Donnerstag, 4. Februar 2010 " Leih - Deals bringen 3 Millionen " (mopo.de)

• Jeder weitere Auftritt von Sam ala Aachen wird seinen Marktwert steigern. In meinen Augen ist er momentan sicherlich jetzt schon eine 7-stellige Ablösesumme wert ...

Richtig, und umso weiter die Saison fortschreitet und wir da oben stehen, fokussiert sich die Öffentlichkeit mehr und mehr auf solche Spieler.
    Eine völlig normal Entwicklung. Jedes Tor was Sam schiesst macht ihn auch für andere Vereine interessant. Allein das treibt die Ablöse in die Höhe.
    Leider!
    Das wird eine schwierige Sache für Kuntz und Co. Vielleicht hat es ja Vorteile für uns, dass Stefan und Bruno sich gut kennen...............

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Das wird eine schwierige Sache für Kuntz und Co. Vielleicht hat es ja Vorteile für uns, dass Stefan und Bruno sich gut kennen...............

Ich denke mir das Bruno im Bereich Ablöse beim HSV kein Mitspracherecht haben wird......vllt. kann Bruno lediglich erwirken das wir Sam weiter ausleihen können....

• Wenn wir aufsteigen wird sich eine Lösung finden. Macht euch net vorher bekloppt. Und so beschränkt wie viele hier denken sind die Möglichkeiten nicht. Wir haben nicht viel. Aber wir haben etwas. Und das wird im Falle des Aufstieges auch reichen!

• Was man aber wieder sieht, ist das generelle Problem des Ausleihens.

Klar, man kann sich für "wenig" Geld eine gute Mannschaft zusammenstellen.
    Plötzlich spielt diese Mannschaft um den Aufstieg mit (was mit nicht so guten, gekauften Spielern nicht so wäre) und dann müssen die geliehenen Spieler ohne günstige Kaufoption für teuer Geld gekauft werden.
    Oder man verzichtet auf diese Leistungsträger und muss wieder eine neue Mannschaft zusammenstellen.

Ist halt eine knifflige Angelegenheit. Nach dem Motto: Wo Licht ist, ist auch Schatten!

• Und so beschränkt wie viele hier denken sind die Möglichkeiten nicht. Wir haben nicht viel. Aber wir haben etwas. Und das wird im Falle des Aufstieges auch reichen!

uha, woher kommts? Kannst du das etwas konkretisieren? :deal:

sàwàddee kráb

• Nein, nicht 1 Mio für jeden.......steht aber auch im Gesamtetxt
    "Nicht die einzige Ablöse, die dem HSV winkt: Nürnberg besitzt eine 750 000-Euro-Kaufoption auf Mickael Tavares (27), Duisburg könnte Änis Ben-Hatira (21) für eine halbe Million fix verpflichten"
    macht folglich 1,75 Mio`s für Sam...., also schwierig für den FCK.........aber vllt. ist einen weitere Leihe möglich.

Nichtnur schwierig, nach der erneuten Rückforderung aus der Vergangenheit, stufe ich das als unmöglich ein... :crying:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• uha, woher kommts? Kannst du das etwas konkretisieren?

ich zähle mal die Faktoren auf die nötig wären damit Sam bleibt

1. Sam will bleiben im Falle des Aufstieges = erfüllt
    2. Aufstieg = noch nicht erfüllt
    3. Aufstiegsprämie = noch nicht erfüllt
    4. Plus an Werbe und TV Einnahmen = noch nicht erfüllt
    5. Plus an Eintrittsgeldern = noch nicht erfüllt
    6. Plus an Einnahmen aus Gastronomie, Service und Fanartikeln = noch nicht erfüllt

