Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Ja... Aber er fällt sehr auf, dass die Schiris bei vielen Aktionen einfach "Tomaten" auf den Augen haben...
    Zu meiner Verteidigung... Über Dick bin ich eigentlich nicht her gezogen. Der hat ein Kämpferherz, dass mag ich sehr!

  • Im übrigen gehört es zu einer Spitzenmannschaft dazu, auch Punkte zu holen, die man mit wenig Cleverness nicht geholt hätte.

    Was ich im Übrigen auch gesagt habe. :rofl:


    Es geht doch nicht darum, gegner vom platz zu schiessen. Es geht darum, verdient gewonnen zu haben. Was bei St. Pauli in 3 von 4 Fällen der Fall ist. Versteh mich nicht falsch, ich habe nix gegen einen schönen dreckigen Sieg. Aber 8 Spiele, wo wir jede spielerische Klasse haben vermissen lassen? Da läuten doch die Alarmglocken.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Wenn wir jede spieelrische Klasse in den letzten acht Spielen haben vermissen lassen, ist es mir unerklärlich wie wir dreimal wen mit 3:0 nach Hause schicken konnten. Man kann nicht 90 Minuten überlegen sein, das ist KEINER, kein St.Pauli und auch kein Augsburg. Bielfeld mischt auch noch da oben mit, wie oft haben die verdient gewonnen?Nicht sehr oft, das interessiert aber doch keinen. Wir spielen im Moment solide, von daher verstehe ich dich hier nicht. Wnen wir jetzt nur über den Platz stolpern würden und nur mit allerhöchsten Glück überhaupt mal ein Unentschieden holen würden, dann hätte ich da auch bedenken, aber dies ist aktuell nicht der Fall.
    Naja wir werden ja am Montag sehen, wie St.Pauli bei uns auftritt, bei manchen Postings muss man ja von einer 0:5-Klatsche ausgehen, so schlecht wie wir sind und wie gut die sind*g*

  • Was bei St. Pauli in 3 von 4 Fällen der Fall ist.

    Das halte ich für ein Gerücht.


    Warum sollen den die Alarmglocken läuten? Im Moment geht es darum Punkte zu holen egal wie, wenn wir dann aufgestiegen sind, können wir ja Saltos schlagen und mit dem Arsch wackeln.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich glaube er will folgendes sagen:


    Derzeit ist unsere Mannschaft nicht in der Lage (zu selten) mit der Cleverness und Arroganz eines Tabellenführers nach Duisburg zu fahren und nach 5 Minuten mit einem schön herausgespielten Tor die gesamte Taktik des Gegners über den Haufen zu werfen. Dem Gegner gleich zu Beginn mal zeigen, dass es heute keine Punkte für sie gibt. Anschließend das Spiel kontrollieren und 3:0 nach Hause fahren.

  • Hätte Stark ruhig den Elfer geben können dann hätten wirs gewonnen. Genauso gut kann Jendrisek bei der Chance nach 2 Minuten den Ball reinmachen. Aber leicht gesagt. Die Flanke von Bugera kam jedenfalls schulbuchmässig. Die Schiedsrichterleistung fand ich im allgemeinen an diesem Tag beschissen. Trotzdem lag das Spiel in unserer Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es geht doch nicht darum, gegner vom platz zu schiessen. Es geht darum, verdient gewonnen zu haben. Was bei St. Pauli in 3 von 4 Fällen der Fall ist. Versteh mich nicht falsch, ich habe nix gegen einen schönen dreckigen Sieg. Aber 8 Spiele, wo wir jede spielerische Klasse haben vermissen lassen? Da läuten doch die Alarmglocken.


    Diese Meinung hast Du ziemlich excklusiv. Frag einfach mal in Ahlen und Aachen nach.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Derzeit ist unsere Mannschaft nicht in der Lage (zu selten) mit der Cleverness und Arroganz eines Tabellenführers nach Duisburg zu fahren und nach 5 Minuten mit einem schön herausgespielten Tor die gesamte Taktik des Gegners über den Haufen zu werfen.

    Dann könnte man sagen, wen Jendrisek seine 113%ige macht, haben wir das vielleicht erreicht. Wir sind zwar Tabellenführer aber keine Übermannschaft mit erfahrenen Topspielern. Das sollte man nicht vergessen.


    Edit: Ich habe gehört, die Duisburger wollen Rodnei kaufen, der ist der beste Torschütze von denen. Hat in beiden Spielen für Duisburg getroffen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Hätte Stark ruhig den Elfer geben können dann hätten wirs gewonnen. Genauso gut kann Jendrisek bei der Chance nach 2 Minuten den Ball reinmachen. Aber leicht gesagt. Die Flanke von Bugera kam jedenfalls schulbuchmässig. Die Schiedsrichterleistung fand ich im allgemeinen an diesem Tag beschissen. Trotzdem lag das Spiel in unserer Hand.


    Kurz und schmerzlos!
    Mehr muss man gar nicht mehr zu diesen Thema schreiben..
    100% Zustimmung!


    PS: Die Flanke von Bugera war echt stark!! :yikes: