Georges Mandjeck zu Bor. M'gladbach?

  • ich gebe da buggy voll und ganz recht. samstag war amedick bei der spieleröffnung richtig schlecht. alleine in der ersten hälfte versuchte er 4 mal den ball auf ilicevic zu schaufeln und spielte jedesmal dem gegner den ball in den fuß und trotzdem schreibt die rheinpfalz heute über amedick:


    „Am Ende wird man sehen, was der Punkt wirklich wert ist", meinte Martin Amedick, den die zwei verspielten Punkte mächtig wurmten. „Sehr ärgerlich! Frankfurt macht mit zwei Chancen ein Tor. Dann hat Tobi super gereettt", sagte der bis auf einen Fehler gut spielende Kapitän.


    und folgendes zu rodnei und mandjeck:


    Zum 25. Mal spielte der Tabellenführer mit der selben Vierer-Abwehrkette vor Torwart Sippel. Rodnei, den Vereinschef Stefan Kuntz mit einer entsprechenden Klausel bei Hertha BSC Berlin auslösen kann und wird, spielt in der Rückserie ohne die überragende Souveränität, die ihn in der Hinserie auszeichnete. Im Aufbauspiel missriet dem Abwehrriesen auch gegen den biederen FSV einiges. So erging es auch Georges Mandjeck, dessen Fehlerquote der Coach mit dem Reisestress zum Länderspiel mit Kamerun entschuldigte.


    ich glaube nicht, dass rodnei und mandjeck mehr fehlerpässe als amedick spielten.

  • ich glaube nicht, dass rodnei und mandjeck mehr fehlerpässe als amedick spielten.

    Was auch völlig unwichtig ist. Man kann die vielen Fehlpässe von Mandjeck nicht mit den Fehlpässen von Amedick entschuldigen.


    Es ist nunmal auffällig, dass Mandjeck viele Fehlpässe produziert und manchmal auch mehr als haarsträubend. Das darf man bei dieser Diskussion einfach nicht vergessen und muss auch angesprochen werden. Aufgrund unserer guten Abwehr ist da noch nicht mehr passiert.


    Aber ich kann dennoch Buggy verstehen, da Mandjeck noch jung ist auch mit der Nati unterwegs ist usw. Aber diese 1,2 Millionen würde ich niemals in diesen Spieler investieren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Moin moin Zusammen,


    also für mich sind gerade Mandjeck und Sam 2 unglaublich wertvolle Spieler.
    Für mich ist Sam (immer vorausgesetzt, dass er weiterhin gut spielt und sich nicht verletzt) eines der größten Talente im deutschen Fussball. Gerade auf den Außenbahnen ist da soweiso Ebbe.
    Dadurch sind ca. 1,2 Mio´s absolut gerechtfertigt und sollten vom FCK auf jeden Fall gestemmt werden wenn möglich.
    Der Typ ist nämlich in 4 Jahren wahrscheinlich das 5-fache Wert.


    Mandjeck:
    Das Selbe in Grün.
    Gebt dem mal noch 2 Jahre erste Liga und ich behaupte Mal er hat das Zeug ein großer 6er zu werden.
    Räumt defensiv gut ab und hat teilweise einen unglaublichen Drang nach vorne.
    Deshalb: In die Zukunft gedacht, locker ca. 1,2 bis 1,5 Mio´s wert!


    Das Problem ist natürlich, dass wir nicht wirklich viel Geld haben.
    Allerdings ist es die Aufgabe von Kuntz genau dieses für solch hochtalentierte Spieler zu besorgen!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Was auch völlig unwichtig ist. Man kann die vielen Fehlpässe von Mandjeck nicht mit den Fehlpässen von Amedick entschuldigen.


    ich will auch gar nix entschuldigen am spiel von mandjeck. ich will aber darauf hinweisen, dass mandjeck verhältnismäßig schlechter bei der bewertung wegkommt als manch ein anderer, obwohl diese eigentlich keinen deut besser waren. das aktuellste beispiel war eben die heutige berichterstattung der rheinpfalz, die zu dieser meinungsbildung auch ihren teil beiträgt.


    natürlich müssen die fehler in der diskussion angesprochen werden, aber genauso muß dann das maß stimmen. ich kann nicht wie in der rheinpfalz geschrieben: amedick ein gutes spiel mit nur einem fehler bescheinigen, obwohl er sich alleine in der ersten halbzeit bei der spieleröffung deutliche fehlpässe leistete und mandjeck, der ebenso seine fehlpässe hatte, als fehlpassteufel darstellen.

  • ich kann nicht wie in der rheinpfalz geschrieben: amedick ein gutes spiel mit nur einem fehler bescheinigen, obwohl er sich alleine in der ersten halbzeit bei der spieleröffung deutliche fehlpässe leistete und mandjeck, der ebenso seine fehlpässe hatte, als fehlpassteufel darstellen.

    Ich kann dich schon verstehen. Wahrscheinlich ist es bei Amedick ungewöhnlicher wie bei Mandjeck und man schaut dieses eine Mal darüber weg. Wenn Amedick regelmäßig solche Böcke schiesst, wird er das auch bemängelt bekommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Du hast eigentlich recht. Ich habe jetzt auch noch keine andere Quelle gesehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Er ist jung, er entwickelt sich, etabliert sich in der Nationelf Kameruns, folglich werden viele Scouts eine Auge auf ihn werfen (gleiches gilt auch für Sam oder Erik). Eine Ablöse in Höhe von 1,2 Millonen halte ich dennoch für utopisch. Ein Spieler der über mehrere Spiele oder eine Halbserie hinweg konstant spielt, wird seinen Marktwert nicht rasant in die Höhe treiben. Falls doch, wäre ein Amedick, Sippel, Jendrisek, Bugera usw. für andere Vereine nicht mehr bezahlbar, und ein Thurk mit seinem phänomenalen Lauf würde wohl annähernd soviel kosten wie ein Figo zu Glanzzeiten :daumen:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Noch mal wo kommen die 1,2 mil. her die auf Transfermarkt kursieren?


    wenn ich mich richtig erinnere, dan hat Schorsch selbst diese Zahl in Interviews genannt..
    gestern in Flutlicht, hat er zwar keine Zahl genannt, aber dennoch bestätigt dass es eine Austiegsklausel gibt
    außer den Interviews habe ich auch noch kiene Quelle gesehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Man sollte versuchen ihn zu halten... Im Zweikampf ist er bärenstark... Und der Rest kommt von alleine. Er ist noch entwicklungsfähig!