26. Spieltag - 14. März 2010: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

  • In den Spielen kannst Du nicht glänzen sondern nur versuchen die Pflicht zu erfüllen. Ein 3er ggen Cottbus und dann die Chance den in Düsseldorf zu veredeln wäre schon genial.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wäre auch kein Beinbruch


    Wieviel schönreden ist dabei?
    Am Ende der Saison fehlt uns dann ein Punkt auf Platz 2. Dann heulen alle rum, weil wir gegen Ahlen, Frankfurt,......... nur Remis gespielt haben.


    Beinbruch nicht, aber für meine Nerven wäre es besser, wenn wir gewinnen würden. :help:


    Finde schon, dass das ein Beinbruch wäre! Diese 2 Heimspiele sollten eigentlich das Tor bis zum Anschlag aufstossen!
    Nerventechnisch wäre es auch für die Mannschaft besser.

  • Klar, nach den Siegen gegen Pauli und Karlsruhe hatte ich auch weitere 6 Heimpunkte verplant. Wenn wir nicht gewinnen sind wir immer noch erster, also kein Beinbruch.


    Die Folgen für den Saisonverlauf könnten natürlich fatal sein, da hast du natürlich recht. Also gewinnen und uns hier die Diskussion ersparen. ;)

  • Klar, nach den Siegen gegen Pauli und Karlsruhe hatte ich auch weitere 6 Heimpunkte verplant. Wenn wir nicht gewinnen sind wir immer noch erster, also kein Beinbruch.


    Die Folgen für den Saisonverlauf könnten natürlich fatal sein, da hast du natürlich recht. Also gewinnen und uns hier die Diskussion ersparen. ;)


    Volle Zustimmung!
    Für die Momentsituation nach dem Spiel wäre es natürlich kein Beinbruch. Ich rede von der weiteren Entwicklung in Saisnfinale.
    Ich möchte nicht wissen, was am Sonntag hier los ist, wenn es wirklich ein Remis gibt.
    Denke, dass dann einige Ihre Meinung recht schnell ändern werden. ;)


    Ein Sieg und gut iss!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Nee, ich gebe diesmal den Miesepeter und tippe auf Unentschieden. Die finden einfach keine Mittel gegen tiefstehende Mannschaften, spielen im Sturm viel zu umständlich und verkrampfen, wenn der Ball nicht rein will. Hoffentlich irre ich mich! Würde gerne wieder mal eine richtig gute Hz.1 der Mannschaft sehen.

    Bin mir auch nicht sicher, ob es drei Punkte werden. Im Hinspiel hatte Cottbus einige gute Dinger liegen gelassen. Am besten ein schnelles 1:0 vorlegen, dann auf volle kontrollierte Offensive umstellen und die entscheidenden Konter setzen. Ab jetzt zählt bis zum 34. Spieltag keine Schönspielerei mehr. Fünf Heimsiege und wir sind durch. :liebezählt:

  • Nach dem enttäuschenden Remis gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt, das sich nach den Patzern der Konkurrenz, sogar als Punktgewinn entpuppte, erwartet uns am Sonntag der nächste unbequeme Gegner, Bundesligaabsteiger Energie Cottbus.


    Das Saisonziel Wiederaufstieg hat die Truppe von Pele Wollitz verpasst, dementsprechend hat die Mannschaft aus der Lausitz, am Sonntag bis auf die 3 Punkte auch nix zu verlieren. Sie kann nur gewinnen.


    Anders ist die Situation beim FCK. Jeder Punktverlust, vor allem auf heimischen Platz, könnte in der Endabrechnung fehlen. Drum gilt es aus den Fehlern des Frankfurt-Spiels zu lernen. Ich erwarte am Sonntag genau so eine Betonwand, wie vergangene Woche, mit dem feinen Unterschied das Energie auch in der Lage ist Offensivaktionen zu setzen, weil die Sturmqualitäten wesentlich höher einzuschätzen ist als die des FSV.


    Mit Blick auf die kommenden Wochen wäre ein Sieg von imenser Bedeutung und würde den FCK ein gutes Stück näher Richtung Aufstieg bringen. Ich werde meine Daumen fest drücken !!!

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Sehr interessant!
    Wenn man sich die Beiträge so durchliest, bekommt man den Eindruck, dass der FCK als Tabellenführer und Aufstiegskandidat nicht besser ist als der FSV Frankfurt und Energie Cottbus.
    In beiden Heimspielen(!) sind Remis keine Beinbrüche! Die Erwartungshaltung ist nicht besonders hoch.
    Ich befürchte auch, dass wir am Sonntag nur Remis spielen, ggf. sogar verlieren, weil die Mannschat so ganz langsam etwas unkonzentriert wirkt. Mehr Fehler macht als sonst.
    Dennoch rede ich mir ein Unentschieden nicht schön!
    Alles ausser 3 Punkte im Heimspiel gegen Cottbus ist peinlich und völlig neben der Spur.


    Naja, dann spielen wir halt nur 1:1 gegen Cottbus. Macht doch nichts, noch 4 Siege und wir sind durch. Klar, gewinnen wir halt die letzten 4 Saisonspiele und gut ist.


    Sollten wir am Sonntag wirklich nicht gewinnen, werden doch genau die, die jetzt so reden, wieder ganz böse auf dier Mannschaft draufhauen.
    Dann drehen sich die Fähnchen wieder im Wind, dass einem übel wird!

  • Das ist doch Quatsch. Ich habe bloß nit vergessen, wie alt die Mannschaft ist und niemand damit gerechnet hat, dass sie 9 Spieltage vor Schluß 8 Punkte Abstand auf Platz 3 hat. Und nur weil Cottbus ne schlechte Saison spielt, heißt das nit, dass sie auch eine schlechte Mannschaft haben. Wir haben eben nicht die Übermannschaft um eine Mannschaft mit mehreren Ex-Bundesligaspielern so mir nichts dir nichts an die Wand zu spielen. Man sollte mal realistisch bleiben und nicht 9 Siege am Stück erwarten. Ich glaub manchen ist der Tabellenplatz etwas zu Kopf gestiegen.
    Keine Frage, wir dürfen diese gute Ausgangsituation nicht noch verspielen, aber dafür sind 9 Spiele Zeit. Also schön mit der Ruhe.


    Und übrigens: Hier in dem Forum kannst du lang suchen, bis du von mir was negatives über die Mannschaft liest. Mein Fähnchen weht immer nur in die eine Richtung und wird nit bei jedem unentschieden eingepackt. :schild: