Michael Schjönberg (04.04.2007 - 07.11.2007 als Sportlicher Leiter / 01.07.2003 - 30.06.2004 als Trainer U17 / 07/1996 - 06/2001 als Spieler)

• Diesen Schnitt, den der FCK jetzt gemacht hat, war eigentlich schon lange nötig. Wir brauchen jetzt einfach Zeit und Geduld, dann wird das mit den Jungs auch was. Einen Spielertypen wie den Silvio Meissner oder (von der Spielanlage und vom Einsatz her) den Jermaine Jones könnten wir allerdings noch gut gebrauchen...
    Aber auch sonst:

WIR GLAUBEN AN DEN FCK =)

• Zitat

Original von 65peter

Meine klare Kritik zu Michel Schönberg!Er hat eine Kopflose Mannschaft ohne Qualität zusammengestellt.

Und wer das Gegenteil behauptet ist Blind oder er hat wirklich die rosarote Brille auf

er hat mit den vorhandenen mittel doch ne einigermaßen vernünftige mannschaft zusammengestellt - wenn mehr geld da wäre würden sicherlich andere kaliber zu verpflichten gewesen aber so kann ich ihm keine vorwürfe machen

• Ich sehe das ähnlich wie kitte. Ohne Geld ist es nunmal schwer etwas vernünftiges einzukaufen, vor allem weil man vom FCK eben immer soviel erwartet. Hauruck Aktionen alla Vorstand raus, Trainer raus, Sportdirektor raus bringen uns nicht weiter. Denke das konnten wir die letzten Jahre sehr gut beobachten. Wichtig ist, das wir nicht nur im Team, sondern auch im Umfeld Struktur und Konstanz reinbringen. Nur so kann erfolgreich gearbeitet werden.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Zitat

er hat mit den vorhandenen mittel doch ne einigermaßen vernünftige mannschaft zusammengestellt

@kitte: Ja, das hat er ! Er hat es fertiggebracht, im Grunde mit leeren Hosentaschen einkaufen zu gehen und mit einem qualitativ gut gefüllten Warenkorb zurückzukommen.
    In der letzten Saison hatten wir noch halbwegs Geld und unser Supereinkäufer W.W. kam auch mit einem gefüllten Warenkorb zurück. Ja, einen ganzen Einkaufswagen, gut gefüllt, hat er uns auf den Hof geschoben.

Viel Masse und wenig Klasse war darin gewesen. Milde ausgedrückt ...

• technorunner

Ich sehe das nicht ganz so wie ihr. Man hat aus den vorhandenen Mitteln (und es waren welche da!) nicht das Optimum herausgeholt. Ist meine Meinung. Ich sag nicht das das vorhandene Spielermaterial schlecht ist, aber wenn ich sehe wen der KSC verpflichtet (und uns auch noch einen Hajnal wegnimmt der in der ersten Liga vorzüglich arbeitet) und was wir an Namen weggeben und welche wir dafür bekommen haben, werde ich doch nachdenklich. Dann noch Schjönbergs Aussage das noch Geld da wäre, dies allerdings nach Transferschluss... wohl im Hinblick auf die Winterpause gemeint. Es wäre mehr dringewesen, da bin ich mir sicher. Zumindest im Sturm wurde wirklich fahrlässig gehandelt.... trotz des 3:0 Sieges jetzt am Sonntag.... mal Hand aufs Herz.... wir sind im Angriff ein laues Lüftchen...

Ich hoffe aber imständig das dieser Sieg uns ein gutes Stück weiterbringt und unsere Stürmer nun auch endlich mal das tun was sie sollen: Tore schießen!

• @ Redshark. Anhand deiner Postings werde ich meinen Eindruck nicht los, dass du denkst, dass die Spieler wie auf einem Fließband rumsausen und nur darauf warten, dass sich der FCK endlich meldet.

Zum einen gibt es heut viel zu oft hohe Gehaltsvorstellungen, die der FCK nun mal nicht erfüllen kann. Zum anderen ist der FCK nun mal keine Topadresse mehr - wir gurken in Liga 2 rum - es gibt aktuell zahlreiche bessere Perspektiven für einen Fußballer.

