Klaus Toppmöller "Toppi" (06.11.2007 - 20.12.2007 als Sportlicher Leiter / 07/1972 - 07/1980 als Spieler)

• "Ich glaub ich steh im Wald und seh vorlauter Bäume keine Bäume mehr"! :D

Was für ein Possenspiel in den letzten Tagen und an Armut nicht mehr zu überbieten. Erst hüh, dann hott und dann wieder brrr. Rekdal (soll) raus, Rekdal (dann doch) rein und jetzt ist Toppmöller raus. Blicken die überhaupt hier noch durch in dem Ganzen "Saftladen" 1. FCK? Was für eine Vereinsdarstellung! Man würde sich am liebsten unter dem Teppich verkriechen und ja nicht zugeben (wenn dich einer fragt) das man 1. FCK-Fan sei, denn ansonsten wären Hohn und Spott das Tagesthema über den Verein 1. FCK.

Wie? und Warum? und Weshalb? und was dazu geführt hat, das Toppmöller das Handtuch wirft bzw. jetzt das Handtuch geworfen hat, geht mir (ehrlich gesagt) 5mm am A**** vorbei. Denn welch Aussendarstellung der Verein 1. FCK seit einem 1/2 Jahr hier anbietet ist ein jämmerliches Armutszeugnis aller ersten Güte.

• Ach Gott, was für ein Theater hier bei diesem Verein! Toppi weiß ganz genau, was er jetzt angerichtet hat. Aber wahrscheinlich hat er kalte Füße bekommen und jedem etwas vorgegaukelt. Läge der Verein ihm so am Herzen, dann würde er auch trotz privater Probleme im Amt bleiben. Bei mir hat er es sich jetzt verschissen!

• Nun ja, jetzt haben wir genau das, was wir vor ein paar Wochen hatten: null Fußballfachverstand in den Entscheidungsgremien (Vorstand / Aufsichtsrat) und manglende Fachkompetenz auf der Trainerbank. Das war`s jetzt wohl endgültig für unseren FCK. ;(

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• ich versteh die schelte auf die vereinsführung nicht so recht. hab ich was verpasst?

Toppmöller wurde nicht gerufen, sondern hat sich angeboten. dass das kurz vor der JHV passierte und mit zur entlastung der führung beigetragen hat, kann ich denen nicht vorwerfen.

er hat 'kostenlos' geholfen aber nicht 'umsonst', denn er hat dafür was verlangt und bekommen, nämlich den posten des sportchefs.

er hatte die alleinige entscheidungsgewalt im sportlichen bereich, aber nicht das recht auf alleingänge - wie keiner in vorstand und AR.

er wurde nicht weggeschickt, sondern ist freiwillig gegangen.

einige haben grosse hoffnungen in ihn gesetzt und sind jetzt enttäuscht. ich kann das verstehen, aber die verantwortung für sein scheitern trägt er selbst. es hat ihm keiner knüppel zwischen die beine geworfen. ein bisschen mehr teamfähigkeit und unterordnung, und es hätte passen können.

andere - darunter ich - standen ihm von anfang an kritisch gegenüber, weil sie ihn für nicht teamfähig hielten und seinen motiven misstrauten. auch das kann man rückblickend verstehen.

für mich lautet das fazit seines kurzauftritts:

er hat nicht viel bewegt, aber auch wenig schaden angerichtet.

ich wünsch ihm alles gute in Georgien! (auch das war ernst gemeint...)

• @kalusha

So siehts aus. Er hat uns wenigstens nix gekostet.

Jetzt muß vernünftig analysiert werden und der Markt nach einem Sportdirektor sondiert werden.

Im übrigen traue ich es Rekdal auch zu, die Mannschaft alleine so zu verstärken, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

Ich kann es nur nochmal sagen. Wir brauchen endlich Ruhe!

• Klaus Toppmöller, ich wünsche dir von herzen alles gute. Die wahren freunde und fans des FCK wissen was dir an dem verein liegt. Die erfolgstruppe um den 15 punkte supertrainer rekdal, den knallervorstand göbel und die "jugendlichen" helden um buchholz können nun beweisen was sie können. Ich drücke beide daumen, dass diese selbsternannten heilsbringer das zu ihnen passende, sprichwörtliche ....... glück haben um den abstieg zu vermeiden.

• Wollte gerade fragen wozu wir in der jetzigen Situation noch einen Sportdirektor brauchen.

Rekdal MUSS das jetzt alleine durchziehen.

Und ich glaube, dass er das auch weiss, sonst würde er nicht sofort aus dem Urlaub zurückkommen.

Bitte keine potentiellen Krisenherde mehr.

Und vor allem KEINE zusätzlichen Ausgaben mehr.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Ich genieße und schweige - 2 Mal die Arschkarte gezogen, aber immer noch ganz vorne beim Maulen. Das ist ja schlimmer als beim Grünen Parteitag hier :D

sàwàddee kráb

• SaZa: so richtig lustig wirds' doch erst in der rückrunde :ironie: , das kannst du dir aber ausuchen ob :ironie: oder nicht..... :grins:

Ihr habt den einzigen fachmann mit hasstiraden im forum wahrscheinlich erst so weit getrieben und nun gibt es weder für rekdals mögliche neu einkäufe, noch vergeigte spiele irgendwelche entschuldigungen mehr.... Mal sehen wer hier zum schluß mit der arschkarte steht....