Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - St. Pauli (3:0)

• Nicht nur von der Stimmung her war das gestern gefühlte BL1 sondern auch von der spielerischen Qualtät her;
    gefreut habe ich mich auch über die Leistung des in den letzten Spielen schwächelnden Dick,der sich auch in der Offensive zumindestens in eine Szene,1.HZ, sahnemäßig durchgestzt hat;
    Mandjek+Rodnei hatten gestern nicht ihren Schokoladetag;
    über die Chance von Nemec braucht man nich zu diskutiern;der mußte rein;
    Sam war mit Abstand der beste Mann aufem Platz;
    Sippel konnte sich nur in 2-3 Szenen sein Können zeigen u. war fehlerlos;
    Bugera zieht seine Linie durch u.hatt gestern große Anteile an dem verdienteten Sieg;
    Schade dass Amedick nur an die Latte köpfte;
    Ilisevic ging Etwas unter;beim KSC wünsche ich ihm das Glück sich wieder besser zu präsentieren;
    Jendrisek mußte in der einen Szene in HZ 2 etwas mehr Gefühl in seine Heireingabe legen;
    schön dass er auch Stenhöfer beim 2:0 die Kugel überlies,obwohl Steinhöfer den unbedingt wollte;
    Lakic scheint wieder so langsam an seine alte Topoform zu kommen u. wird Nemec unter Druck setzen;
    MK hat alles richtige gemacht mit seinen Einwechslungen, die sich selbst belohnten;
    Noch 2-3 Siege in den nächsten 5 Spielen dann wirds schwierig nicht mehr aufzusteigen;
    wir können uns nur noch selbst schlagen;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• verdienter sieg des fck ohne jedoch zu glänzen und gegen allerdings äusserst schwache gäste. die fehlpassquote war meines erachtens viel zu hoch auf beiden seiten. mandjeck sollte in zukunft mal weniger foul spielen sonst ist es nur eine frage der zeit bis er mal vom platz fliegt.

Kann ich nur unterschreiben. Bei aller Euphorie, die auch mich gepackt hat - der FCK muss einfach sicherer im Passspiel werden. Gegen furchtlosere Teams - wie z.B. Augsburg oder Düsseldorf - wären diese unendlich unnötigen Kurzpassabspielfehler (über 5-10 m) echt in die Bux gegangen! Mandjek und Rodnei schwanken immer zwischen Kreis- und Spitzenklasse. Aber wenn man den Sam wieder gesehen, was der vor Spielfreude nur so sprudelt, dann möchte man gar nicht an die neue Saison denken. Ich fürchte fast, der spielt demnächst unter Herrn Labbadia...

In Karlsruhe wäre ich mit einem Punkt zunächt mal zufrieden. Das wird wieder ein ganz anderes Spiel. Der KSC muss richtig was tun, das sollte uns entgegenkommen. Kontrollierte Offensive - hinten die Null stehen lassen - so gewinnt man Meisterschaften!!! :schal: :lachen: :thumbup:

• Sicher, alles perfekt gelaufen!
    Aber so berauschend fand ich unsere Vorstellung jetzt nicht.
    St. Pauli war mit das schwächste Team, was diese Saison auf dem Betze gespielt hat.
    Weil wir nicht mehr zugelassen haben?
    Kann sein.

