27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

  • Nicht nur teuer, auch Geisterspiele etc. können bei sowas rum kommen. Stellt euch das mal vor, beim Spiel gegen Augsburg ein Geisterspiel und alles nur weil sich wieder einige Fischköpfe nicht unter Kontrolle haben. Ich hoffe jeder einzelne kann gefunden werden, komplette Kostenübernahme im Strafffall und lebenslanges Stadionverbot ! :schuldig:


    Nürnberg hat heute (bzw. gestern) eine Strafe wegen Zuschauerausschreitungen der Club-Fans in Bochum erhalten.
    Der DFB und die DFL sind da im Momnet ziemlich streng, was Strafen anbetrifft. Ist ja auch nicht das erstae Mal bei uns!

  • Ja gut, die unterscheiden schon zwischen Megnsiumpulver mit mehreren Verletzten und Feuer im ganzen Block und einer einzelnen Rauchbombe. Die wird uns 8.000-10.000€ kosten, und das wars. Aber was heißt uns, ich hoffe es trifft den Zündeldeppen, irgendwie war ich in meinem Umfeld der Einzige, der sich über die Rauchbombe aufgeregt hat :gruebel:

  • so bin nun auch zurück aus Düsseldorf... :bier:


    WB ;) Berichte uns doch einmal von den Vorkommnissen in Sachen Rauchbomben / Feuerwerkskörper in der lauterer Fankurve? Was hat sich da genau abgespielt?

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • wüsst ich auch gerne, hab davon nämlich nix mitbekommen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ähm, gibts zum Spiel in Düsseldorf diesmal keine Taktikbesprechung ?
    Evtl. sollte man die Taktikbesprechung ganz sein lassen, um die Beiträge zu dem jeweiligen Spiel nicht auseinanderzureißen. Vom Prinzip her finde ich ja den eigenständigen Thread "Taktikbesprechung" gut, allerdings nur, wenn er auch zeitnah nach dem Spiel in Betrieb genommen würde. Dies ist allerdings nicht immer so gewesen ...
    Ich wollte schon auf ein Statement antworten und war dann plötzlich in einem anderen Fred. Es sind doch nicht immer alle Mods bei den Spielen im Stadion, oder ? Einer der Verantwortungsträger , der das Spiel zuhause anschaut, kann doch gleich UNMITTELBAR nach dem Schlußpfiff die "Spielanalyse" aufmachen, oder ?


    Ist das so ein großes Problem oder mache ich es mir evtl. etwas einfach mit meiner Sichtweise ... ? :dunno:


    Erklärt es mir, bitte ... :gruebel:

  • Da es diesmal ja scheinbar keinen Thread "Taktikbesprechung" gibt, gebe ich meinen Senf halt an dieser Stelle dazu: Ich finde die meisten Bewertungen im Forum diesmal ein wenig streng. Die Mannschaft kam imo sehr gut ins Spiel, hat die Zweikämpfe angenommen und gegen eine ebenfalls durchaus druckvoll agierende Fortuna die Spielkontrolle übernommen. Zu bemängeln war aber durchweg das Spiel in die Spitze, wo es viele Pässe ins Leere gab, weil die Offensivspieler nicht so gestartet sind, wie es die Passgeber erwartet hatten. Sehr schwach waren diesmal leider auch die Standards von Bugera. In dieser Hinsicht hat uns die Fortuna klar übertrumpft, bei denen war ja fast jede Ecke ein halbes Tor.
    Ich teile auch nicht die Meinung, dass wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gesehen haben. Bis ca. zur 65. Minute hatte der FCK weiterhin die Spielkontrolle und die bessere Spielorganisation und ich hatte bis dahin wenig Bedenken, dass wir das Spiel verlieren könnten. Und das gilt es erst einmal zu würdigen, da die Fortuna ebenfalls keineswegs schlecht gespielt hat. Wir waren sehr stabil, sehr kompakt und haben wenig zugelassen. Allerdings gab es bei Flanken der Fortuna in den 16er (vor allem nach Standards) teilweise mächtig Alarm, wobei ich der Abwehr aber gar nicht so recht einen Vorwurf machen mag - die Flanken waren zum Teil wirklich saugefährlich geschlagen, da kriegt jede Abwehr Probleme.
    In der letzten halben Stunde hat die Fortuna uns dann aber mächtig hinten rein gedrängt und Druck gemacht. Dass wir da kein Tor gefangen haben, war zum Teil auch Glückssache. Aber auch in dieser Phase haben wir im Grunde genommen die Ordnung nicht verloren, wirkten allerdings konditionell platt, kamen plötzlich oft einen Schritt zu spät und haben auch häufiger gefoult als bis dahin.
    Unter dem Strich: Eine stabile Mannschaftsleistung, allerdings mit wenig effektivem Offensivspiel, was - wie hier schon häufiger angemerkt wurde - daran lag, dass Sam aus dem Spiel genommen wurde. Aber das gelingt halt in Liga 2 auch nur wenigen Mannschaften. Trotzdem: Wenn Bugera bei den Standards einen besseren Tag erwischt oder Lakic in der 93. einnetzt, gewinnen wir das Spiel und alle sagen, wie abgeklärt wir das über die Runden gebracht haben. Und umgekehrt: Wenn der Aussetzer von Bugera zum Gegentreffer führt, stehen wir mit leeren Händen da. Für mich war das unterm Strich ein prima Zweitligaspiel. Danke an die Mannschaft und an die Verantwortlichen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Hauptsache nich verloren und ein gutes sicheres Spiel gezeigt...
    Wir haben er souverän gespielt, vorallem in der 1. HZ... Sogar sehr ballsicher...
    Die restlichen 9 Punkte wird diese Mannschaft auch noch holen...

  • ich musste gestern überraschend weg und war nicht mehr am PC für den Taktikthread. Wo meine werten Kolleschen abgeblieben sind, weiß ich auch nicht...jetzt macht es glaube ich keinen Sinn mehr einen neuen Thread zu machen. Fällt er halt diesmal aus, oder kann jemand nicht damit leben? ;)


    viele Grüße,


    SaZa

    sàwàddee kráb