Kehrt Miro Klose zurück zum FCK?

• Das frag ich mich auch. Im Sommer noch der Held und Liebling der Massen, und im Winter ein geldgeiler, verlogener, arroganter Schnösel dem der FCK nicht gut genug ist. Das alles nach einem Artikel, der nur in wenigen Halbsätzen unvollständige Zitate von Miro enthält.

.. Aber was einige hier loslassen und dann sogar noch Unwahrheiten über alles mögliche posten, seinen Charakter in Frage stellen etc, das macht mich schon traurig und hoffe inständig dass solche ich solchen flaschen Fuffziger nicht über Tore von Miro jubeln sehen muss, denn ich würd Kotzkrämpfe kriegen bei soviel Falschheit.

wie wahr... aber wäre nicht das erste Mal das so was passiert, als ein Basler oder ein Sforza zurück auf den Berg kamen ging im Vorfeld ähnliches ab und danach waren sie wieder Helden... aber da gab es die Internetforen in der Form noch nicht....

• Das mit den Sponsoren und deren Reaktion hätte ich auch gerne mal genauer gewusst!

Aber es gibt an Maggos Fakten nichts zu widerlegen, er hat doch Recht. Jetzt sag mir noch ein Klose wäre für den FCK kein positiver Wirtschafts und Medienfaktor, dann muss ich laut lachen. Kuntz war bevor er hier antrat schon ein Held und was passierte als er den FCK übernahm kann heute jeder überdeutlich sehen. Miro Klose ist nicht irgendeiner, nein sein Name ist tatsächlich bares Geld wert. Und nicht nur das. Aber scheinbar haben manche Leute Probleme das zu verstehen. Das ist ja wohl einfachstes Merchandising. Der Poldi Boom in Köln ist ein Dreck gegen das was hier möglich wäre wenn Miro zurück kehrt.
    Es ist nunmal so das die Werbefirmen lieber mit einem deutschen Nationalspieler zusammenarbeiten der über alle Landesgrenzen hinweg berühmt ist. Das zieht nunmal Medien und Sponsoren an. Stinknormal. Gibts nichts dran zu rütteln Klingt komisch, is aber so.

• Aber es gibt an Maggos Fakten nichts zu widerlegen, er hat doch Recht. Jetzt sag mir noch ein Klose wäre für den FCK kein positiver Wirtschafts und Medienfaktor, dann muss ich laut lachen. Kuntz war bevor er hier antrat schon ein Held und was passierte als er den FCK übernahm kann heute jeder überdeutlich sehen. Miro Klose ist nicht irgendeiner, nein sein Name ist tatsächlich bares Geld wert. Und nicht nur das. Aber scheinbar haben manche Leute Probleme das zu verstehen. Das ist ja wohl einfachstes Merchandising. Der Poldi Boom in Köln ist ein Dreck gegen das was hier möglich wäre wenn Miro zurück kehrt.
    Es ist nunmal so das die Werbefirmen lieber mit einem deutschen Nationalspieler zusammenarbeiten der über alle Landesgrenzen hinweg berühmt ist. Das zieht nunmal Medien und Sponsoren an. Stinknormal. Gibts nichts dran zu rütteln Klingt komisch, is aber so.

Deine Ausführungen sind, wenn auch etwas euphorisch formuliert, klar und richtig.
    Nur, was nutzt das alles, wenn Miroslav Klose wohl andere Vorstellungen hat. Zumindest kann man aus den Wortpassagen, die man vielleicht nicht unbedingt als "Zitate" bezeichnen kann, eher schließen, dass er nicht zum FCK tendiert. Was natürlich sein gutes Recht ist - er ist ja schließlich nicht verpflichtet, zum FCK zurückzukehren.
    Ich kann nicht verhehlen, dass ich mich freuen würde, wenn er spätestens zur neuen Saison kommen würde. Alle anderen Termine wären zumindest rein sportlich betrachtet uninteressant!
    Ansonsten gilt wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt: "Mund abputzen und sich auf Wichtigeres einzulassen!"