Hätte Pauli ihr Feuerwerk abbrennen können, hätten unsere Jungs schlecht ausgesehen und du würdest jetzt sagen, dass sie zu schwach für die starken Paulianer waren. Nur unsere haben ihnen das Feuerzeug weg nehmen können, deswegen sah Pauli meißtens schlecht aus, klar war das von uns auch keine Fußballakrobatik. Das liegt aber auch daran, dass Pauli eben kein schwacher Gegner ist und die auch wissen, wie sie uns zusetzen können. Das man nach jedem Spiel,egal ob ein Sieg gegen einen der unteren Teams oder gegen Platz 2, so was lesen muss ist langsam echt zum kotzen. Natürlich darf man Kritik üben und natürlich läuft nicht alles 100 % gut. Aber hier wird ständig versucht, unsere Mannschaft so unheimlich schlecht aussehen zu lassen, dass man sich echt schon fragen muss, worauf das hinaus laufen soll. Hier scheinen einige Angst zu haben doch wieder enttäuscht zu werden und reden deswegen alles so unheimlich klein. Würden die Jungs da unten auf dem Platz nur halb so schlecht spielen wie se hier von den meißten dagestellt werden, wäre wir mitten im Abstiegskampf.Klar ist der Aufstieg noch weit weg und mir gefällt auch der von Spiel-zu-Spiel-denken-Gedanke von Kurz und den Jungs, aber dieses typisch deutsche anti-patriotistische Denken mit ständigen depressiven und pessimistischen Stimmungen nervt wirklich in allen Lebenslagen. Ja nicht zu viel gutes sehen, man könnte ja für sonst was gehalten werden. Ich will dich damit nicht angreifen oder dich in eine Schublade stecken, aber dein Beitrag passt genau zu vielen anderen die nach gewonnen Spielen hier abgelassen werden. Gewinnen wir souverän, wars nur der Gegner der zu schlecht war ( anstatt: wir waren besser und der Gegner konnte dadurch seine Spielweise nicht entfalten), gewinnen wir knapp, dann war der Gegner eigentlich immer viel besser als wir und wir nur die mit Glück ( anstatt : Der Gegner war gut aber wir waren besser ) , verlieren wir, dann steigen wir mit sofortiger Wirkung ab und alle Spieler wird die 2te Bundesligatauglichkeit abgesprochen usw. usw. usw. Ich frag mich wirklich WOHER das kommt und WARUM man so drauf sein muss ?

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• b: Adam Nemec hoffentlich wird lakic bald wieder konkurenzfähig.
    c: Nemec und die chance zum 2:0 wenn in dieser Phase das 1:1 fällt oh gott.....

Kann ich nicht teilen. Nemec ist aus meiner Sicht unglaublich wichtig für das Team, da er extrem viel läuft und rackert und immer wieder Bälle erarbeitet und hält. Zum beinah 2:0: Ich kann Nemec hier keinen Vorwurf machen, denn aus meiner Sicht hat Jendrisek mindestens 1 oder 2 Sekunden zu spät abgespielt. Grätscht der Abwehrspieler nicht über den Ball, dann macht Nemec niemand einen Vorwurf, denn das wäre der Ball schlicht und einfach ins Aus gegangen. Nemec hatte mit dem Ball gar nicht mehr gerechnet. Der Pass kam einfach zu spät.

Zum Spiel: Ich teile alle bisher geposteten Meinungen zum Spielverlauf und zur Souveränität. Nur überhaupt nicht gefallen haben mir die letzten 10 Minuten. Insbesondere das Mittelfeld kam in dieser Phase kaum noch zurück, das sah für mich so aus wie: 80 Minuten sind rum, wir führen 2:0, der Drops ist gelutscht. Pauli hatte in den letzten 10 Minuten noch 2 gefährliche Chancen. Machen die in der 85. noch das Anschlusstor, dann wird's noch einmal gefährlich. Für diese Überheblichkeit habe ich nur wenig Verständnis.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zum beinah 2:0: Ich kann Nemec hier keinen Vorwurf machen,

:gruebel:
    der Ball war geradezu ideal... er muß ihn 1 m vor dem Tor eigentlich nur treffen.. Das kann zwar jedem Fußballer mal passieren, dennoch war das eine 200% versemmelte Großchance.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ja den Ball muss er einfach nur noch einschieben, hätte ers mal mim rechten Fuß probiert, anstatt mim linken.Aber trotzdem hat er wieder unheimlich gerackert und war mannschaftsdienlich. Wieso jetzt wieder viele nach Lakic schreien, weil er vielleicht 10 min gespielt hat und glücklich ein Tor gemacht hat, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ansonsten war er doch total unaufällig..

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• Glückwunsch nach Lautern ihr habt verdient gewonnen.

Habe unsere Mannschaft noch nie so grottig spielen sehen, obwohl wir 56,4% Ballbesitz hatten ging nichts nach vorne (speziell die rechte Sturm Seite war total tot).

Laut Statistik war Lautern nicht viel besser, haben aber ihre Konter sauber gefahren :shit: Das Hennings nach 15 min verletzt raus musste war auch recht ungünstig.

