Georges Mandjeck zu Bor. M'gladbach?

  • Zitat

    Immer lauter wird daher die Frage, wo Mandjeck in Zukunft auflaufen wird? Die Leihe in Kaiserslautern läuft am Saisonende aus. Sein Vertrag mit den Schwaben ist eigentlich noch bis 2011 datiert, doch enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Es ist unwahrscheinlich, dass die finanzschwachen Kaiserslauterer die Klausel ziehen können, um ihren Leistungsträger zu halten. Ob sie aufsteigen sollten oder nicht.


    Dafür scheinen andere Bundesligisten die Angel nach dem 21-Jährigen auszuwerfen. Beim Länderspiel gegen Italien saßen bereits Scouts von Borussia Dortmund, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln auf der Tribüne, um Mandjeck zu beobachten. Aber auch zwei Klubs aus Frankreich schickten Abgesandte: Olympique Marseille und der FC Sochaux.


    Der Spieler selbst ist für viele Möglichkeiten offen, nur eine Rückkehr zum VfB Stuttgart kommt für ihn nicht in Frage. Im Gespräch mit FussballTransfers vom 6. Februar wollte Mandjeck nicht über den VfB sprechen, doch nach FT,com-Informationen lehnt er eine Rückkehr strikt ab. Er spüre kein Vertrauen von den Offiziellen und wolle daher seinerseits kein Vertrauensvorschuss mehr geben müssen. Selbst, wenn der neue VfB-Trainer Christian Gross ihn möge, ändere dies nichts.

    Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/for…hread/974848/anzeige.html


    Ist das mit den 1,2 Mio. € Ausstiegsklausel schon länger bekannt?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • also wenn das wirklich auf tm (was auch sehr mit vorsicht zu geniessen ist) dass er für 1,2 millionen gehen kann und sich vereine wie schalke, dortmund, martseille etc für ihn interessieren ist er wohl kaum zu halten für den fck. aber wirklich vermissen würde ich ihn nicht, da er in den letzten spielen nicht wirklich überzeugen konnte und auch irgendwie recht lustlos wirkte.

  • Würde de Wit auch vorziehen wenn ich die Auswahl hätte, aber dazu müsste er erst wieder fit sein... :crying:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • und da wäre ich mir nicht so sicher ob de wit sich da wieder aufrappelt bzw. sein komplettes potenzial ausschöpfen kann nach so vielen schweren verletzungen.

  • Seh da noch am ehesten Bastian Schulz auf dieser Position dem ich durchaus erstliga Qualitäten zusprechen würde!!!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Würde Ihn gerne weiterhin bei uns sehen m.M. ist er aber keine 1.2 Mio wert, zudem liegt das Gerücht nahezu bei 0%

  • Würde de Wit auch vorziehen wenn ich die Auswahl hätte, aber dazu müsste er erst wieder fit sein...

    So würde ich das auch sehen, aber ob er wieder kommt? 1,2 Millionen sollte Mandjeck uns nicht wert sein, wobei mir das eh nicht stemmen könnten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich denke grade auf der 6er Position haben wir genug, leider aber auch momentan verletzte, Alternativen. Bilek ist momentan da wertvoller als Mandjeck. De Wit und Schulz, wenn sie wieder fit werden, ersetzen ihn auf dieser Position vollwertig.
    1,2 Millionen sind viel Geld für uns, und können in eine Ablöse für Sam viel effektiver verwendet werden....

    Als Pfälzer geboren und als Entwicklungshelfer in der Dritten Welt....Karlsruhe braucht Hilfe.... :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von ExilPfaelzer ()

  • Ich sehe Mandjeck lange nicht so schlecht wie viele hier schreiben aber 1,2 Mio. ist etwas zu stark für uns. Auf de Wit sollten wir aber nicht hoffen, obwohl ich es sehr wünsche, glauben tue ich nicht an ein Comeback.