Aufstiegswahrscheinlichkeiten

  • Leute, wir haben gerade ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert und wichtige Punkte liegen lassen. Warum bitte sollte in der Situation jemand vom Aufstieg reden? SK wurde in dem Interview das Wort im Mund rumgedreht, wie man im entsprechenden Thread nachlesen kann. Die sollen mal schön den Ball flach halten und fleißig weiter punkten, dann erledigt sich dieses überflüssige Medienthema von ganz alleine. "Energien" werden durch entsprechende Pressemeldungen momentan ohnehin nur bei der Journaille freigesetzt - Mannschaft und Verein wissen eh, was die Stunde geschlagen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Du hast doch wohl nicht im Ernst geglaubt, dass es ein Selbstläufer gegen einen Abstiegskandidaten wird, der in PAderborn gewonnen hatte sowie Pauli am Millerntor 1 Punkt mitgehen gelassen hat und dann sind die nicht umsonst seit nun 6 Spiele ungeschlagen, also wo ist das Problem??
    Die hochgelobten Leverkusenener gehen in Franken baden, war genau so eine AUsgangsposition wie bei uns und so schlecht war unsere MAnnschaft bei Nichten nicht nur hatte das Glück gefehlt, wir hatten ettlioche Chancen die wir ligen gelassen haben und das kann wohl nicht heissen, dass wir schlecht waren!


    Also Ball flach halten und nicht immer gleich Miesepeter spielen! Darüber hinaus ist uns allen klar die etwas AHnung vom Fußball haben, dass es gegen massiv eng gestaffelte Teams immer schwierig ist! Frankfurt hatte 3 Chancen und machen 1 Tor, in den übrigen Minuten haben nur wir gespielt, aber ich geb dir in dem Punkt Recht, dass es wieder in HZ 1 ein sehr schwaches SPiel war, aber wir haben den Gegner trotzdem dominiert nur waren wir in den Zweikampfwerten dieses mal schlechter und da hat dann der letzte Wille gefehlt! Sonst hatten wir überall Überhand und ich kann mit dem Punkt gut leben, es stolpern noch andere Mannschaften über Frankfurt da bin ich mir sicher!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • vorne und auf dem Weg durchs Mittelfeld haben unsere Recken Mist zusammengespielt - Frankfurt hat keineswegs nur hinten drin gestanden sondern erfolgreich in der Mitte "gepreßt".. Unser Bemühen muß es sein, mal 2 gute Halbeiten abzuliefern. Zudem ist gegen Cottbus mit Jendrisek eine gute Alternative im Sturm vorhanden - bzw. der "Stammstürmer J" wieder verfügbar und also wird das schon. Diese Vorsicht und der Pessimismus - dafür gibt es keine Veranlassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Hey... ihr habt meinen Thread zu der Entwicklung der Wahrscheinlichkeiten gehijackt :wacko:


    Ne, aber mal im Ernst. Ich finde bei dem Vorsprung und bei dem Saisionverlauf sollte man das Wort Aufstieg schon mal verwenden, sonst macht man sich auch irgendwie unglaubwürdig/lächerlich. Außerdem werden jetzt die Spieler doch von den Medien auch unter Druck gesetzt durch die Fragen was sie zum möglichen Aufstieg sagen und sie dann nur immer wieder "Wir denken von Spiel zu Spiel" wie ein Tonband wieder und wieder antworten..

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • ich denke man sollte jetzt mal allmählich das kind beim namen nennen und als ziel den aufstieg ausrufen. alles andere ist auch unglaubwürdig. wenn man nach 25 spielen erster ist, 54 punkte und 8 punkte vorsprung auf platz 3 hat, wäre alles andere eine herbe enttäuschung. wenn wir diese saison nicht aufsteigen, wann denn dann? nächste saison? da können wir wieder bei null anfangen. dann sind spieler wie sam, ivo, mandjeck und erik definitiv weg. und da wir eh noch steuern zurückzahlen müssen, müssten wir eventuell auch amedick und lakic abgeben damit etwas geld in die kasse kommt. es muss dieses jahr einfach klappen mit der rückkehr ins oberhaus.


    was Geld und Spieler betrifft kann man das so stehen lassen, absolut richtig!


    Was wäre gewonnen, wenn irgend ein Verantwortlicher jetzt "Aufstieg" als Ziel vorgeben würde? :gruebel:



    Mir ist es so etwas von egal was gesagt oder benannt wird .... ich warte auf den 9. Mai und feiere mit meinem Geburtstag den Aufstieg gleich dazu! :thumbup: So wie damals in Hamburg die Meisterschaft! :jubel:


    Mir auch egal, welche Richtung oder Ziele der Verein gegenwärtig vorgibt.
    Vergurken wir den Aufstieg diese Saison noch, sind wir die Deppen der Nation.
    Das würde ein ganz negatives Trauma hervorrufen.
    Man müsste sich fragen, was sollen wir noch machen um aufzusteigen? Wenn nicht nach so einer Saison?

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Intern heißt das Ziel schon lange Aufstieg, nur rausposaunen darf es keiner (bin ich mir ziemlich sicher). Bei dieser Ausgangslage wäre der Nicht-Aufstieg schlicht der worse case, und der darf bekanntlich nicht eintreten. 65 Punkte müssten reichen, also 3 Siege und 2 Unentschieden bei 9 Spielen!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es sind noch 9 Spiele, die Menge der Spiele spricht für uns. Eine Negativserie sehe ich nicht. 4 Siege: (zuhause gg Cottbus, Union und Hansa Ro., auswärts bei RWO). Unentschieden sehe ich gg. 1860 und TUS sowie Augsburg. Verlieren werden wir (hoffentlich nicht, aber wenn) in Düsseldorf und Bielefeld und möglicherweise gg. Augsburg (w/vorweggenommenem Aufstiegsjubel) = 15 oder 14 Punkte zu dem, was wir haben. Dies oder das kann sich leicht verschieben, aber zu Pessimismus gibt es keinen Grund. Das sind 15 oder 14 Punkte zu den 53 Punkten, die wir haben. Mit 67 oder 68 Punkten kann das Unternehmen Aufstieg nicht schiefgehen. :schild:

    soviel Punkte brauchst du doch garnit.....9 Punkte also 3 Siege reichen...dann haben wir 63 Punkte...um das zu erreichen bzw. zu übertreffen muss St. Pauli in den letzten 9 Spiele mindestens 6 Siege einfahren...das packen die niemals..die müssen nämlich noch gegen Augsburg, Düsseldorf, Berlin und Fürth spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Rübennase ()

  • Leute, wir haben gerade ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert und wichtige Punkte liegen lassen. Warum bitte sollte in der Situation jemand vom Aufstieg reden?

    weil wir erster sind und 8 punkte vorsprung haben bei noch 9 spielen. nur weil der fck jetzt mal ein spiel abgeliefert hat, das nicht so lief wir wir uns das alle vorgestellt haben muss man doch nicht alles in frage stellen. und noch mal kurz auf die tiefstabelei zurückzukommen von kuntz und kurz. das ist alles schön und gut vor saisonbeginn wenn man noch nicht weiss wie das alles so klappt mit neuem trainer, neuen spielern und einem jungen kader. aber nach mehr als 2/3 der saison und der spitzenposition kann es doch nur noch der aufstieg sein.