23. Spieltag - 22. Februar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Aber darum geht es bei dem Spiel nicht, solche Spiele sind richtungsweisend,
    könnne Berge versetzen und "Läufe" starten!


    Man könnte sich natürlich darüber streiten (oder auch nicht), ob Schlüsselspiel was anderes ist, wie du hier schreibst. Ist mir aber zu blöd.


    Ich finde schon, dass wir durch den Augsburgsieg unter Zugzwang geraten sind. St. Pauli aber ebenso.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Man könnte sich natürlich darüber streiten (oder auch nicht), ob Schlüsselspiel was anderes ist, wie du hier schreibst. Ist mir aber zu blöd.


    Ich finde schon, dass wir durch den Augsburgsieg unter Zugzwang geraten sind. St. Pauli aber ebenso.


    Ist OK, irgendwo ist ja dann doch ein Schlüsselspiel.
    Streiten will ich mich nicht!
    :bier:


    Sicher setzt uns der Augsburger Sieg unter Druck. schmilzt der Abstand auf Platz 3 wirds langsam eng.

  • Warum setzt uns der ausgburger sieg unter druck? Weil sie momentan einen lauf haben? Dann ist doch st.pauli auch unter druck. Und nächste woche dann augsburg pauli und wir wieder unter druck.
    Es sind ohne morgen noch 11 spieltage. Morgen ist kein Schlüsselspiel. Was bringt uns wenn wir morgen gewinnen und beim KSC verlieren.
    Ich kann leider net verstehen warum sich hier einige in die hosen machen.
    Das einzige was sein kann das die Mannschaft die morgen gewinnt einen lauf bekommt.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Sollte es in dem Spiel einen Sieger geben, wird dieses Team normal einen Schub Selbstvertrauen bekommen und wahrscheinlich maschieren !! Das unterlegene Team hat aber dann auch noch 11 Spiele Zeit diese Niederlage zu korrigieren !!

  • Es sind ohne morgen noch 11 spieltage. Morgen ist kein Schlüsselspiel. Was bringt uns wenn wir morgen gewinnen und beim KSC verlieren.
    Ich kann leider net verstehen warum sich hier einige in die hosen machen.



    schatzebe, die Situation sozusagen zur Tabelle beschreibst Du richtig - zu Deinem letzten Satz: in Foren gibt meist bedenkenlosen Optimusmus oder gnadenloses Schwarzsehen in allen zu beiden Positionen möglichen Ausprägungen. Scheint mal mindestens zu erheblichen Teilen der "Motor" der Forenexistenz zu sein.


    Morgen gibt´s hoffentlich ein gutes Spiel - der FCK wird gewinnen (wie gesagt: bedenkenloser Optimismus - bin ja auch ein Teil dieser Foren-Logik). Und wenn es anders ausgeht - noch genug Spiele ... :schild:

  • Es sind ohne morgen noch 11 spieltage. Morgen ist kein Schlüsselspiel. Was bringt uns wenn wir morgen gewinnen und beim KSC verlieren.


    Was es uns bringt?Wir wären nach dem KSC-Spiel nicht Dritter, das Umfeld würde ruhig bleiben und die Mannschaft nicht nervös werden. Imo dann doch sehr gute Argumente, das morgige Spiel als Schlüsselspiel anzusehen, ein Sieg und wir haben Rückenwind, gehen mit Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben. Stell dir mal vor wir verlieren, danach gegen den KSC auch, schon sind wir plötzlich im schlechten Fall einer unter fünf Aufstiegskandidaten und nicht mehr DER Favorit. Wenns am Ende dann nicht reicht zum Aufstieg wird jeder sagen "Das Pauli-Spiel war der Knackpunkt". Wenn es überhaupt Schlüsselspiele gibt dann ja wohl 1. gegen 2. mit der Chance sich abzusetzen.


    Es bringt auch nix nach jeder Niederlage wie ein Mantra zu sagen "Wir haben ja noch genug Spiele", das ging letzte Saison auch schon schief.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Mit dem Wort "Schlüsselspiel" wäre ich vorsichitg.
    Wird hier nicht gern gehört, bzw. gelesen. :biggrin:


    Anfürsich auch richtig, denn es gibt nur Spiele bei denen es um 3 Punkte geht.
    Dennoch gibt es Spiele wo man vom "6-Punkte-Spiel" redet.


    Und genau so eins ist das nummal gegen St. Pauli.


    Mal was anderes:
    Warum sind eigentlich einige User hier im Forum sehr schnell gereitzt und werden schnell persönlich?
    ist doch nur ein Forum, in dem jeder seine Meinung äussern kann. Solange diese im rahmen bleibt, ist das auch OK.


    Komische Sache ...........


    Und ich bleibe dabei: Morgen muss ein Sieg her!


  • Was es uns bringt?Wir wären nach dem KSC-Spiel nicht Dritter, das Umfeld würde ruhig bleiben und die Mannschaft nicht nervös werden. Imo dann doch sehr gute Argumente, das morgige Spiel als Schlüsselspiel anzusehen, ein Sieg und wir haben Rückenwind, gehen mit Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben. Stell dir mal vor wir verlieren, danach gegen den KSC auch, schon sind wir plötzlich im schlechten Fall einer unter fünf Aufstiegskandidaten und nicht mehr DER Favorit. Wenns am Ende dann nicht reicht zum Aufstieg wird jeder sagen "Das Pauli-Spiel war der Knackpunkt". Wenn es überhaupt Schlüsselspiele gibt dann ja wohl 1. gegen 2. mit der Chance sich abzusetzen.


    Es bringt auch nix nach jeder Niederlage wie ein Mantra zu sagen "Wir haben ja noch genug Spiele", das ging letzte Saison auch schon schief.

    Dann frag ich dich was ist wenn wir morgen gewinnen und gegen den ksc verlieren dann haben wir die gleiche situation wie heute. Der Druck wird jetzt stetig steigen egal ob wir erster zweiter oder dritter sind. Und du darfst nicht vergessen so geht es pauli augsburg usw. auch. Und zum Knackpunkt oder liegengelassenen pkt. dann ist es eher das ahlen spiel oder in duisburg.Daher freuen wir uns auf morgen das spiel und hoffen auf einen guten ausgang für uns.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Für die einen ist es ein "Schlüsselspiel" (so langsam geht mir das Wort auf den Sack),
    für die anderen ein "6-Punkte-Spiel".


    Eins ist aber klar, wir kommen so langsam in die entscheidende Phase der Saison.
    Es wäre nicht schlecht, wenn wir genau jetzt einige Siege einfahren. Um dies mal ganz vorsichtig auszudrücken. Ob nun morgen oder in Karlsruhe seih mal dahingestellt.
    Am besten beide und die anschliessnden auch!


    Die "es sind ja noch genügend Spiele-Denkweise" mag ich persönlich auch nicht.
    Man muss die Spiele gewinnen wenn man sie spielt, und nicht erst nächste Woche.


    Das geht ganz schnell, 2 Niederlagen in Folge (durchaus möglich) und in einer Woche reiben sich alle verwundert die Augen, beim Blick auf die Tabelle.


    Niederlagen haben nicht nur 0 Punkte zur Folge, sie können auch sehr schnell zu Unstimmigkeiten führen, die man jetzt noch gar nicht einschätzen kann.


    Also:
    Auf gehts FCK! Zeigt was ihr könnt und fegt St. Pauli morgen vom Betze!