Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - St. Pauli (3:0)

  • Natürlich ist es wunderbar, dass wir St. Pauli mit 3:0 sicher und verdient geschlagen haben.
    Natürlich ist es wunderbar, dass wir den Gegner beherrscht und nichts zugelassen haben.
    Aber sicher ist auch, dass der Gegner dabei kräftig mitgeholfen hat.
    So schwach habe ich die Paulianer noch nie gesehen - und hier stimme ich absolut mit dem überein, was Stanislawski nach dem Spiel gesagt hat.
    Wenn man gesehen hat, wie viele Fehlpässe Mandjeck in diesem Spiel gespielt hat und wie eckig und unbeweglich Nemec agiert hat (siehe 100%ige ausgelassene Torchance), dann sollte man nicht in Euphorie ausbrechen.

    Kuck dir mal die anderen Paulispiele an und dann siehste warum die so gut in der Offensive sind.Sie spielen Taktisch ähnlich wie wir.Auswärts schießen sie die meisten Tore,weil die Heimmannschaften fast immer Offensiv ausgerichtet sind und die Paulianer sie dann aus einer sehr guten Deffensive einfach überrennen.Da wir aber hinten dicht gemacht haben, konnten die Paulianer ihr Spiel nicht durchsetzen.Das frühe Tor war sehr wichtig.Hätte Pauli das erste Tor geschossen, wäre das Spiel warscheins genau anders rum gelaufen!

  • Wollt Euch mal zu Eurer bisherigen Leistung und dem für mich feststehenden Aufstieg gratulieren. Kuntz hat es echt geschafft eine wirklich gute Truppe zusammenzustellen. Ihr habt Euch den Aufstieg redlich verdient, wirklich immer wieder eine gute Leistung !! Das muss man auch als Mainzer-Fan einfach anerkennen. Freuen wir uns auf zwei Derbys im kommenden Jahr! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Immer 05 ()

  • Also wenn es an gestern was zu bemängeln war dann ist es:
    a: mandjeck und rodnei fehlpassquote geschätze 90%
    b: Adam Nemec hoffentlich wird lakic bald wieder konkurenzfähig.
    c: Nemec und die chance zum 2:0 wenn in dieser Phase das 1:1 fällt oh gott.....
    d: Ivo entweder leidet er darunter das sid momentan so gut drauf ist oder er ist einfach in einem tief. Von dem hat man garnix gesehen.


    Sonst eine klasse leistung unseres Teams verdient den Tabellenzweiten mit 3:0 heimgeschickt.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ist stark subjektiv, zu behaupten, Mandjeck und Rodnei hätten ca. 90% Fehlpassquote.
    Sie hatten beide haarsträubende Fehlpässe drin, da stimme ich zu. Die Gesamtanzahl aber hält sich doch noch in Grenzen.


    Wobei ich das persönlich jetzt nicht überaus kritisch sehe, da beide stets einen öffnenden Pass suchten und da ist das Risiko nun mal höher als beim Quergeschiebe alá Pauli.

  • Wobei ich das persönlich jetzt nicht überaus kritisch sehe, da beide stets einen öffnenden Pass suchten und da ist das Risiko nun mal höher als beim Quergeschiebe alá Pauli.

    Wenn man des aber dann so anstellt wie Mandjeck zu Beginn, hätte er sich zum Einen nicht über eine gelbe Karte beschweren können, zum Anderen ist sowas grob fahrlässig. Und wo da das Risiko war, kann ich nicht sehen. Im Großen und Ganzen sind das wohl gefühlte 90 %, wie es mir auch vorkam.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wollt Euch mal zu Eurer bisherigen Leistung und dem für mich feststehenden Aufstieg gratulieren. Kuntz hat es echt geschafft eine wirklich gute Truppe zusammenzustellen. Ihr habt Euch den Aufstieg redlich verdient, wirklich immer wieder eine gute Leistung !! Das muss man auch als Mainzer-Fan einfach anerkennen. Freuen wir uns auf zwei Derbys im kommenden Jahr! :bier:


    Hallo Immer05!


    Der Aufstieg steht zwar noch nicht fest, aber ich finde Deinen netten Eintrag echt gut. Ich freue mich auch auf 2 spannende und faire Derbys! (Wenn es so kommt??!) :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Natürlich spielt mandjeck meistens den risikopass ist auch alles gut und recht aber z.b. in der ersten halbzeit will er ein pass von links außen in die mitte spielen ein pauli spieler kommt dazwischen und das ende vom lied war mandjeck senst ihn um. Und Rodnei ist seit einigen spielen bruder leichtfuss.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Sicher, alles perfekt gelaufen!
    Aber so berauschend fand ich unsere Vorstellung jetzt nicht.
    St. Pauli war mit das schwächste Team, was diese Saison auf dem Betze gespielt hat.
    Weil wir nicht mehr zugelassen haben?
    Kann sein.


    Dennoch hätte das wohl so keiner erwartet und letztlich ist es auch egal wie.
    Super wichtige 3 Punkte in einem, tabellentechnisch gesehen, Spitzenspiel.