Aufstiegswahrscheinlichkeiten

  • ich denke man sollte jetzt mal allmählich das kind beim namen nennen und als ziel den aufstieg ausrufen. alles andere ist auch unglaubwürdig. wenn man nach 25 spielen erster ist, 54 punkte und 8 punkte vorsprung auf platz 3 hat, wäre alles andere eine herbe enttäuschung. wenn wir diese saison nicht aufsteigen, wann denn dann? nächste saison? da können wir wieder bei null anfangen. dann sind spieler wie sam, ivo, mandjeck und erik definitiv weg. und da wir eh noch steuern zurückzahlen müssen, müssten wir eventuell auch amedick und lakic abgeben damit etwas geld in die kasse kommt. es muss dieses jahr einfach klappen mit der rückkehr ins oberhaus.

  • Was wäre gewonnen, wenn irgend ein Verantwortlicher jetzt "Aufstieg" als Ziel vorgeben würde? :gruebel:


    Mir ist es so etwas von egal was gesagt oder benannt wird .... ich warte auf den 9. Mai und feiere mit meinem Geburtstag den Aufstieg gleich dazu! :thumbup: So wie damals in Hamburg die Meisterschaft! :jubel:

  • Und noch einmal.Was was sollte das denn bringen?Wird dann die Mannschaft noch besser spielen?Ich glaube nicht.Für was soll man sich in der Presse unnötig Druck machen und die jungen Spieler so mehr unter Druck setzen!Kuckt euch mal Wolfsburg letzte Saisson an oder Schalke die Saison.Der Magath macht das genau so und er weis wohl warum!

  • Und noch einmal.Was was sollte das denn bringen?Wird dann die Mannschaft noch besser spielen?Ich glaube nicht.Für was soll man sich in der Presse unnötig Druck machen und die jungen Spieler so mehr unter Druck setzen!Kuckt euch mal Wolfsburg letzte Saisson an oder Schalke die Saison.Der Magath macht das genau so und er weis wohl warum!

    und was soll es bringen nach 25 spielen dauernd zu sagen wir wollen "nur" oben mitspielen? wärst du nach dem jetzigen saisonverlauf mit platz 4 am ende zufrieden? wird die mannschaft deswegen schlechter spielen wenn man das ziel klar formuliert?

  • Kann sein!Denn plötzlich wird die Mannschaft von jeder Seite bobardiert mit Fragen über Fragen.Es kommen noch mehr Reporter usw..Es gab schon genug Mannschaften,die unter solchen Druck zusammengebrochen sind!

  • Es ist weitgehend eine reine Spekulation, ob sie nun besser oder schlechter spielt, wird das Saisonziel mit "Aufstieg" oder "oben mitspielen" ausgegeben. Beides kann sowohl positive wie negative Energien freisetzen. Das hängt mitunter auch davon ab, wie der jeweilige Spieler hierzu eingestellt ist. Was Kuntz bislang mit seiner auch von Kurz unterstützten Idee des "von Spiel zu Spiel denkenden" Handlungsweise erreichen wollte, war schlicht den Druck seitens der Medien und aber auch die Erwartungshaltung der Fans so gering wie möglich zu halten, um die benötigte Kraft in einem weitgehend ruhigen Umfeld zu sammeln und zu stabilisieren. Ich würde auch als "sicher" voraussetzen, dass Kuntz, Kurz, die Mannschaft als Einheit sowie jeder einzelne Spieler sich schon länger mit dem "Aufstieg 2010" befasst hat und jeder diesem ureigensten Ziel eines Zweitligisten mit seiner ihm eigenen Art entgegen trat. Mit nunmehr 8 Punkten Vorsprung auf den nicht direkt zum Aufstieg berechtigten 3. Platz bei noch 9 ausstehenden Partien kann es nunmehr kein anderes, auch öffentliches Ziel mehr geben. So auch von Kuntz bei RPR1 mittlerweile "bestätigt". Viel länger hätte er den Druck der Medien und des Umfelds ohnehin nicht mehr "herunterspielen" können.

  • Ich glaube das wird alles viel zu hoch sterilisiert. Es ist wohl jedem klar, was das Ziel nun heisst. Da brauche ich keine extra Pressemeldung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Kann sein!Denn plötzlich wird die Mannschaft von jeder Seite bobardiert mit Fragen über Fragen.Es kommen noch mehr Reporter usw..Es gab schon genug Mannschaften,die unter solchen Druck zusammengebrochen sind!

    also druck hat ja wohl jeder im leben. wenn der mandjeck jeden monat angeblich 7000 oder 8000 euro in paris für schnickschnack ausgibt, das verdien ich nicht mal annähernd im monat was der auf den kopf haut. (ich nehm den mandjeck nur mal so jetzt als beispiel). wo hat denn der druck? ich hab drei mädels daheim, die essen trinken wollen, kleidung brauchen etc. ferner habe ich kein dienstauto wie die meisten profis, noch werde ich nicht von irgendwelchen sponsoren eingekleidet etc. bei allem respekt, also mit druck sollte man schon ein wenig umgehen können. soll sogar menschen geben denen der druck motiviert. daran vielleicht schon mal gedacht?

  • Ich denke das hebt sich SK für den Schnlussspurt auf die letzten 4 Spiele..um nochmal energie in der mannschaft freizusetzen.

  • Es sind noch 9 Spiele, die Menge der Spiele spricht für uns. Eine Negativserie sehe ich nicht. 4 Siege: (zuhause gg Cottbus, Union und Hansa Ro., auswärts bei RWO). Unentschieden sehe ich gg. 1860 und TUS sowie Augsburg. Verlieren werden wir (hoffentlich nicht, aber wenn) in Düsseldorf und Bielefeld und möglicherweise gg. Augsburg (w/vorweggenommenem Aufstiegsjubel) = 15 oder 14 Punkte zu dem, was wir haben. Dies oder das kann sich leicht verschieben, aber zu Pessimismus gibt es keinen Grund. Das sind 15 oder 14 Punkte zu den 53 Punkten, die wir haben. Mit 67 oder 68 Punkten kann das Unternehmen Aufstieg nicht schiefgehen. :schild:

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()