23. Spieltag - 22. Februar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Die Situation in der Tabelle ist nicht gerade beruhigend. Ein Sieg wäre nicht nur deshalb fantastisch. Er könnte nochmal den letzten Schub für die kommenden Spiele geben.

  • Dann frag ich dich was ist wenn wir morgen gewinnen und gegen den ksc verlieren dann haben wir die gleiche situation wie heute.


    Nein, die Konurrenz hätte zwei Spiele weniger Zeit wie aktuell, um uns von da oben runter zustoßen. Und dann haben die den Druck, wenn sie am Ende der Saison plötzlich aus vier Spielen neun Punkte gutmachen müssen, nicht wir. Verlieren wir morgen liegt der Druck bei uns, weil Augsburg dann eher an uns vorbei ist als uns lieb ist und dann sind wir es, die aufholen müssen.
    Von daher morgen Schlüsselspiel, gewinnen, Abstand schaffen und am Ende zurücklehen und sagen "Das Paulispiel hat uns endgültig das Selbstvertrauen gegeben."

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Es geht auch Morgen nur um 3 Punkte. Und trotz allem was ich lese wird Morgen weder eine Entscheidung über den Aufstieg oder den Relegationsplatz fallen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber gleichzeitig zu den 3 möglichen Punkten, könnten wir den -neben Augsburg - härtesten Konkurrenten um den Aufstieg eine empfindliche Niederlage beifügen. Und die haben nächste Woche auch noch Bielefeld als Gegner.


    Ich bin mir sicher das ein Sieg ein sehr großer Schritt Richtung Aufstieg wäre und unserer Mannschaft zusätzlichen Auftrieb geben würde.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Warum soll das morgige Spiel ein "Schlüsselspiel" sein? Bis zum Saisonabschluss sind es noch mit dem morgigen Spiel noch 12 Spiele. Verlieren wir morgen, heißt dies nicht, dass nicht wir aufsteigen. Gewinnen wir morgen, heißt dies nicht, dass wir auf alle Fälle aufsteigen. Wir können ja rein theoretisch das morgige "Schlüsselspiel" gewinnen und danach 3 mal patzen, würde auch nichts bringen. Letztlich geht es nicht um einzelne Spiele, sondern um das Gesamtpaket. Der psychologische Effekt ist natürlich ein anderer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der psychologische Effekt ist natürlich ein anderer.


    Und genau das ist es doch. Ihr behauptet "Nee ist kein Schlüsselspiel", aber jeder schiebt dann noch schnell "Das mit der Motivation/Selbstvertrauen ist aber natürlich was anderes" hinterher. Na klar, darum gehts doch auch. Man fährt anders nach KA, wenn man zuvor Pauli weggeknallt hat oder?Dass wir morgen nicht aufsteigen ist jedem klar, ebenso werden wir morgen nicht alles verspielen, behauptet ja auch keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()