Hauen wir eben Bielefeld vom Feld und so viel Spiele wie möglich gewinnen, damit wir zusammen hochgehen.

Die Puppenkiste hat noch enormes Potential nach oben werden noch richtig angreifen, stehen auch in der Formtabelle nicht umsonst an der Spitze.

NACH DEM SPIEL IST VOR DEM SPIEL

weiter gehts

Gruß aus HH :hi: Eure Jäger

• Saza wo bleibt der Spieltagsthread??

Kollege Fensi ;) :girly1:

er hat gerade einen Lauf und den wollen wir nicht unterbrechen

Mainzer, danke sehr fair von Dir
    Masel, Gruß zurück und ganz ehrlich, nach dem FCK gibt es für mich nur noch einen Verein und das ist Pauli - es ist doch ganz einfach, wir steigen beide auf

mfg

sàwàddee kráb

• Hätte Pauli ihr Feuerwerk abbrennen können, hätten unsere Jungs schlecht ausgesehen und du würdest jetzt sagen, dass sie zu schwach für die starken Paulianer waren. Nur unsere haben ihnen das Feuerzeug weg nehmen können, deswegen sah Pauli meißtens schlecht aus, klar war das von uns auch keine Fußballakrobatik. Das liegt aber auch daran, dass Pauli eben kein schwacher Gegner ist und die auch wissen, wie sie uns zusetzen können. Das man nach jedem Spiel,egal ob ein Sieg gegen einen der unteren Teams oder gegen Platz 2, so was lesen muss ist langsam echt zum kotzen. Natürlich darf man Kritik üben und natürlich läuft nicht alles 100 % gut. Aber hier wird ständig versucht, unsere Mannschaft so unheimlich schlecht aussehen zu lassen, dass man sich echt schon fragen muss, worauf das hinaus laufen soll. Hier scheinen einige Angst zu haben doch wieder enttäuscht zu werden und reden deswegen alles so unheimlich klein. Würden die Jungs da unten auf dem Platz nur halb so schlecht spielen wie se hier von den meißten dagestellt werden, wäre wir mitten im Abstiegskampf.Klar ist der Aufstieg noch weit weg und mir gefällt auch der von Spiel-zu-Spiel-denken-Gedanke von Kurz und den Jungs, aber dieses typisch deutsche anti-patriotistische Denken mit ständigen depressiven und pessimistischen Stimmungen nervt wirklich in allen Lebenslagen. Ja nicht zu viel gutes sehen, man könnte ja für sonst was gehalten werden. Ich will dich damit nicht angreifen oder dich in eine Schublade stecken, aber dein Beitrag passt genau zu vielen anderen die nach gewonnen Spielen hier abgelassen werden. Gewinnen wir souverän, wars nur der Gegner der zu schlecht war ( anstatt: wir waren besser und der Gegner konnte dadurch seine Spielweise nicht entfalten), gewinnen wir knapp, dann war der Gegner eigentlich immer viel besser als wir und wir nur die mit Glück ( anstatt : Der Gegner war gut aber wir waren besser ) , verlieren wir, dann steigen wir mit sofortiger Wirkung ab und alle Spieler wird die 2te Bundesligatauglichkeit abgesprochen usw. usw. usw. Ich frag mich wirklich WOHER das kommt und WARUM man so drauf sein muss ?

So negativ habe ich die Mannschaft in meinem Beitrag überhaupt nicht dargestellt.
    Ich weiss jetzt auch nicht genau, woher Du Deine Interpretation des Beitrages nimmst.
    Letztlich war das nur meine Auffassung des Spiels, welches ich in der 1. Halbzeit auf Sky verfolgt habe und die 2. Halbzeit als Aufzeichnung im DSF (heute morgen nach der Nachtschicht.)
    Schon sehr heftig, welche Wirkung der Beitrag auf Dich ausübt. ?(

Naja, andere Meinung werden halt nicht immer toleriert.
    Aber egal. Letztlich wollen wir alle das Gleiche: Einen FCK in Liga 1!!!

Und darauf ein :bier:

• Was soll man große sagen , einfach nur Geil :jubel: , ich habe mir leider bei 2 Tor den Finger gebrochen , ich hätte mich wohl nicht so freuen sollen. :biggrin: