22. Spieltag - 15. Februar 2010: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • schon 3 gelbe jetzt. müssen in der zweiten halbzeit vorsichtug sein. also: ball kontrollieren, dann wird es einfacher, eine weitere gelbe von unseren defensiven zu vermeinden. bin aber ganz zufireden mit dem spiel.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • gutes Spiel vom FCK (wenn auch die guten Chancen ...), etwas zu glatt geht das alles - bleibe bei meiner Meinung, daß Jendrisek wirkungsvoller wäre nach Einwechslung i. 2. Hälfte mit seiner individuellen Schnelligkeit bei nachlassender Konzentration i. d. DU - Abwehr (erstmals in dieser Aufstellung ..)

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • habe ich mich gerade auch gefragt. Bugera bekommt den Ball an die Hand gespielt.... Bilek macht es da umso besser :thumbup:


    Ja das war eindeutig, aber das mit Bugera?


    Naja, Stark eben :thumbdown:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • komm grad nach einer langweiligen hz an den pc...


    der angeblich zurzeit beste deutsche schiri ist überragend...
    überragend schlecht
    keine ahnung was der pfeift, vor allem die gelbe gegen buggy
    die gegen schorch hätte auch nicht müssen sein
    über die letzte brauchen wir net zu reden


    die duisburger bekommen ja gar nix hin
    als heimmannschaft schaffen die es net mal druck aufzubauen
    ich denk auch die gnze zeit wer spielt hier zu hause


    ich kann nur hoffen, dass die 2.hz besser wird


    naja es kann nur nich besser werden ;)

  • Mein Fazit 1 Halbzeit:


    FCK ist kreativer und kontrolliert das Spiel. MSV versucht sich hinten abzusichern und lauert auf Konter. Umso schwerer ist es für die Stürmer da durchzukommen. Ich denke mal weiter schön aufspielen ruhig mal den Ball
    auch laufen lassen und auf Standarts spekulieren. Mit schönen Flanken auf Amdick und Rodnei ist MSV ganz sicher zu knacken. Auch freu mich wie FCK allgemein sich spielerisch zeigt , sehr abgeklärt und bedacht.
    Die Gelben Karten sprechen leider für ein enormes Riskio mit Unterzahl vom Platz zu gehen und dabei sehe ich das nächste Spiel gegen Pauli in Gefahr.
    Also nur weiter so. Bin von der 1 HZ recht zufrieden. Angstfussball ade.... endlich haben andere Manschaft respekt vor uns :schal: :schal: :schal: :schild:

  • Bisher ein typisches Lauterer Auswärtsspiel... man steht ruhig geordnet in der Defensive, richtig zwingende Chancen habe ich für den MSV nicht wirklich gesehen, wir hatten 2 wirklich dicke Chancen, schade dass keine davon reinging, aber ich denke da werden nochmal solche Chancen sich auftun, sei es bei Standards oder Kontern...


    Zu den gelben Karten... nunja, für Bilek und Mandjeck (einfach in der Summe der Fouls wo er deutlich zu spät kommt und deutlich den Mann trifft) durchaus berechtigt, die von Bugera recht lächerlich... er wird getunnelt, und Ball springt von seiner Hacke hinter seinem Rücken hoch gegen die Hand hinter seinem Rücken... dafür gelb zu zeigen... nunjaaaa...


    Und Tiago hätte man für die schauspielerische dreiste Glanzleistung auch mal Gelb zeigen können, aber da zieren sich Schiedsrichter wohl bei einem Defensivspieler in der Situation die Gelbe zu zeigen.


    Ansonsten, weiter so und mindestens ein Punkt sollte drin sein wenn sie ruhig und konzentriert weiterspielen und in der Feinjustierung der Pässe noch ein bisschen im Offensivspiel zu legen :arbeit:

  • Bei anderen Schiedsrichtern hätte Mandjeck für das erste Foul bereits gelb gekommen, für das zweite gelb-rot, spätestens jedoch für seinen "Daumen hoch". Beschweren dürfen wir uns nicht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • der angeblich zurzeit beste deutsche schiri ist überragend...
    überragend schlecht
    keine ahnung was der pfeift, vor allem die gelbe gegen buggy
    die gegen schorch hätte auch nicht müssen sein


    @drumm, habe eine komplett andere Meinung dazu - ijncl. Bugera waren alles deutliche Fouls.