stefan und Bruno sich gut kennen...............

    Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf! ;) Den Preis/die Ablösesumme bestimmt der Vorstand.

  • Sebastian das ist mir schon alles klar, aber auch die Zahlungen ans Finanzamt wird der FCK nicht auf einen Schlag stemmen, und auch hier macht Kuntz einen richtig guten Job. Ich hab alle diese Kosten mit einbezogen und grob gerechnet. Ihr müsst ja auch bedenken das wir diese Kohle nicht bar auf der Kralle haben müssen. Das können wir ja auch gar nicht. Also muss man mit dem was wir haben auskommen und ein bischen planen. Sprich keine Schulden machen sondern einen Mindestsatz an Einnahmen errechnen und mit dem wirtschaften. Ohne diese Möglichkeit gäbe es ja auch keine Liquidität mehr für Gehälter und Spieler. Schon lange nicht mehr.

  • Rodnei zum Beispiel. Da gab man auch keinen Pfifferling drauf das der uns gehört. Und nu?


    Muss man das verstehen, was willst du uns damit sagen ?bei Rodnei war von Beginn des Leihgeschäfts, bzw. nach einer Nachverhandlung, klar das es eine Kaufoption gibt.....also ich verstehe nicht was du uns sagen willst........
    Nochmal zu SAM ob er bleibt oder nicht ist im Moment noch völlig unrelevant....zunächst müssen wir die Grundvorrausetzung schafen die da heißt AUFSTEIGEN !!! und dann sehen wir weiter.....

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Muss man das verstehen, was willst du uns damit sagen ?bei Rodnei war von Beginn des Leihgeschäfts klar das es eine Kaufotion gibt..


    Logisch. Aber die meisten waren sich sicher das wir diese nicht ziehen können und werden. Zumindest nicht bevor man aufsteigt. Was ich damit sagen will? Das man 800.000 Euro zurück gestellt hat und nichtmal sicher erste Liga spielt. Was ich damit noch sagen will? Das aufgrund der Voraussetzungen Sam nach meiner Meinung uns gehört sobald der Aufstieg feststeht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • ok. verstanden......
    aber wieso 800.000 € mir war eine Summe von 500.000 bekannt ????, die 800.000€ sollten bei einem Verkauf an einen 1. Ligisten erzielt werden.....