Wolfgang Wolf - April 2007

  • Wie beurteilt Ihr die Arbeit von Wolfgang Wolf ? (in Schulnoten) 1

    nochmal die frage: habt ihr schonmal ein oder mehrere trainings gesehen,
    um das beurteilen zu können, denn darum gehts doch in dem fred, oder?


    oder soll wieder nur unruhe geschaffen werden, um den aufstieg noch mehr zu gefährden?


    wie wärs mal mit ner umfrage, was manche fans für diesen verein geleistet haben?
    denke da würde so mancher fachmann (einige schimpfen sich auch "fan") hier ganz schön alt aussehn!

  • Zitat

    Original von Dr.BETZE
    nochmal die frage: habt ihr schonmal ein oder mehrere trainings gesehen,
    um das beurteilen zu können, denn darum gehts doch in dem fred, oder?


    oder soll wieder nur unruhe geschaffen werden, um den aufstieg noch mehr zu gefährden?


    wie wärs mal mit ner umfrage, was manche fans für diesen verein geleistet haben?
    denke da würde so mancher fachmann (einige schimpfen sich auch "fan") hier ganz schön alt aussehn!


    So ein Unsinn.


    Ich kann relativ sicher beurteilen, dass mir das Leben mit Geschlechtsteil besser gefällt als jenes ohne - und das obwohl ich nicht wirklich beurteilen kann, wie es ohne so wohl sein mag.


    Muss man wirklich in jeder Randgruppe und bei jedem Thema immer und überall dabei sein, um ein Urteil abgeben zu können?


    Ich trink gerne Bier, bin aber bei der Produktion nicht anwesend. Ich bin gegen Nichtraucherschutz in der Kneipe - und rauche nicht einmal. Ich bin tendentiell gegen Wolf und habe nie mit ihm gesprochen.



    Es geht hier um die Zufriedenheit mit dem Trainer - wenn man dazu alle Kriterien heranziehen mag, dann frage ich Dich aber auch: Warst Du auf allen Trainingseinheiten, warst Du bei allen Einzelgesprächen, warst Du bei den Taktikbesprechungen... Wieso also glaubst Du, weil Du ab und an mal zum Training latschst, allen anderen absprechen zu dürfen, sich eine Meinung zum Trainer machen zu dürfen?


    Jeder von uns bekommt nur einen Bruchteil mit und wie es so schön mal Frank Buschmann gesagt hat: Am Ende kackt die Ente. Wir können nicht den Hergang beurteilen (und das kannst nicht mal Du) - wir müssen uns auf das Auftreten der Mannschaft und des Trainers als Beurteilungsgrundlage verlassen - und das ist oft jämmerlich.



    Übrigens zu unserer Leistung: Ich bin seit Jahrzehnten Fan und habe sicher mehr Kohle reingesteckt als bekommen. Vergleiche zwischen mir und Herrn Wolf, der vor allem wegen der Kohlle hier ist (ist schließlich zuallererst mal sein Job) sind nicht mal lahm . die haben gar keine Beine. Du kannst mir glauben, dass ich für sein Gehalt sicher nicht weniger Engagement zeigen würde. Wenn ich momentan auch noch ab und an mal eine Stunde am Tag nicht an den FCK denke, hat das rein pekuniäre Gründe.

  • Zitat

    Ich bin tendentiell gegen Wolf


    genau das ist euer problem!


    er kann leisten was er will, bei dir und deinen kollegen wird er immer der arsch sein.
    da ist es auch egal, ob das verein und mannschaft schadet, hauptsache immer gegen wolf und damit das team geschossen.


    und da erspar ich mir dann auch argumente für wolf zu bringen, ist vergebene liebesmüh.
    es fehlt bei euch die nötige objektivität, siehe meinen ersten satz in diesem post...

  • immerhin scheint ww es fertigzubringen silvio meissner für 2 weitere jahre an den verein zu binden, was ja vor kurzem fast noch aussichtslos erschien.


    glaubt ihr wirklich, dass silvio sich darauf einlassen würde, wenn er selbst nicht daran glauben würde, dass da noch was geht, oder wolf ihm nicht zumindest ein fundiertes und überzeugendes konzept vorgelegt hätte?
    (man muss halt leider auch nächstes jahr für 2. liga planen)

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz


  • Du sprichst von Objektivität ? Bei dir kann Wolf doch machen was er will, er macht alles toll und richtig. Letztendlich sind die Fans für ein Scheitern verantwortlich, nicht wahr ?


  • ich denke das es nicht sehr viele user von hier gibt,die näher an der mannschaft sind oder mehr zeit opfern als du.dafür und für deine tollen bilder nochmal herzlichen dank.


    selbst wenn wir den aufstieg packen sollten,woran ich absolut glaube und wolf damit seine aufgabe zu 100% erfüllt hat,wird es wieder einige nörgler geben,die das haar in der suppe suchen.


    einige verstehen nicht,das es primär nur um den aufstieg geht.wie der erreicht wird,spielt keine rolle und fürs schönspielen gibts keine punkte.man hört immer wieder,mit dieser mannschaft würden wir sofort wieder absteigen,kann gut sein muss aber nicht,denn wolf weiss sicher wo uns der schuh noch drückt.

  • Um den Aufstieg allein ging es nicht. Es waren die Worte von Wolf, der nach dem 10.Spieltag das wahre Gesicht der Mannschaft präsentieren wollte. Rumpelfußball war wohl kaum sein eigener Anspruch und auch nicht dieses Defensivgekicke. Da hat er vor der Saison auch anders getönt.
    Vielleicht misst man ihn einfach an seinen Aussagen ?

  • Zitat

    Original von ice
    Um den Aufstieg allein ging es nicht. Es waren die Worte von Wolf, der nach dem 10.Spieltag das wahre Gesicht der Mannschaft präsentieren wollte. Rumpelfußball war wohl kaum sein eigener Anspruch und auch nicht dieses Defensivgekicke. Da hat er vor der Saison auch anders getönt.
    Vielleicht misst man ihn einfach an seinen Aussagen ?


    nach den letzten jahren,in denen wir uns zum großteil mit rumpelfussball begnügen mussten,verstehe ich ja die fans,die mal wieder schöne spielzüge,schöne tore sehen wollen.


    keiner von uns kennt die philosophie von wolf.vielleicht hat er erkannt ,das er mit diesem kader mit zauberfussball keinen blumentopf gewinnen kann und hat sein system daraufhin geändert.spätestens nach einem viertel der runde,haben die anderen vereine auch gemerkt,hajnal ausschalten heist dem fck die kreativität nehmen.es ist halt so,ist er aus dem spiel,geht bei uns nach vorne wenig bis gar nichts.dann halt lieber hinten sicher stehen,was auch zum großteil gelungen ist und vorne auf ein zufallsprodukt hoffen.

  • Ich kann Wolf so langsam nicht mehr zuhören . Das sind für mich nur noch ausreden. Dr.BETZE ich muß kein training schauen um zu sehen ob wolf gute arbeit macht. Was bringt es wenn ich gut trainiere und schlechte spiele mache. Auserdem wenn ich schlechte spiele mache trainiere ich auch schlecht. Die spielen das was sie im training beigebracht bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dimension ()

  • Dann kann man ihn doch trotzdem an seinem eigenen Anspruch vor der Saison und dem Ergebnis messen. Wieso wird dann ständig einigen zu hoher Anspruch attestiert und Wolfs Arbeit als hervorragend eingestuft ? Genauso bewertet man einige Neuzugänge an seinen getroffenen Aussagen und sie sind unter der Erwartungen geblieben. Hat auch nichts mit Anspruch zu tun.