2 bis 6 sind erfüllt wenn wir im Mai den Aufstieg feiern. Ich nehme an das der FCK durch den Aufstieg in die 1. Liga grob geschätzt schon mal 6 Mio. fix einnehmen wird, hinzu kommen andere Einnahmen die zuerst einmal Schätzwerte sind. Abgezogen werden höhere Gehälter, Gebühren sowie die Stadionmiete die eventuell nochmal reduziert wird. Ich gehe fast davon aus. Nach Abzug der Kosten bleiben denke ich mal 2 bis 3 Mio. Euro hängen die man in die Verpflichtung der Leihverträge stecken könnte. (Sprich höheres Gehalt und Laufzeit 2 bis 3 Jahre). Das allein würde aber zum Beispiel nicht reichen um Sam zu kaufen. Er persönlich hat aber den Anreiz in Lautern zu bleiben und 1. Liga zu spielen, ausserdem weiss er das er sich dann optimal entwickeln kann. Bruno Labbadia und Stefan Kuntz sind bereits in Kontakt und kennen sich ja sowieso ne Ewigkeit. Zusammen genommen würde ich sagen das wir Sam im Falle des Aufstiegs zu 99% bekommen. Zu beachten ist das wir eine Leihe haben und sein Vertrag in Hamburg noch läuft. Sprich da er ja hierbleiben möchte wenn wir aufsteigen haben andere Vereine sauschlechte Karten an ihn ranzukommen. Das letzte Wort hat der HSV. Also. Macht euch mal nicht verrückt, so unrealistisch ist eine Verlängerung mit Sam nicht. Immer vorausgesetzt das wir ins Oberhaus gehen. Wenn nicht ist er weg.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Es wäre falsch sich nur auf Sam zu konzentrieren. Wir brauchen 11 und nicht nur einen Spieler auf dem Feld. Klar ist er ein wichtiger Spieler für uns, aber wir haben auch andere Spieler und alles nur für Sam auszugeben und andere Position zu vernachlässigen wäre auch nicht klug. Das wird Kuntz aber mit Sicherheit auch wissen.

Hier wird immer von den Geldern geredet die man mehr einnehmen kann/wird, aber wird auch mal daran gedacht, dass wir in der 1. Liga vielleicht andere Verträge mit höheren Prämien haben? Keiner weiß ob sich nicht einige Verträge der Spieler im Fall des Aufstiegs verbessern und so aus den vielen Millionen die manche schon auf dem Konto stehen nicht nur ein paar hundertausend werden, weil man aufgrund höherer Gehälter eben nicht so viel ausgeben kann wie man will. Dazu müsste es für die Stadt ja keinen Grund mehr geben uns die Stadionmiete zu kürzen. Die ganzen Diskussionen gehen ja nur um die 2. Liga und in der 1. sollte der FCK seine Miete ja wieder komplett zahlen (können).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hier wird immer von den Geldern geredet die man mehr einnehmen kann/wird, aber wird auch mal daran gedacht, dass wir in der 1. Liga vielleicht andere Verträge mit höheren Prämien haben?

Doch das habe ich doch schon erwähnt ;) Es gibt höher dotierte Verträge was ja ganz normal ist. Kuntz konzentriert sich eh nicht nur auf Sam. Das er es gut und richtig macht zeigt er ja immer wieder. Rodnei zum Beispiel. Da gab man auch keinen Pfifferling drauf das der uns gehört. Und nu? Jetzt isser uns. Und damit haben wir den Top Deal abgeschlossen denn Rodnei is ne Bank in der Verteidigung. Aber Kuntz wird sich um Sam bemühen so wie er es mit jedem Spieler macht den er als wichtig für den Verein erachtet. Der Weg auf dem wir wandeln ist ein goldener zur Zeit. Wenn alles glatt geht in den sagen wir mal kommenden 5 Monaten dann erleben wir auf dem Betze wieder richtig tolle Erstligaspiele. Darauf arbeitet Kuntz hin. Und worauf er hinarbeitet das hat er immer wieder erreicht. Auf und neben dem Platz. Ein Macher eben. Er hat mein volles Vertrauen.

• Rodnei zum Beispiel. Da gab man auch keinen Pfifferling drauf das der uns gehört. Und nu?

Verstehe die Aussage nicht so ganz. Wenn ich einen Spieler ausleihe mit Kaufoption ist es nicht ungewöhnlich, dass man ihm am Ende der Leihzeit auch kaufen kann.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()