Und täglich grüßt das Murmeltier
@Karshmi: Danke, treffend zusammengefasst.
Den Thread zu lesen, macht echt keinen Spaß mehr. Ich lass es ab jetzt besser
Und täglich grüßt das Murmeltier
@Karshmi: Danke, treffend zusammengefasst.
Den Thread zu lesen, macht echt keinen Spaß mehr. Ich lass es ab jetzt besser
Und täglich grüßt das Murmeltier
Danke!
Den Thread zu lesen, macht echt keinen Spaß mehr.
Der Ball rollt nicht, es ist Winterpause. Wir dürfen uns also aufs Köln-Spiel freuen.
Zum Kicker-Artikel: Nicht überbewerten! Es ist eine gängige Reporter-Methode, Satzstücke herauszufiltern und als ganze oder eigenständige Aussagen darzustellen.
Ich sehe das einfach so: Wenn er keinen besseren Verein findet als Bayern, wird er in Bayern verlängern. Er kommt nicht, damit müssen sich alle Klosefreunde halt abfinden. Kuntz soll sich lieber darauf konzentrieren eventuell mit Lakic zu verlängern.
Zumal man beim Branchenprimus Fc Bayern natürlich gern genauer hinschaut. Der Vertrag läuft aus. Gomez ist im Aufbautraining nach Wadenverletzung und Klose der Herausforderer um den Platz im Sturm. Da macht man halt schnell nen kurzen Artikel draus und weil die Situation nun nicht ganz neu ist und die Fragen die man stellen kann auch schon alle irgendwann gestellt wurden muss man halt anderst würzen, und wenns mit Halbsätzen ist. Die letzten Seiten dieses Freds zeigen doch dass es Publikum dafür gibt.
Ja, leider! Mir geht es nur schon lange auf den "berühmt/berüchtigten" Keks. Noch schlimmer finde ich,
daß - Magath hat es diese Tage moniert - Verträge nichts mehr wert sind. Allerdings sollten sich die
Trainer, Manager, Vereinsvorstände selbst hinterfragen, ob sie selbst so ganz schuldlos an dieser Entwicklung
sind. Wenn sie sich einen "Ehrenkodex" geben und sich auch daran halten würden, wäre der Spielraum
für die Berater und Spieler womöglich geringer. Allerdings sollte es nicht so weit führen, daß Spieler - wie vor
dem Bosman-Urteil - Spielball der Vereine sind. Schwieriger Spagat!
Warum sollte es im Fußball anders sein als auf dem "normalen" Profisport? Nur weil die Leute im Rampenlicht stehen und bei ihrer Arbeit von Millionen beobachtet werden?
Herzblut? Ehrenkodex? Alles nur Sozialromantik? Wie weit geht die Liebe des Einzelnen zum Verein, wenn dir jemand ne Menge Kohle gibt, dass du diese Liebe aufgibst? Und genau das gleiche gilt doch auch für die Vereine. Heute der unverzichtbare Spieler, das Aushängeschild des Vereins. Und morgen für zig Millionen an die Konkurrenz verschachert. Das nennt man wohl Win-Win-situation.
Und der Durchschnittsspieler, der wie du sagst, wirklich nur Spielball des Vereins ist, befindet sich doch in der gleichen Situation wie Millionen andere Arbeitnehmer auch. Und wie jeder Arbeitnehmer sucht er das für sich am besten passendste Angebot.
Machen wir uns nix vor, wir sind weder attraktiv genug, noch finanzstark um Top-Spieler zu halten geschweigen denn zu bekommen. Aber das ist doch auch ok, weil gerade diese Top-Spieler (mit Top-Gehältern) uns dahin gebracht haben wo wir sind. Ich kann mit den derzeitigen Spielern im Großen und Ganzen gut leben, mir reicht ein 15. Platz am Ende locker aus. Wäre schön, wenn das Konsens hier wäre.
Und wenn er dann für uns wieder seine Buden macht erklingt der Betze in einem Chor : MIRO MIRO MIRO... ach komm, ihr würdet euch alle freuen wenn es so käme
RedShark: Wie bist du denn drauf?
Der Klose kommt mal zu besuch auf die Tribüne und sonst nichts!!
Da liegst Du mal definitiv falsch. Zumindest in der EM Quali kommt er als Spieler auf den betze zurück.
und wird salto schlagen
Da liegst Du mal definitiv falsch. Zumindest in der EM Quali kommt er als Spieler auf den betze zurück.
Jo...das mag sein, aber nicht als Spieler für den 1.FC Kaiserslautern!