27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

  • schlechtester mann heut aufm platz war in meinen augen der schiri. viel lächerliches gepfiffen, dafür immerhin mit ner gewissen konstanz.


    Naja, mit Ausnahme der letzten - sehr kleinlich - gepfiffenen Minuten hat er das Spiel laufen lassen. Es gibt definitiv schlimmere Spiele, und vor allem Schiedsrichter :daumen:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Dann würde er jetzt Anstelle von Hummels beim BVB spielen.


    Gut, dass er beim BVB so mässig gespielt hat ;)


    Ich will jetzt keine grossen Lobgesänge auf MArtin Amedick machen, aber ohne ihn würden wir nicht da oben stehen.
    Die komplette Offensive versagt und wir holen dennoch einen Punkt.


    Heute in einer Woche müssen wieder 3 Punkte auf dem Konto verbucht sein. Dann siehts noch besser aus!

  • Gerechtes vielleicht aufgrund der Standards für Fortuna in der 2. Halbzeit etwas glückliches Unentschieden.
    Sam hat heute seine Ablöse wieder etwas gedrückt und Amedick ist in dieser Form eine eigene Liga in Liga 2.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir sind auch schlecht in die 2. Halbzeit gekommen. Ausserdem waren die Pässe viel zu ungenau und das schnelle Spiel über die Flügel was uns so stark macht hat nicht so funktioniert. Lakic und Jendrisek mussten sich viele Bälle aus dem OM holen was auch daran lag das Bilek sehr defensiv spielen musste. Das war ok so. Ein Sieger wäre verdientermaßen wohl niemand gewesen heute... man soll ja nicht die tolle Chance durch Erik und dann Sam in HZ 1 vergessen. Das gleicht sich dann später aus.

  • Ich denke auch das wir mit dem Punkt durchaus zufrieden sein können,Düsseldorf hat meiner Meinung nach die 2.Halbzeit dominiert und wir unsere Angriffe zu schwach bzw gar nicht zu ende gespielt.Amedick war für mich ganz klar der Mann des Spiels auf Lauterer Seite,Sam und unsere Stürmer wurden von D´dorf heute weitestgehend komplett aus dem Spiel genommen.

    Tja, so ist es, wenn eine Mannschaft im - offensiven - Mittelfeld überwiegend von einem Mann abhängig ist.
    Diesen aus dem Spiel genommen, früher Manndeckung, heute gedoppelt, und schon ist es aus mit der Herrlichkeit.
    Vllt. sollte sich Kurz doch mal Alternativen im MF überlegen. Bevor sich einige aufregen, ist keine Kritik, sondern
    eine m. E. nachdenkenswerte Anregung. Ist zwar wunderbar, wenn man (fast) immer dieselbe Mannschaft aufbieten
    kann, aber wenn mal 2 - 3 ausfallen, so wie es schon vor nicht allzu langer Zeit passiert ist, dann sollen die, die
    überwiegend die Bank drücken, das Eisen aus dem Feuer holen. Es würde sicherlich nicht schaden, dem Einen
    oder Anderen eine etwas längere Spielzeit zu gewähren.

  • Noch ist nichts gelaufen. Wir kommen unserem Ziel aber immer näher!
    Wir dürfen jetzt nur nicht schwächeln. Die 2. Halbzeit macht mir ein wenig Sorgen.
    Gegen 1860 wird es so wieder sehr eng. Aber erstmal abwarten, dann kann wieder alles ganz anders aussehen.


    Gute Nacht und bis die Tage!


  • Richtig erkannt!


    Düsseldorf hat es 2x gut verstanden, genau diese Positionen zu eliminieren.
    Gut, dass dies nicht allzuvielen Mannschaften gelungen ist.

  • Vielen Dank an die Mannschaft für den tollen Kampf heute abend.
    Ich persönlich kann mit diesem Punkt sehr gut leben. Der Schiedsrichter
    war meiner Meinung nach der schlechteste Mann am Platz. Hat sämtliche Situationen
    gegen uns ausgelegt und teilweise unverständliche Gelbe Karten gezeigt.


    Was jetzt noch von meiner Seite fehlt:


    Alles Gute an Tobi Sippel zum Geburtstag.


    Martin Amedick für Deutschland zur WM!!! Kenne selbst in der Bundesliga keinen stabileren Innenverteidiger.