ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo


  • Habe die Sendung gesehen und da wurde klar gesagt, das Via(N)gogo gar keine eigene Firma ist. Hoffentlich endet das bald mit den Karten in unserem Stadion.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • jein...!
    Für dieses Spiel und für diese Plätze, noch relaiv human, richtig-
    Allerdings musst du einen Schritt weiter gehen, auf KAUFEN klicken und schwupps... hokuspokus... werden aus 25 auf einmal 35€!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • hast recht... da sind ja hohe bearbeitungsgebühren dann noch die versandkosten... kommt einiges dazu... aber im falle block 1.3 2 karten für insgesamt ca. 65€ das geht noch einigermaßen..... ich würde das jedenfalls dafür bezahlen.


    sorry das ich euch momentan mit meinen vielen Fragen nerve....


    habe aber noch zwei Fragen zu Viagogo...


    wenn ich mir da tickets kaufe gilt bei diesen auch das Kombi Ticket?? Also ich kann auch mit viagogo tickets kostenlos im VRN Gebiet mit Bus und Bahn hoch fahren?


    und wenn ich zwei Karten ebstelle habe ich eine Garantie das diese nebeneinander sind??


    Grüße Steffen

  • 65 € sind da auch human für 2 Tickets... viele billiger sind die sonst auch nicht in dem Block!


    Ich hab zwar selber noch nicht dort Karten erworben, und da wird wohl jemand noch hier schreiben, der schon Erfahrungen damit gemacht hat, aber
    1) müssen es haargenau die Karten sein, die du beim FCK auch käuflich erwerben kannst/könntest.... und die sind bekanntlich gültig als Zug/Bahnfahrkarte.
    2) habe ich mal gelesen, dass, wenn du 2 Karten holst, die Plätze "garantiert" nebeneinander sind. Bei z.B 3 und mehr is da keine Garantie mehr für nebeneinander...

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • da sind ja hohe bearbeitungsgebühren dann noch die versandkosten... kommt einiges dazu...


    Für Käufer ist viagogo so gesehen echt blöd. Diese Bearbeitungsgebühren führen mMn dazu, dass die Karten dort teurer sind, weil der Verkäufer den Kartenpreis zumindest so hoch ansetzt, dass er nach Abzug der Gebühren +/- Null rausgeht. So hab ichs jedenfalls gemacht. Natürlich gibts dort wie überall auch Verkäufer, die was verdienen wollen und die schlagen dann kräftig auf.


    Für Verkäufer allerdings ist viagogo optimal. Man muss sich um (fast) nix kümmern, kann der Bezahlung trauen, auch wenn die Karten ganz kurzfristig verkauft werden, zahlt kein Porto und muss noch nichtmal zur Post, weil der UPS-Mann an die Haustür kommt und die Sendung mitnimmt. Das einzig blöde ist, wenn sich die Lieferadresse des Käufers oder der vereinbarte Abholtermin ändert, das kan man nämlich nicht selbst korrigieren. Dazu muss man entw. bei viagogo anrufen (und kommt nicht durch) oder übers Kontaktformular schreiben und (mind.) 24h warten, bis die Änderung übernommen wird.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • Für Käufer ist viagogo so gesehen echt blöd. Diese Bearbeitungsgebühren führen mMn dazu, dass die Karten dort teurer sind, weil der Verkäufer den Kartenpreis zumindest so hoch ansetzt, dass er nach Abzug der Gebühren +/- Null rausgeht. So hab ichs jedenfalls gemacht. Natürlich gibts dort wie überall auch Verkäufer, die was verdienen wollen und die schlagen dann kräftig auf.


    Für Verkäufer allerdings ist viagogo optimal. Man muss sich um (fast) nix kümmern, kann der Bezahlung trauen, auch wenn die Karten ganz kurzfristig verkauft werden, zahlt kein Porto und muss noch nichtmal zur Post, weil der UPS-Mann an die Haustür kommt und die Sendung mitnimmt. Das einzig blöde ist, wenn sich die Lieferadresse des Käufers oder der vereinbarte Abholtermin ändert, das kan man nämlich nicht selbst korrigieren. Dazu muss man entw. bei viagogo anrufen (und kommt nicht durch) oder übers Kontaktformular schreiben und (mind.) 24h warten, bis die Änderung übernommen wird.


    Aber wenn ich als Verkäufer die Gebühren spare, kümmere ich mich gerne darum und geh selbst zur Post..Wenn man dafür 25€ mehr hat für so eine Karte..Davon würden beide Seiten profitiieren, der Käufer kriegt die Karte billiger, der Verkäufer bekommt ein paar Euro mehr..

  • Block 1.3 oder 1.4 ist von der sicht her ok oder?


    ich verlass mich dann einfach mal dacrauf das die plätze nebeneinander sind....


    jetzt muss nur noch das spiel terminiert werden.