Wo steht das / wer sagt das?
Glaubst du der FCK hatte 0,8 Millionen fest? Ich nicht. Das ist der berechnete Satz, da wette ich was.
Wo steht das / wer sagt das?
Glaubst du der FCK hatte 0,8 Millionen fest? Ich nicht. Das ist der berechnete Satz, da wette ich was.
Das aufgrund der Voraussetzungen Sam nach meiner Meinung uns gehört sobald der Aufstieg feststeht.
Das ist genau der Punkt, an dem ich dir Wunschdenken unsterstelle. Selbst im Falle eines Aufstiegs und der zugegebenermaßen besseren finanziellen Situation des FCKs, steht die Personalie Sam auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Weil nunmal keinerlei Option vereinbart wurde. Das heißt im Klartext, spätestens mit Ablauf des 30.06.2010 reißen sich sämtliche Vereine um den Spieler Sidney Sam. Außer dem sportlichen Argument seiner bisherigen Entwicklung in Kaiserslautern, haben wir keine schlagkräftigen Argumente gegenüber anderen Konkurrenten.
Und im Hinblick auf die kolportierten 800.000 € im Falle des Aufstiegs bzw. 500.000 € bei Zweitligazugehörigkeit Kaufoption bei Rodnei, sei mal dahingestellt, dass dies die absoluten Zahlen sind. Und in wie weit hier Rückstellungen gebildet wurden oder man bereits Gelder der nächsten Saison (da die Verpflichtung insoweit auch erst zur neuen Saison wirksam wird) "verplant" hat, sei ebenso dahingestellt. Es würde zu Kunz passen, wenn er entsprechende Rücklagen gebildet hat, aber davon fest auszugehen, hat was mit rosaroter Vereinsbrille zu tun. Das Einzige, wovon man bei der Personalie Rodnei fest ausgehen kann, ist, dass Kunz mehrfach gesagt hat, dass man die Kaufoption unabhängig der Ligazugehörigkeit ziehen wird, der Spieler demnach also noch länger das Trikot der Roten Teufel tragen wird. Wie wir die Transfersumme stemmen, hat weder Kuntz, noch ein Anderer öffentlich gemacht.
@ RedShark
Habe mir mal die Arbeit gemacht die du dir nicht machen wolltest ( ) und habe mal den Rodnei-Thread von Anfang an mir durchgeschaut. Da wurde als das mit der Kaufoption gepostet wurde kein Wort von "den können wir uns eh nicht leisten" geschrieben sondern nur positiv auf diese Nachricht reagiert.
@ canelon
Bitte schreib den Kuntz doch richtg.
Wie wir die Transfersumme stemmen, hat weder Kuntz, noch ein anderer öffentlich gemacht.
Na zum Glück. Denn da würden manche wieder aufschreien. In unserer Lage geht es aber nicht anders denn ich glaube das wir keine großen Bargeldreserven auf den Festkonten haben. Dafür muss man sich aber nicht sonderlich auskennen sondern die Situation der letzten Jahre nur aufmerksam verfolgen. Ich persönlich denke mal das Rodneis 800.000 zum Teil von vorhandenen und zum Teil von bis zum Saisonende berechneten Einnahmen gestemmt werden. Dafür spricht auch Kuntz Aussage mit den Leihverträgen die man teilweise erst mit Aufstieg verlängert. Er muss ja zunächst die Auflagen der DFL beachten und die Gläubiger zufriedenstellen. Es ist tatsächlich ein Risiko das er eingeht - aber ein begrenzt kalkulierbares und die ziemlich einzige Möglichkeit nochmal zu was zu kommen. Es ist wie ich sagte - man muss sich in die 1. Liga retten. Nur dort hat man überhaupt mal die Möglichkeit in Form von Bargeld wieder was anzulegen. Das war aber auch schon öffentlich.
Also was Rodnei angeht gehe ich von max, 800 000 Euro, eher weniger (600 000 weil die Flaschen bei Hertha keine Ahnung vom Fußball haben), aus.
Falls wir aufsteigen, wovon ich fest ausgehe, wird sich unser finanzielle Spielraum verdoppeln. Die Kosten erhöhen sich auch aber für Sam wird schon noch genug übrig bleiben. Die jetzt anstehenden Nachforderungen des Finanzamtes sind mit Sicherheit schon berücksichtigt worden (wie auf der Hauptversammlung schon angedeutet). Falls der Vorstand des FCK davon spricht, Sam zu halten wird dieses nicht zur Beruhigung der Fans verlautet, sondern hat mit Sicherheit einen machbaren background. Also erstmal aufsteigen, danach sieht die Welt schon anders (wenn auch nicht ungetrübt) aus.
Über was diskutiert Ihr hier ohne, dass Ihr die Fakten kennt? Und Fakten sind keine bekannt! Was bleibt sind Spekulationen und Wunschgedanken!
90 % aller Diskussionen entbehren jeglicher Grundlage, also was soll's?
@NRW Teufel
Na wenn es danach geht dürften manche hier auch ihre Tipps zum Spieltag nicht veröffentlichen.
Bei SK könnte ich mir sogar vorstellen das das mit Sam schon in der Endphase der Verhandlungen - wenn net sogar schon in trockenen Tüchern ist...
Ich glaub vorm Aalen-Spiel wars - da wurde er vor dem Spiel vom Sky-Reporter auf die Personalie Sam angesprochen und seine Antwort war (mit einem Grinsen im Gesicht) "Ja, so langsam müssten wir uns evtl mal mit dem HSV in verbindung setzen." (Nagelt mich jetzt bitte nicht auf die genaue Wortwahl fest...der Inhalt seiner Aussage war jedenfalls genau dieser) Da hab ich schon zu den Leuten mit denen ich das Spiel geschaut hab gesagt das es mir dadurch so vor kommt als sei das ganze schon in trockenen Tüchern....
Kann natürlich auch Wunschdenken sein...wär aber schön wenns so wäre...
@ Betzegeher
Denkst Du nicht auch, dass Dein Vergleich hinkt? Nur ein Beispiel:
Von Luzifer
Also was Rodnei angeht gehe ich von max, 800 000 Euro, eher weniger (600 000 weil die Flaschen bei Hertha keine Ahnung vom Fußball haben), aus.
Falls wir aufsteigen, wovon ich fest ausgehe, wird sich unser finanzielle Spielraum verdoppeln.
Schon die Argumentation hat was!