• vielleicht gibts da im hintergrund ganz andere absprachen
    was wir im abstiegskampf überhaupt nicht brauchen könnten,wäre ein klosehype

darum würde von beiden seiten auch ein interesse verneint und erst wenn der
    klassenerhalt sicher ist,wird es publik gemacht.

zugegeben ist das auch nur ne spinnerei von mir,aber so wie die ganzen berichte
    negativ ausgelegt werden,könnte es auch so ablaufen.

• - ich habe lange gehofft, dass Klose zurück kommt und ich habe auch daran geglaubt
    - wenn ich jetzt lese, dass er meint, nur bei einem "guten" Verein hätte er Chancen auf die Nationalelf, dann kann ich das schlecht nachvollziehen:
    Ist es besser, bei Lautern ( wie Lakic) 11 Tore in der Vorrunde zu schießen oder wie bei Bayern zu 90 % der Zeit auf der Reservebank zu sitzen?
    Wo kann Löw die Qualität des Spielers eher erkennen?
    - und ist der FCK kein guter Verein?
    - Ich bin enttäuscht über seine Aussagen ( egal wie man sie interpretiert), denn seine "Liebe zu Lautern" hat sich anscheinend verflüchtigt
    - und ich bin wie viele hier der Meinung: mit 34 oder 35 den FCK zum Ausklingen seiner Karriere zu "benützen", darauf kann ich verzichten.

• Und wenn er dann 5 Spiele nicht trifft, wird er hier in der Luft zerfetzt. Herzblut, hin oder her.

Ich finde, dass er Recht hat. Er spielt vielleicht noch 3-4 Jahre, dann ists vorbei, vielleicht sogar schon früher. Also muss er sein Konto noch ein bisschen aufpolstern für sich und die Familie.
    Von Herzblut und Vereinsliebe wird er auf Dauer nicht die Familie ernähren können, bzw. auf seinem jetzigen Niveau leben können.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Und wenn er dann 5 Spiele nicht trifft, wird er hier in der Luft zerfetzt. Herzblut, hin oder her.

Ich finde, dass er Recht hat. Er spielt vielleicht noch 3-4 Jahre, dann ists vorbei, vielleicht sogar schon früher. Also muss er sein Konto noch ein bisschen aufpolstern für sich und die Familie.
    Von Herzblut und Vereinsliebe wird er auf Dauer nicht die Familie ernähren können, bzw. auf seinem jetzigen Niveau leben können.

Nun, den ersten Teil Deines letzten Satzes können wir sicherlich außen vor lassen. Mir ist es schnurzegal, ob er
    kommt oder nicht - ich respektiere die Auffassung derer, die ihn gerne, möglichst sofort, beim FCK sehen würden -,
    aber mich stören die Sprüche, ob von Klose, ob von Kuntz oder anderen, die Realität sah/sieht anders aus.
    Ein User sagte "Mund abputzen", wenn auch möglicherweise nicht ganz in diesem Zusammenhang, ich sage
    "Klappe" halten, dies wäre den Spielern anzuraten. Könnte ihnen von ihren "Beratern" mal beigebracht werden!
    "Si tacuisses..." könnte man ihnen näherbringen, aber das würden die meisten von ihnen sicher nicht verstehen. :hm:

• Klappern gehört zum Handwerk. Es wird schwer für ihn, an Gomez vorbeizukommen, also muss er anderweitig auf sich aufmerksam machen.
    Vielleicht wird Nachfolger von Ba, und das noch in diesem Winter? Oder er geht nach Istanbul? Oder nach Dubai? Is mir wurscht,
    es wird einfach höchste Zeit, dass die Runde wieder los geht. Das ist das wirklich Wichtige.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Klappern gehört zum Handwerk.

Ja, leider! Mir geht es nur schon lange auf den "berühmt/berüchtigten" Keks. Noch schlimmer finde ich,
    daß - Magath hat es diese Tage moniert - Verträge nichts mehr wert sind. Allerdings sollten sich die
    Trainer, Manager, Vereinsvorstände selbst hinterfragen, ob sie selbst so ganz schuldlos an dieser Entwicklung
    sind. Wenn sie sich einen "Ehrenkodex" geben und sich auch daran halten würden, wäre der Spielraum
    für die Berater und Spieler womöglich geringer. Allerdings sollte es nicht so weit führen, daß Spieler - wie vor
    dem Bosman-Urteil - Spielball der Vereine sind. Schwieriger Spagat!