Wars das mit dem Aufstieg??...


  • "Du bist nicht allein...." (mit Deiner Meinung). Irgendwie wird man im Laufe
    der Zeit immer gefühlskälter dem FCK gegenüber, was ich vor einiger Zeit
    nie für möglich gehalten hätte. Und es ist traurig, daß ich mit meiner seiner-
    zeit geäußerten Auffassung, daß der FCN den richtigen Trainer (H. Meyer)
    verpflichtet habe, recht behalten habe. Wenn der eine oder andere auch
    noch der Auffassung ist, daß Trainer noch lernfähig sein können, der müßte
    eigentlich durch WW eines Besseren/Schlechteren belehrt worden sein.

  • Es tritt (leider leider) genau das ein, was ich bereits vor 2 Wochen nach dem 4:1 Debakel gegen den SC sagte.


    "Wenns dumm läuft, stehen wir eben nicht mehr auf Platz 3, sondern ganz schnell auf 6 oder gar 7, und spätestens dann werden auch die letzten Träumer aufwachen"...


    leider lief es dumm... in diesem Fall hasse ich es recht zu behalten, aber irgendwie habe ich nach dem 4:1 das erste mal selber die Vermutung gehegt, das bei den Teufeln absolut etwas ganz und gar nicht stimmt. Meine bei jedem Spieltag erneut aufkeimende Hoffnung und der Optimismus waren dem Realismus gewichen... ich bin nach Freiburg aufgewacht.


    ich hab lang geträumt, zu lange.... Nun ist es so, das wir mit dem Rücken zur Wand stehen und dieser Verein dabei ist, zu zerbrechen. Ich habe einem Wolf lange die Stange gehalten, ich habe der Mannschaft lange die Stange gehalten, aber sich daheim 0:3 abschlachten zu lassen macht deutlich, was beim FCK momentan funktioniert: NICHTS.


    ich habe sogar gehört das ein Fromlowitz und ein Hajnal nach dem Spiel lachend über den Platz gelaufen sind.. ich weiss nicht ob das stimmt, aber wenn es stimmt würde ich beide sofortig kündigen. Solchen Leuten fehlt jegliche Identifikation und Emotionalität für Verein, Fans und eigenen Charakter. Wolf soll seine Koffer ebenfalls packen, besser heute als morgen, und seine Lakaien mitnehmen. Ich hab kein Verständnis mehr, nein. Da braucht mir keiner mehr zu kommen. Nein keiner mehr. Das Maß ist voll...

  • Tja, so ist es leider, es macht keinen Spaß mehr hinzuschauen, wenn der FCJK derzeit spielt.......


    Was ich bis vor kurzem für unmöglich gehalten habe, tritt ein. Mir geht die Niederlage schon fast am Arsch vorbei......weil ich damit rechne.


    Das was dieses Teram bietet, geht gar nicht mehr !! Einsatz ja......aber das wars........und das ist eben zu wenig für den Aufstieg !!


    Das schlimme ist, das ich insgeheim immer hoffe es wird besser, und nix passiert.........
    So denke ich (persönliche Meinung)


    Wenn man es neutral und realistsich sieht, hat der FCK mit dem Aufstieg nix mehr zu tun. Schade die Chance war da, aber rumbolzen alleine reicht nicht.....und diese Harmlosigkeit im Sturm !!!


    Kein Volltrecker, keiner der das 1:1 Spiel sucht, so gehts nicht !! Und jetzt bekommen wir hinten auch noch die Buden........



    Man sollte die Saison vernünftig zu Ende zocken, und jetzt schon mit den Planungnen für 2007/2008 beginnen, obwohl auch da sehe ich schwarz !!!

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • newsticker newsticker newsticker...


    aufgrund technischer Mängel im Profi-Team des 1. FC Kaiserslautern werden
    sämtliche Besucher des Betzenberges gebeten, sich auf den Platz des ATSV
    Wattenheim in der Bezirksliga Vorderpfalz Nord zu verteilen , gab Trainer,
    Präsident sowie gleichzeitig Spielführer Mario Basler bekannt...


    es wurden extra grosse Holzkonstruktionen errichtet, die dem
    Fassungsvermögen des Fritz-Walter-Stadions entsprechen...


    vom spielerischen Niveau dürfte kein spürbarer Unterscheid festzustellen
    sein, die Eintrittspreise liegen einheitlich bei fünf Euro pro Mann und
    Maus...


    der Verkaufserlös aus den Eintrittskarten kommt der Organisation "freies
    Hefeweizen für Alle e.V." (gegründet von Herrn Basler selbst in
    Zusammenarbeit mit der Brauerei Erdinger Weissbräu) zugute !... Damit waren
    sämtliche beteiligten fanclubs des 1. FCK sofort einverstanden...


    newsticker newsticker newsticker...



    nachträglich: APRIL APRIL !!...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • Fehler war überhaupt schon, sich vor der Saison den 3. Platz als Ziel zu setzen! Dass man dann Gefahr läuft 4. oder 5. zu werden liegt auf der Hand. Warum ist man nicht selbstbewusst an die Sache gegangen und wollte als "Meister" aufsteigen?


    Ich bin und war schon immer für die Reaktivierung von Kalli Feldkamp Meistermacher. Sonnt der sich immer noch auf Malle?

  • gottseidank steigen diese Kartoffeln nicht auf!
    So haben wir dann doch noch die Chance auf ne Wende, mit neuem Management, Trainer, Sportmedizinischer Abteilung, Marketing und PR, nen Sportdirektor und 3 bis 4 neue Spieler mehr sollten wir nicht brauchen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ja, das duerfte es wohl gewesen sein, alles andere wuerde auch ein wirklich komisches Bild auf das Niveau der 2. Bundesliga werfen.


