Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt (1:1)

  • Sicherlich kein gutes Spiel unserer Mannschaft, aber es waren genügend Chancen da noch ein 2. Tor zu schießen. Nicht nur Ivo hatte einen 100%tige. Auch Nemec hatte ne sehr gute und mit ein wenig Glück fällt Sams Freistoß nicht auf die Latte sondern geht rein. Und auch sonst wären noch Möglichkeiten da gewesen. Ich will das Spiel jetzt nicht besser reden als es war, aber es war auch kein Spiel, weshalb man in Schwarzseherei verfallen muss.
    Was mich eigentlich nur geärgert hat, dass die Mannschaft in der 1. Hälfte gar nicht wollte und ein wenig mit der Einstellung "ach das packen wir schon" auf dem Feld war.
    Insgesamt hat frankfurt es uns auch nicht leicht gemacht und die haben schon nicht ohne Grund die letzten 6 Spiele nicht verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Florsch ()

  • Zitat


    Zitat von Smarty:


    Pauli, Bielefeld und Augsburg werden morgen gewinnen.




    Zitat


    Zitat von buggy:


    da wette ich dagegen !


    Buggy:


    Ist da der Wunsch Vater des Gedanken, oder bist Du wirklich von nem Ausrutscher überzeugt ??

  • Insgesamt eine schwache Leistung der Mannschaft. Deutlich zu sehen wie sehr die Truppe mitlerweile von Sam abhängig ist. Und da Sam in den letzten Spielen stark abgebaut und nicht mehr zu seinem Spiel findet haben wir Probleme im Spiel nach vorne.Vielleicht beschäftigt ihn auch seine Vertragssituation..... Zudem hat er mit seinem Ballverlust das Gegentor verschuldet und danach einfach zu wenig gemacht, eigentlich hätte er ausgewechselt werden müssen. Auf der anderen Seite geht seit Wochen nichts zusammen. Das liegt an einem schwachen Dick dem seine Grenze immer öfter aufgezeigt werden und einem Ivo der an keinem Gegner vorbei kommt. Hier besteht in der neuen Saison zwingend handlunsgbedarf, da Steinhöfer auch nicht hilft.
    Abwehr wackelte ein ums andere Mal und hatte mit Sippel seinen starken Rückhalt. Amedick war total von der Rolle, Rodnei bügelte einiges wieder aus. Bugera gewohnt sicher. Bilek bester Mann auf unserer Seite aber er hat noch deutliches Steigerungsbedarf beim Abschluss. Die beiden Stürmner waren eher ein laues Lüftchen, Nemec arbeitet zwar viel ist aber nicht torgefährlich, Lakic ein guterJoker.


    Bester Mann auf dem Platz war Gjasula, eine Klasse stärker wie unsere Mittelfeldspieler.


    Kurz hat zu lange mit seinen Auswechslungen gewartet. Bleibt zu hoffen das Jendrisek nicht mehr oft ausfällt in den ausstehenden Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()





  • Mann kann doch nicht erwarten das der FCK jedes spiel gewinnt.mann muß nach der gestrigen gezeigten leistung auch mit einem Punkt zufrieden sein.Es hat lediglich mal wieder unter bewies gestellt,das es vorne einfach viel zu schach besetzt ist,vorallem für die Erste Bundesliga.
    Ansonsten war es gestern eines der schwächeren spiele,aber auch die muß es geben.


    @ achim


    wo bitte hat Sam den abgebaut in den letzten Spielen.Er war einer der besten der Liga in den letzten Wochen.gestern etwas schwach,aber wer war das den nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Mann kann doch nicht erwarten das der FCK jedes spiel gewinnt.mann muß nach der gestrigen gezeigten leistung auch mit einem Punkt zufrieden sein.Es hat lediglich mal wieder unter bewies gestellt,das es vorne einfach viel zu schach besetzt ist,vorallem für die Erste Bundesliga.
    Ansonsten war es gestern eines der schwächeren spiele,aber auch die muß es geben.

    Gegen Karlsruhe schwach, gestern schwach und ein Gegentor verschuldet. Ist das kein Abbau ?? Oder siehst du nur seine Tore ?


    ich sehe mit sicherheit nicht nur seine Tore.Wer war den gegen den KSC in der ersten HZ nicht schwach?Die zweite war wohl ok.gestern sagte ich das er etwas schwach war bzw. sich angepaßt hat und auch n och ein spiel in den beinem von der u 21 hatte.Du sagtes die letzten spiele,also mußt du ja von mehreren ausgehen.Und das ist einfach nicht der fall.Ich finde ihn nachwievor einer der besten in den letzten Wochen

  • Ich respektiere deine Meinung, ich habe eine andere.
    Ich glaube die Vertragssituation macht ihm zu schaffen....


    natürlich respektiere ich auch deine Meinung.Ich finde halt ander viel viel schwächer,z.b. Ilicevic baut konstant ab.ein Dick spielt schon Wochenland unter aller S...!

  • Gegen St. Pauli hat Sam klasse gespielt!
    Genauso wie man nicht erwarten kann, dass die Mannschaft jedes Spiel gewinnt, genauso kann man nicht erwarten, dass Sam immer top Leistung bringt.


    Ich verstehe nicht, warum jetzt alles in Frage gestellt wird. Wir sind Tabellenführer und haben gestern mal eine schwache Leistung gezeigt.
    Klar, man darf nicht darüber hinweg sehen, dass wir noch viele Baustellen haben. So schlecht kann es aber nicht sein.


    Es gibt Kritik, es gibt konstruktive Kritik und es gibt pauschales Schlechmachen!


    Das geht mir hier manchmal viel zu schnell.

  • Am Dienstag hat Sam ein Klasse spiel gemacht und ist wieder gerannt bis zum umfallen.Also es könnt wirklich sein,dass er bissel platt war.Übrigends warum soll der Sam gestern schlecht gewesen sein?Der war doch einer der besten gestern.Desweiteren ist doch klar das Sam jetzt nicht jedes Spiel 3 Tore schießen wird!