hoffentlich gehen noch mehr vereine den weg des hsv und des bvb und unterbinden das treiben von viagogo. werder und der hsv haben mit ihren eigenen ticket-tauschbörsen den richtigen weg eingeschlagen, denn so können auch kurzfristig planende fans zu normalen preisen ins stadion kommen. personalisierte tickets finde ich ebenfalls top.
ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo
-
-
Vllt will der FCK ja auch nur in einem Atemzug mit dem FCB genannt werden, der ja auch Partner von viagogo ist?
Hab hier (Die Zeit online) noch nen ähnlichen Artikel gefunden:
ZitatFür viel Geld gibt es im Internet Karten für jedes Spiel. Das könnte jetzt vorbei sein. Ticket-Börsen dürfen vorerst keine Bundesliga-Karten weiterverkaufen.
-
Gegen 1860 gibt es heut ain Paar schnäpchen für Die Südtribüne!Ist jetzt nicht ironisch gemeint^^.Obwohl ich nicht weis, was da noch an Versand und Gebüren dazu kommt.Wird wohl auf selbe hiauslaufen.Dann doch lieber beim FCK kaufen^^.
-
Nee ist mit Gebüren immernoch billiger, kostet knappe 27€ für zwei Karten+Gebüren, beim fck wären es 32€..Wobei es da auch drei dafür geben würde wegen Herzblutaktion
-
Ich würde so oder so beim FCK die Karte kaufen. Viagogo hat für die Karten die sie da reinstellen (wenn es deren eigene sind) ja schon bezahlt und da ist es egal ob der Platz am Ende im Stadion besetzt ist oder nicht.
-
bzgl. dieses Sachverhalts (Verkäufer/Anbieterbei ebay werden verklagt und viagogo soll legal sein) habe ich den FCK angeschrieben und un eine Stellungnahme gebeten. Bis heute keine Antwort !! Was sollen sie auch antworten???
Bisher haben die Vereine immer argumentiert, es geht um Sicherheit, denn nur wenn Sie bestimmen wer Karten kauft können Sie gewährleisten dass nichts im Stadion passiert. Dummes Geschwätz!!!Wenn man Sicherheit gewährleisten will und noch einigermasen eine Kontrolle haben will, muss ein Verkauf oder Tausch über die eigene Homepage erfolgen (Analog diverse bereits genannter Vereine).
Jede zuhilfenahme von irgendwelchen Ticketbörsen ist schlicht weg falsch und verrät die eigentliche Linie. Viagogo ist Sponsor und verlangt vom FCK dass sie gegen anndere Anbieter vorgegangen wird.
Insgesamt würde es micht nicht wuendern, wenn diese Abmahnanwälte sogar von viagogo bezahlt werden.Ich kann das gnaze nicht gut heißen. Wenn viagogo dann fair und zu normalen Presien oder der FCK sollte einem frei stellen wo Karten weiterverkauft werden.
-
Kleiner Schmunzler am Rande: als ich kürzlich meine Pauli-Karte loswerden wollte, was ja auch geglückt ist, hatte ich sie auch online bei Findling, such-und-find o.ä. inseriert. Von einem dieser Kleinanzeigenmärkte wurde mir ein vorübergehendes, automatisch generiertes PW zugeteilt, welches Radaubruder lautete - ohne Witz! oO
Honi soit...
-
Vorab: ich bin prinzipiell kein Freund davon, den Schwarzmarkt zu institutionalisieren und damit viel Geld zu verdienen (= das, was Viagogo macht).
Aber: in einer Situation wie der, in der ich war (die sicherlich nicht sehr selten ist), war Viagogo echt ein Segen.
Ich wollte unbedingt noch zu einem Heimspiel diese Saison, da ich aber an den Wochenenden oft viel zu tun habe, und die Spieltage 31/32 von der DFL erst extrem spät terminiert wurden, musste ich sehr lang mit dem Ticketkauf warten. Nachdem endlich klar war, zu welchem Spiel ich fahren kann (gegen Rostock), waren bereits sämtliche Stehplätze ausverkauft. Zur Erinnerung: wegen Verplantheit bei der DFL hatte ich gar keine Chance, die Tickets rechtzeitig zu erwerben. Durch Viagogo hatte ich nun aber die Gelegenheit, für ca. 20 € ein Ticket zu bekommen. Das ist immer noch unverschämt teuer, v.a. wenn man bedenkt dass der Verkäufer davon nur die Hälfte sieht, aber immerhin kam ich so sicher zu einem Ticket. Ich weiß schon 4 Wochen vor dem Spiel, dass ich ein Ticket haben werde, kann es unkompliziert bezahlen und in aller Ruhe planen. Ohne Viagogo wäre das gar nicht oder nur mit beträchtlichem Aufwand (ich wohne nun doch ein Stückchen von Kaiserslautern entfernt und kenne kaum jemanden aus den entsprechenden Kreisen) möglich gewesen.
Insofern bin ich froh, dass ich auf Viagogo zurückgreifen konnte. Wenn das ganze aber auch ohne Abzocke möglich wär, wäre es natürlich noch superer. -
ich will unbedingt noch ne karte für freitag haben. wäre bei viagogo dafür auch bereit, mehr zu zahlen. kennt sich da jdm aus? wenn ich jetz bestelle, kommt die karte nicht sicher rechtzeitig an. deswegen wollte ich "abholung am event" wählen. wie sieht das genau aus: treffe ich mich da dann etwa mit dem bieter??? wäre toll, wenn jdm schnell antworten könnte!
-
Also ich hab meine Karte für Freitag bei viagogo vor vier Wochen (!!) bestellt und es hat sich seitdem rein gar nichts getan. Wenn da nix passiert, fahr ich persönlich in deren Firmenzentrale und schlag alles kurz und klein.
Mein Tipp also: Vertrau lieber auf den guten alten Schwarzmarkt. Diesen Saftladen kann ich niemandem ans Herz legen.
Und mein Beitrag weiter oben, der noch recht zufrieden formuliert ist, ist hiermit natürlich hinfällig