    Aber darueber hinaus, und mit fast einem Tag Abstand zu diesem neuerlich verkorksten Spiel, wo die Spitze des Aergers jetzt verflogen ist und eine tiefsitzende Enttaeuschung vorherscht, bleiben Fragen die man sich hoffentlich auch anderswo stellt und die Suche nach sinnvollen Antworten, ohne die es auch in Zukunft kaum besser gehen wird:


    - Wie ist es moeglich dass gut - bis hochbezahlte Spieler in der Ausuebung ihres Berufes ueber laengere Zeit so unansehnlichen, schlechten Fussball spielen? Wer kann sich schon ungestraft solche beruflichen Maengel auf die Dauer leisten, ausser im bezahlten Fussball.


    - Woher kommt es dass trotz Scoutabteilung die Mehrzahl der Winterverpflichtungen sich als Fehlinvestitionen herausgestellt hat? Wenn fuer das vorhandene Geld nicht mehr zu bekommen ist, sollte man es sein lassen.


    - Wie kann man immer wieder das monotone, phantasielose, blinde "hoch in den Strafraum bolzen" Spiel praktizieren, wenn dazu weder die Qualitaet der Flanken noch das wenige zur Verfuegung stehende Personal im Angriff taugt, es sei denn man gibt einem durchdachten Aufbauspiel noch weniger Chancen?


    - Wie kommt es dass man bei manchen Spielern, nicht allen, den Eindruck gewinnt dass fuer sie, siegen schon ok waere, eine Niederlage mit dem FCK aber auch nicht besonders schlimm ist? Da ist mir ein Bellinghausen und Spieler seinesgleichen, bei allen spielerischen Maengeln, noch lieber, auch wenn mir bewusst ist dass mit 11 Spielern nur dieses Typs auch nichts Grosses zu erreichen ist.

    - Wie ist es moeglich dass nach dem letzten Spiel der letzten Saison (Wolfsburg) die sportliche Leitung des Vereins und der Vorstand die Vision rueberbrachten dass der FCK jetzt auf die Jugend bauen wuerde und muesste, bei der Mission Wiederaufstieg, und dass schlussendlich immer wieder "Gruende" vorgebracht wurden um eben diese Nachwuchsspieler, auch als sie nicht verletzt waren, nicht einzusetzen?


    - Warum ging es kontinuierlich bergab mit der spielerischen Qualitaet obschon uns am Anfang, als das FCK Spiel noch attraktive Zuege hatte, erklaert wurde den richtigen FCK wuerde man erst nach etwa 10 Spielen erleben.


    Diese Saison ist wohl gelaufen. Im Hinblick auf die naechste sollte man schon eine klare Vorstellung entwickeln wie und mit welchem Personal man einen neuen, erfolgversprechenden Versuch "Ziel Wiederaufstieg" starten kann, wie man die enttaeuschten fans wiedergewinnen kann und vor allem wie man die Marke FCK wieder mit QUALITAET in Verbindung bringen kann.

  • Mir kommen die Tränen. Das Selbstvertrauen unserer Mannschaft ist total am Boden. Die zusammengewürfelte Truppe bringt leider nicht den erwarteten Aufstieg, oder vielleicht doch noch? Schwer zu sagen wenn man den Vergleich zu den wie entfesselt aufspielenden Freiburgern sieht. Aber ich will nicht nach Freiburg oder so sehen, ich will meinen FCK mal wieder gewinnen sehen. Nachdem der Aufstieg anscheinend passee ist, muss man die Saison klar analysieren, handeln und dann nach vorne schauen. Vielleicht ist es ganz gut wenn wir nicht aufsteigen. Mit dieser Mannschaft bzw. mit den zur Zeit gezeigten Leistungen wären wir in der 1. Bundesliga ja nur Kanonenfutter. Und das wäre noch viel viel trauriger als jetzt. Dass die erhofften Verstärkungen im Wesentlichen nicht funktioniert haben, dafür müssen sich der Trainer und die Spielerbeobachter verantworten. Dass man einen Auer holt, der keine Spielpraxis, keine Kondition etc. hat, das war für mich einer der größten Fehler. Auer wurde von uns ja nur "durchgefüttert". Jetzt heißt es nach vorne schauen und für das kommende Jahr in der 2. Bundesliga planen. Meines Erachtens mit einer gesunden Mischung aus jungen hungrigen Spielern und einigen wenigen erfahrenen Spielern wie z. B . das Kämpferherz Meißner. Für mich gehört dann aber auch ein Trainer her der die Mannschaft motivieren und heiß machen kann. Sehr bedauerlich fände ich es auch, wenn man die in der letzten Saison so hervorragend spielenden "Jungen Wilden" einschl. Fromlowitz gehen/ziehen lassen würde. Satte und sich nicht mit unserem FCK identifizierende Profis hatten wir die letzten Jahre genug. Also los - nach vorne schauen und die richtigen wegweisenden Entscheidungen treffen.

  • Wir haben es auch nicht verdient aufzusteigen. Dann das geht schon in Ordnung so wie es ist. Nicht einen direkten Konkurrenten konnten wir schlagen bis auf das Auswärtsspiel in Fürth und das Heimspiel gegen Aue. Und damals zählten diese beiden Teams nicht mal zum Kreis der Aufstiegsaspiranten.