17. März 2010: "Die Mischung stimmt" (fck.de)


  • Quelle : fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du bist von Hertha BSC Berlin ausgeliehen, der FCK besitzt aber eine Kaufoption. Wo siehst Du Dich in der kommenden Saison spielen?


    Ich fühle mich beim FCK ausgesprochen wohl und möchte mit diesem Club das große Ziel erreichen. Danach wird man sehen wie sich die beiden Vereine einigen. Ich könnte mir natürlich gut vorstellen, weiter hier in Kaiserslautern zu spielen.

    Vielleicht sollte einer dem Rodnei mal sagen, dass sich Stefan Kuntz lt. Rheinpfalz bis zum 01. April entscheiden muss ob er das Vorkaufsrecht auch nutzen möchte. Man wird also nicht erst abwarten ob man "große Ziel" erreicht wenn die Kaufoption gezogen wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären: Wenn Stefan Kuntz die Kaufoption zieht, kann Hertha dann sagen "nein, wir behalten ihn selbst?"...oder endet der Vertrag von Rodnei eh im Sommer bei der Hertha, und wir haben das Recht, wenn wir möchten ihn zu kaufen, egal ob andere bessere Angebote von anderen Vereinen vorhanden sind?

  • Nochmal eine kleine Kunde in "Leihgeschäften"...


    - Man kann einen Spieler nur ausleihen, wenn der betreffende Spieler bei seinem Heimatverein mindestens noch ein Jahr länger Vertrag hat, als die Leihe betragen soll... Deshalb musste ja auch Sidney Sam in Hamburg erst nochmal verlängern, bevor wir ihn wieder ausleihen konnten, da sein Vertrag den Sommer sonst in Hamburg ausgelaufen wäre. Ergo folgt hieraus: Kein Leihspieler kann am Ende seiner Leihe einen auslaufenden Vertrag besitzen.


    - Wir haben eine Kaufoption in dem Leihgeschäft mit einem fixen Datum. Wir haben bis zum 1. April ein Vorkaufsrecht für den Spieler zu einer festgeschriebenen Summe, wenn wir diese Option ziehen kann sich Hertha BSC noch so auf die Hinterbeine stellen, sie sind dann machtlos, es sei denn wir können das Geld nicht überweisen.