Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Wo soll uns Stark den bitte gestern verpfiffen haben? Das einzige was ich nicht verstanden habe war die gelbe Karte für Bugera wg. dem Handspiel, welches überhaupt keine Absicht war.

    Er hat die Verteilung der gelben Karten doch sehr mysteriös gestaltet. Tiffert z. B. hätte viel früher verwarnt werden müssen, das Draufhalten gegen Sam wurde auch nicht verwarnt. Die Spieler des MSV konnten meckern wie sie wollten und Rodnei bekommt sofort gelb.


    Mag ja sein, dass die Karten für uns berechtigt waren, aber wenn er die alle gibt, haben auf der anderen Seite ein paar gefehlt.

  • Die erste Karte für Mandjeck war auch keine. Der steht da und der Duisburger läuft in ihn rein. In Luft auflösen kann sich George ja nun auch nicht. Er hätte dann später sicherlich eh eine bekommen, aber die, die er tatsächlich bekommen hat war imo unberechtigt. Und dieser Tiffert ist mir auch aufgefallen, der war nur am provozieren, meckern, abwinken...

  • Ungewöhnliche Kartenverteilung kommt aber nicht in die Kategorie verpfiffen. Klar hätte ich das ein oder andere mal auch gerne eine Karte auf der Duisburger Seite gesehen, aber das ist nicht wirklich spielentscheidend auch wenn die verwarnten Spieler natürlich nicht mehr mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gehen wie wenn sie noch keine Karte haben. Die Gelbe für Rodnei war zwar absolut richtig, nur würde ich mir wünschen, dass diese Regel auch mal bei allen Schiedsrichtern ankommt und öfter ausgelegt wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Müssen wir jetzt verpfiffen definieren?


    So etwas beeinflusst die Spieler, die verwarnten Spieler müssen zurückziehen und die anderen merken, dass sie sich anscheinend alles erlauben können. So etwas ist unfair und beeinflusst das ganze Spiel und damit das Ergebnis. Somit hat Stark eine miese Leistung abgeliefert, "verpfiffen" oder nicht.

  • Ich mochte diesen Stark noch nie so... Aber Kinnhöfer ist noch schlimmer!!
    Stark hat schon so oft gegen uns gepfiffen... Langsam kommt mir es wirklich so vor, als ob die uns nicht in der 1. Liga haben wollen!

  • Ich denke, wir sind uns alle einig, dass mehr drin war. Aber ich betone, dass wir hier beim 6. gespielt haben. Und wird waren dann doch klar die bessere, kontrollierendere Mannschaft. Das gibt mir Mut auch für die schweren Aufgaben in Bielefeld und in Düsseldorf. Dort können wir auch was holen. Und wenn wir diese Spiele nicht verlieren, dann dürfte und der Aufstieg nicht zu nehmen sein, weil wir ja immer noch gegen St. Pauli und vor allem am letzten Spieltag gegen Augsburg die Sache selbst in der Hand haben. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Vor dem Spiel währe Ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss Ich sagen es wäre mehr drin gewesen. Wir haben eindeutig 2 Punkte verschenkt. Im ganzen Spiel nur eine richtige Torchance zugelassen, leider führte diese sofort zum Tor. Duisburg hatte vielleicht etwas mehr Spielanteile, die größeren und gefährlicheren Chancen hatten aber wir. Leider haben wir wieder einmal zu viele 100& Chancen vergeben. T Insgesamt war es aber wieder einmal ein gutes Auswärtsspiel unserer Jungs. Eine konzentrierte ( vor allem in der Abwehr ) und disziplinierte Leistung auf die man aufbauen kann


    Wir sollten den 2 verlorenen Punkten nicht zu lange nachweinen, am Montag steht das absolute Spitzenspiel gegen ST Pauli an, die ganze Konzentration muss ab sofort diesem Spiel gelten., das positive es ist ein eindeutiger Aufwärtstrend zu erkennen. Das wichtigste ist wir haben einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg, denn dazu gehört Duisburg nach wie vor, auf Distanz gehalten.



    Ebenfalls sehr schön zu sehen, Jendrisek wird wieder treffsicherer und dies kann in der entscheidenden Schlussphase der Saison noch ganz wichtig sein. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist zwar wieder etwas geschrumpft, beträgt aber immer noch 6 Punkte

  • Man hätte es uns auch einen Elfer geben können/müssen. Als ein Abwehrspieler den Arm raussteckte um Sam im vollen Lauf zu bremsen. Wers nich mehr weiß soll sich die Zusammenfassung auf sky.de anschauen. Ob er hätte pfeifen müssen kann uns ja der Experte sagen ;)

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Man hätte es uns auch einen Elfer geben können/müssen. Als ein Abwehrspieler den Arm raussteckte um Sam im vollen Lauf zu bremsen. Wers nich mehr weiß soll sich die Zusammenfassung auf sky.de anschauen. Ob er hätte pfeifen müssen kann uns ja der Experte sagen ;)

    der auffassung bin ich auch


    war für mich ein klarer elfer und stark stand
    nicht weit weg.der muss gesehen haben,das
    der arm ganz klar zu sams hals geht.

  • Ich find das war ein "Kann man geben 11m, muß man aber nicht" .. das ärgerliche ist nur, dass er meiner Meinung mach jede Grenzwqertige Aktion zum Gunsten der Heimmannschft gepfiffen hat..
    Wenn ich an das angebliche Handspiel von bugera denke.. dann bekomm ich immer noch einen Hals... :cursing:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!