Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt (1:1)

• komisch dass hier keiner erwähnt, dass Ivo eine 1000%ige leichtfertig vergeben hat und Sam sich beim 0:1 tunneln lässt....also die Schuld allein darin zu suchen, dass der aufgestellte Sturm nicht harmoniert, find ich etwas zu kurz gedacht...da haben auch noch andere Spieler ihren Anteil

davon abgesehen...haben auch andere Mannschaften gegen Frankfurt Punkte gelassen...in der Hinrunde gabs auch "nur" ein Unentschieden und wir wurden souverän Herbstmeister...also alles halb so schlimm ....weiter gehts

Keiner sagt das der Sturm das Spiel alleine verloren hat! :blabla:

• Wenn man mit 2 solchen Stürmern spielt,muss man dann auch über die Außen kommen und die Bälle dann für die Stürmer reinflanken.Aber nicht so,wie Sam oder Ivo es immer machen,dass sie immer versuchen reinzuziehen.Es muss eine Gesunde Mischung gefunden werden!

• Was soll's, Leute. Wir können nicht jeden Spieltag auf der Siegerseite stehen. Diesmal war es nur ein 1:1 gegen den FSV. Enttäuschend, aber zu verschmerzen und nunmal nicht zu ändern.

Sehen wir es positiv:
    - wir haben einen weiteren deutlichen Fingerzeig bekommen, dass das Duo Nemec/Lakic nicht wirklich Gefahr ausstrahlt,
    - das "Umfeld" erkennt, dass die weiteren (Heim-)spiele keine Selbstläufer sind und vielleicht gibt es da ja noch mal den zusätzlichen Ruck, den der FCK derzeit aufzubauen versucht mit u. a. dem Endspurt-Angebot,
    - alle sind fit geblieben, Sonntag ist Jendrisek wieder dabei und Cottbus wird hoffentlich nicht so geschickt verteidigen wie der FSV, der z. B. trotz defensiven Spiels gerade mal 4 Ecken zuließ.

Man hat gesehen, warum der FSV in Paderborn (die eine tolle Rückrundenbilanz haben) und Pauli "zu Null" gespielt hat. Unsere Mannschaft hatte heute zu wenig individuelle Klasse, um sie in Bedrängnis zu bringen. So müssen wir um den aus FSV-Sicht mehr als überflüssigen Elfer froh sein.

• Sehen wir es positiv:
    - wir haben einen weiteren deutlichen Fingerzeig bekommen, dass das Duo Nemec/Lakic nicht wirklich Gefahr ausstrahlt,

Positiv?

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Positiv?

Das diese 2 stürmer nicht reichen ist doch schon so oft hier besprochen worden.Es ist ja gestern wieder nur zu deutlich geworden.Damit gewinnt man nicht mal einen blumentopf.fast null Torgefahr.(in der momentanen verfassung)

Was mich aber ammeisten ärgert ist,das vorallem Ilicevic und sam solche spiele mit "Hacke,Spitze eis,zwei,drei" gewinnen wollen.Siehe nur die tausendpro%ige von Ivo.Wieso versucht der Kerl es mit dem Ausenrist statt einfach an dem Klandt vorbeizuschieben.
    Solche spiele sollte man"Dreckig"gewinnen.Da zählt kein schön spielen.Chancen waren ja einige da um das ding nach hause zu fahren.Man muß aber auch ganz nüchtern betrachten das die Frankfurte gegen ende auch richtig gut chancen hatten und er FCK mit dem 1 zu 1 leben kann.
    gegen Cottbus muß wieder eine leistungssteigerung her und dann klappt es auch wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Wäre sehr schön, wenn Pauli und Augsburg heute patzen und nur ein Unentschieden holen. 1860 hat ein Heimspiel (gegen Pauli) - hoffentlich wirds ein 1:1 oder so. Augsburg denke ich wird gegen Paderborn gewinnen :(

• wie schon geschrieben, trägt meiner Meinung nach der Trainer heute ein Großteil der Schuld an 2 verschenkten Punkten!

Wenn ich mal ehrlich sein darf , dann hat uns heute der Trainer 2 Punkte gekostet , warum wieder Nemec + Lakic vorne drin , dass konnte doch nichts werden

Sorry, halte ich für völligen Quark. Wenn Dick irgendwann mal wieder in der Lage ist gute Flanken zu bringen und Ilicevic auch das Tor macht, gewinnnen wir. Paljic als den Löser aller Probleme hinzustellen ist doch weit her geholt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Solche Spiele gibt es immer wieder. Auch Spitzenmannschaft passiert sowas. Sonst wäre der Fussball auch langweilig.

Am Aufstieg des FCK wird das nichts ändern.

Wir sehen uns in Liga 1, ganz sicher!

I hope life is good for you.

• Sorry, halte ich für völligen Quark. Wenn Dick irgendwann mal wieder in der Lage ist gute Flanken zu bringen und Ilicevic auch das Tor macht, gewinnnen wir. Paljic als den Löser aller Probleme hinzustellen ist doch weit her geholt.

Hatte mich gestern auch zuerst gewundert, warum er den Paljic so spät bringt.
    Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig mit Aussagen, dass der Trainer uns 2 Punkte gekostet hat.

Kurz hat in der Saison des öfteren bewiesen, dass er ein glückliches Händchen bei Einwechslungen hat.
    So lang ich die Hintergründe nicht kenne, erspare ich mir solche Kommentare.

Macht Ivo den Ball rein, gewinnen wir 2:1 und keiner kritisiert den Trainer.

Seht es einfach positiv. Auch andere Mannschaften haben sich gegen Frankfurt die Zähne ausgebissen
    3 Punkte gegen Cottbus und wir sind voll im Soll!