Du nennst den KSC. Na klar, die sind grad aufgestiegen, und nur deswegen sind sie in der Lage einige gute Jungs zu verpflichten.

Und das Thema Hajnal sollte doch eigentlich beendet sein. Man kann sich heut immer noch über diese Ausstiegsklausel aufregen, aber ich bin sicher, dass er ohne sie erst gar nicht gekommen wäre.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Michael

mag sein das du vielleicht Recht hast. Gut, klar kann sich Karlsruhe aufgrund des Aufstieges sicher mehr leisten, ist logisch. Aber schau, selbst wenn ich jetzt mal in die 2. Liga zu den ganzen Vereinen gucke, die haben zumindest auch bekannte Namen verpflichtet, und die waren sicher auch net teurer als ein Jendrisek, der zu seinem Preis eigentlich mal öfter treffen müsste.... ich weiss net, hier is mal der Name Weissenberger rumgegeistert, aber des wär zum Beispiel mal so ein Name gewesen... letztlich bleibt aber doch zu sagen, das uns wirklich ein Stürmer fehlt und schau: Wir hatten ja vorhandenes Spielermaterial hergegeben, was hätte müssen teilweise gar net sein. Deswegen stehen die anderen Vereine jetzt oben und wir (leider) unten. Ich hoff und denke aber das sich das Team noch fängt...

ich denk wirklich nicht das die Spieler da rumrennen und warten bis wir uns melden... es war aber bis vor wenigen Jahren noch so ;)
    Und eines sollte man nicht vergessen, aus dem noch vorhandenen 2. Bundesliga und dem Betzenberg kann man eigentlich noch mehr rausholen, um Spieler herzulocken.

• Zitat

Original von RedShark
    Aber schau, selbst wenn ich jetzt mal in die 2. Liga zu den ganzen Vereinen gucke, die haben zumindest auch bekannte Namen verpflichtet

Wen genau? Und wie effizient sind die von dir genannten Spieler auch wirklich?

Zitat

Original von RedShark
    ich weiss net, hier is mal der Name Weissenberger rumgegeistert, aber des wär zum Beispiel mal so ein Name gewesen

Ich glaube mich erinnern zu können, dass er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht geholt wurde, was durchaus bedacht und konsequent ist.

Zitat

Original von RedShark
    Wir hatten ja vorhandenes Spielermaterial hergegeben, was hätte müssen teilweise gar net sein.

Wen genau - Daham?
    6 Spiele hat er bisher in Koblenz gemacht. 3 Mal wurde er erst um Minute 70. herum eingewechselt, 3 weitere Male ausgewechselt. Ok, er hat auch gegen Jena 2 Hütten gemacht. Aber das war es schon, das sind für mich keine all zu guten Referenzen.

Zitat

Original von RedShark
    Und eines sollte man nicht vergessen, aus dem noch vorhandenen 2. Bundesliga und dem Betzenberg kann man eigentlich noch mehr rausholen, um Spieler herzulocken.

Ja, aber wie? Mit unserer Tradition? Interessiert leider kaum 'ne Sau.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Er hat es verpasst die Offensive 2. ligatauglich zu machen! ich sags noch tausend mal, bis es es jeder kapiert! In der 2, liga geht es nicht um schön (berg) spielerei, sondern um Punkte und Offensivkräfte die einem schlechten spiel den Sempel aufdrücken!!!! Wenn sich alle hinten rein stellen muß ein knipser da sein und die 3 punkte einfahren!!!!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Zitat

Original von betzemichl
    Er hat es verpasst die Offensive 2. ligatauglich zu machen! ich sags noch tausend mal, bis es es jeder kapiert!

und ich sag, dass man das nach 9 spielen noch garnet beurteilen kann. Rische (17 spiele/1 tor), Altintop (27/2) und sogar Fussballgott Olaf (26/7) haben viel länger gebraucht, um in die gänge zu kommen. die wurden von vielen auch nach der ersten halbsaison als fehlgriff abgestempelt.