ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

• ich finde viagio auch sehr zweitdeutig.
    aber nachfrage bestimmt den preis, und wenn 100 leute anfragen,
    und es nur 1 artikel gibt, kann sich jeder vorstellen,wie diese preise zustande kommen.

das sich das natürlich nicht mit den agb von viagio deckt, ist alle klar.
    dem fck braucht niemand einen brief zu schicken, und das zu bemängeln.
    dafür sollte man sich eher an die verbraucherzentrale wenden.

vorallem sollte man mal abklären, in wie weit man ticktes eigentlich verkaufen kann,
    sprich zu welchem preis.
    ein ferrari enzo wird gebraucht auch ab 2 mio gehandelt, obwohl er mal neu unter 1 mio gekostet hat.
    ok, ein beispiel aus der ferne, aber zu überlegen,
    in wie weit angebot und nachfrage bei tickets den preis ergeben darf.

ich wollte mal bei viagio tickets fürs damalige augsburgspiel haben.
    2 tickets westkurve (stückpreis 11 euro) für 120 Euro (niedrigstes angebot).
    wenn das nämlich lega wäre, und man von 17 heimspielen karten hätte,
    könnte man locker ab 2000 gewinn erzielen, wenn der verein gut spielt.
    in der aufstiegssaison wäre ein 2000 euro gewinn ohne weiteres machbar.

• Wieso man hier zwei Politiken beim FCK vertritt will mir einfach nicht in die Birne. Wahrscheinlich zahlt man auch noch hohe Abgaben an Viagogo. Die Einrichtung einer Vereins-Kartentauschbörse alla S04 wäre da wohl wesentlich günstiger und vorallem fairer für die Fans.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Naja, wenn irgendwer die dort für 85€ verkaufen will dann ist das so, ist bei ebay ja nicht anders

Bloss, bei ebay darf man es nicht, bei viagogo schon. Komisch, oder?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ich hab grad 4 Karten für das Bremen-Spiel bestellt. Auf der Bestellbestätigung steht dass ich mit dem Erhalt der Tickets 3-5 Tage vor dem Spiel rechnen kann. Seltsamerweise steht weiter unten dass ich die Karten bis 1 Stunde vor Spielbeginn am Ticketschalter beim Stadion abholen muss.
    Bei der Lieferart steht "Zur Abholung am Event" was ich auch so ausgewählt habe bzw. ich konnte auch nix anderes auswählen...
    Bin extrem verwirrt ?( Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich geh zwar schon davon aus, dass ich die Karten abholen muss, aber würde da schon lieber auf Nummer sicher gehn, denn bzgl. des Versandes heißt es auch noch dass ich mich gleich bei viagogo melden muss falls die Karten 3 Tage vor dem Spiel noch nicht bei mir angekommen sind... :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Badar ()

• Quelle: FCK Pressemitteilung

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Auf viagogo können zukünftig Tickets für FCK-Heimspiele nur für einen Maximal verdoppelten Ursprungspreis (inkl. Gebühren, exkl. Versand) angeboten werden.

Das ist wahrlich fanfreundlich - einfach mal das Doppelte zahlen! :autsch: Warum der FCK nicht einfach in Kooperation mit den Kartentauschbörsen der verschiedenen FCK-Foren arbeitet, oder selbst eine Plattform dafür bildet, werde ich wohl nie verstehen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Weil Viagogo dafür sattes Geld abdrückt. Das sind planbare fixe einnahmen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...