Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• Wäre die Szene umgekehrt gewesen, hätte ein FCK-Spieler einen Angreifer derartig gestoppt, einen Elfmeter und die
    Gelbe Karte wären ihm sicher gewesen.

Eine Schande, dass uns so ein Blinder bei der WM als Schiri vertritt, ich habe mich gestern eigentlich nur gewundert,
    dass der nicht noch ein MSV-Trikot getragen hat :bootyshake: :bootyshake:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Stark hat schon so oft gegen uns gepfiffen...

Also die letzten 11 Spiele sehen doch gar nicht so schlecht aus. Finde jetzt nicht, dass er unbedingt ein "Feind" von uns ist.

Saison 2009/10
    1.FC Union Berlin - 1.FC Kaiserslautern 0:2
    MSV Duisburg - 1.FC Kaiserslautern 1:1

Saison 2007/08
    1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln 3:0

Saison 2006/07
    FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern 2:0
    1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 1:1
    1.FC Kaiserslautern - Eintr. Braunschweig 1:1

Saison 2005/06
    Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern 0:0
    1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 2:0
    VfL Wolfsburg - 1.FC Kaiserslautern 2:2

Saison 2004/05
    FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern 2:3
    1.FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 2:0

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Da siehts du mal wie gut wir sind. Trotz des Schiris gute Ergebnisse. :rofl:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ein Statistiker kann seinen Kopf in den Backofen und seine Füße in Eiswasser stecken, und er wird sagen: "Im Durchschnitt geht es mir gut."

Oder besser: ...und dann war da noch der Statistiker, der in einem Fluss ertrank, der im Durchschnitt nur 10 cm tief war.

• Bei der Szene mit dem ausgestrecktem Arm ist der Ball aber schon weit weg. Trotzdem würd mich mal interessieren was die Hand des Abwehrspielers ausgestreckt in Brust-, halshöhe zu suchen hat. Aber das kann man sicherlich mit den Regeln wieder erklären.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bei der Szene mit dem ausgestrecktem Arm ist der Ball aber schon weit weg. Trotzdem würd mich mal interessieren was die Hand des Abwehrspielers ausgestreckt in Brust-, halshöhe zu suchen hat. Aber das kann man sicherlich mit den Regeln wieder erklären.

Das stimmt, aber ich bin der Meinung, Sam hätte ihn evt. noch erreichen können. Aber selbst wenn der Ball nicht in unmittelbarer Nähe ist, kann
    ich meinen Gegenspieler nicht am Weiterlaufen hindern, in dem ich ihn mit dem ausgestrecktem Arm am Oberkörper blocke. Das ist nicht Regel-
    konform, somit ein Foulspiel, innerhalb des Strafraumes mit Elfmeter zu ahnden. Und der Stark hatte beste Sicht auf diese Szene.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Ja du hast Recht, für Duisburg wird es in dem Jahr eher nix mit dem Aufstieg.

Mein Fehler. Das war eine Steilvorlage... :girly2:
    Was mir Sorgen macht ist dass wir seit nummehr 8 (!) Spielen unserem Tabellenplatz nicht entsprachen. Ich erörtere mal kurz: Das Spiel gegen Rostock haben wir gewonnen weil wir eiskalt im Abschluss waren und Rostock nicht. Rostock war zwischendurch um weiten besser. Koblenz war nun wirklich kein Gegner für uns. Dann gabs zweimal Haue gegen (überlegene Teams) obwohl man auch anerkennen muss das Augsburg uns nicht gegen die Wand gespielt hat, ganz im Gegenteil. Dann ein 0:0 gegen den Tabellenletzen, dann zwei Siege die eindeutig zu hoch waren, und jetzt ein 1:1 gegen eine taktisch komplett unispirierte Mannschaft. In dieser Form putzt uns ein starkes Pauli vom Feld, genauso wie es Fürth getan hat. Natürlich sehe ich auch, dass wir i.mo. gegen Fürth, Pborn und Koblenz teilweise gut gespielt haben. Halt nur immer 20 Minuten lang.
    Das macht mir Sorgen.

Und nun, *Pessimismus-Modus off* Wir gewinnen gegen Pauli! :Juhuu:

Ne, ich meins ernst.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Was mir Sorgen macht ist dass wir seit nummehr 8 (!) Spielen unserem Tabellenplatz nicht entsprachen.

Seit wann muss denn ein Tabellenführer alle Gegner vom Platz schiessen? Wenn man diesen Anspruch an alle hätte, wäre der erste Spieltag offen, danach alles vorherbestimmt. Im übrigen gehört es zu einer Spitzenmannschaft dazu, auch Punkte zu holen, die man mit wenig Cleverness nicht geholt hätte.

Ich finde die Querverweise auf andere Spiele eh grottenfalsch. Wer weiss denn, wie wir uns gegen Pauli präsentieren? Wer weiss, wie sich Pauli gegen uns präsentiert?

Wir gewinnen unsere Spiele nicht im Hauruckverfahren, da bin ich bei dir. Aber gerade weil wir ohne haushohe Überlegenheiten unsere Spiele gewinnen, bin ich zuversichtlich. Im Übrigen schau dir mal die Spiele von Pauli an. Die spielen auch nicht immer ihrem Tabellenstand gemäss und holen trotzdem ihre Punkte. Wer macht das denn? Ahlen verliert Spiele, bei denen normalerweise man punkten muss, auch die spielen nicht ihrem Tabellenstand gemäss, bloss halt in die andere Richtung.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich mochte diesen Stark noch nie so... Aber Kinnhöfer ist noch schlimmer!!
    Stark hat schon so oft gegen uns gepfiffen... Langsam kommt mir es wirklich so vor, als ob die uns nicht in der 1. Liga haben wollen!

jetzt sind zur Abwechslung mal nicht der Bugera oder Dick schuld, jetzt sind s zur Abwechslung mal wieder die Schirs, aha... Tabelle mal angesehen ?

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild: