Kehrt Miro Klose zurück zum FCK?

• der gedanke miro wieder hier zu sehen ist natürlch grandios und ich glaube auch, dass er sich menschlich betrachtet gut in die mannschaft integrieren könnte. allerdings sollte man klose hin oder her kein finanzielles risiko eingehen und das würde stefan kuntz auch nie machen. ich denke das ganze kommt nur zu stande, sollte eine klose-verpflichtung fast gänzlich durch die genannten sponsorengelder finanziert sein. außerdem sollte sein vertrag dann stark leistungsbezogen sein. da stellt sich halt die frage inwieweit miro bereit wäre einbußen hinzunehmen.

• Hmm, also so ein Deal könnte meiner Meinung nach nur unter sehr speziellen Bedingungen solide ablaufen... Bayern verzichtet auf relativ viel Ablöse, Klose verzichtet auf extrem viel Gehalt (wobei ich ihm das zutrauen würde) und zwar wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber es gab auch schon Spieler die selbst mit ihre Ablösesumme finanziert haben weil sie unbedingt woanders hinwollten...

Im Großen und Ganzen habe ich durchaus ein bisschen Magen grummeln beim Gedanken an diesen Transfer, ja ich würde mich riesig freuen Miro wieder im Lautern Trikot stürmen zu sehen, weil ich auch wirklich fest glaube dass er uns gewaltig helfen könnte, meine einzige Hoffnung ist in dem Falle Stefan Kuntz, von dem ich einfach glaube dass er nichts wildes riskieren würde, und das ganze nur durchzieht wenn es auf festen Boden gebaut ist... :amen:

• finde ich jetzt reichlich übertrieben!

Ich auch. Im übrigen waren alle froh, als durch Lotto Klose gehalten werden konnte. Jetzt ist es unseriös ihn dank Lotto (oder anderen) zu holen. Wer neidig ich auf einen Spieler, der mehr verdient, sollte sich einen anderen Job suchen. Am besten bei der Stadt, da ist alles im Tarifvertrag geregelt. Obwohl, da gibt es ja verschiedene Altersstufen. Tja, die Welt ist ungerecht..........

Die Dementis habe ich auch gehört, deshalb ist für mich nach wie vor nichts dran.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• der gedanke miro wieder hier zu sehen ist natürlch grandios und ich glaube auch, dass er sich menschlich betrachtet gut in die mannschaft integrieren könnte. allerdings sollte man klose hin oder her kein finanzielles risiko eingehen und das würde stefan kuntz auch nie machen. ich denke das ganze kommt nur zu stande, sollte eine klose-verpflichtung fast gänzlich durch die genannten sponsorengelder finanziert sein. außerdem sollte sein vertrag dann stark leistungsbezogen sein. da stellt sich halt die frage inwieweit miro bereit wäre einbußen hinzunehmen.

Klose hin oder her , aber um nicht gleich wieder abzusteigen muss man bissel Risiko eingehen. Versteht mich nicht falsch , ich erwarte sicher kein Messi , aber Spieler die auch wirklich helfen. Wenn ich jetzt mal bissl spinne , dann sieht die lange nicht gut aus / Erik schon weg , Sam wird wohl auch nicht zu halten sein , Mandjeck wird wohl auch zurück gehen , Steinhöfer wird auch Ablösesumme kosten , dann wird sicher der eine oder andere auch gehen. Ich persönlich bin mal gespannt was Kuntz aus den Hut zaubert.

• naja ich denke vor dem cl-finale wird sich da eh nix tun. ich würde die gerüchte auch als absoluten schwachsinn abtun wenn die gerüchte sich nicht schon seit wochen halten würden und das beschriebene paket in der für mich seriösesten zeitung deutschlands, der faz, geschrieben worden wäre. finde besonders die diskussion bei transfermarkt.de verdammt lustig. da gibts user die behaupten klose hätte die mieter aus seinem haus gekündigt zwecks eigenbedarf, andere behaupten miro hätte seine kinder für die schule in kusel angemeldet etc. also ich hab lange keinen transfer mehr bei uns erlebt über den so viel spekuliert wird. es klingt teilweise ja doch schon sehr konkret. am ende war alles eine große finte um im hintergrund ganz andere spieler zu verpflichten :thumbup:

• also generell mal wäre es ein wunder wenns klappen würd und ich würd mich darüber wochenlang freuen und mit nem grinsen aufwachen.. weil ich klose menschlich und als spieelr toll find..

ich würd das alles als gerüchte abstempeln normalerweise.. WENN und ich sage WENN das alles aus meiner Sicht nicht so seriös klingen würde..

es werden definitiv 2 Sponsoren genannt die sich einmischen würden mit je 3 millionen, wovon der 1. auf Anfrage sagt "Natürlich ist dieser spieler immer interessant für uns" und der andere gar nix sagt sondern auf den fck verweist. also 2x KEINE Dementi..

von vereinsseite heisst es unrealistisch, bzw. zu teuer, aber über ungelegte eier, heisst wenn die finanzierung von vereinsseite noch net ganz durch is.. was will man anderes sagen??

das man schon anspricht, das eventuell bayern die ablöse drücken könnt weil man mit klose dort unter van gall nimmer plant, das man sagt wenn das triple geholt wird hat klose alles mitgenommen was es gibt.. das alles sind sachen die ich auch gedacht habe,. und nächstes jahr kriegen die keinen cent.. dann is er ablösefrei.. andere vereine interessieren ihn nicht (wenn er zurück möchte) was bedeutet es kauft ihn keiner.. also für mich logischer schluss, wenn der fcb noch en bisl geld will, bzw. sein gehalt einsparen will dann im sommer an uns abgeben..

und wenn sk einen weg findet des möglich zu machen wird er des auch tun.. deshalb bin ich sehr gespannt und bleib dabei.. das is net nur ein gerücht.. da is was im busch :schild:

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• Die FAZ hat sich das sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt. Aber ihre Meldung enthält ja auch keinerlei Vereinsstatement, nur die Sicht der potenziellen Sponsoren. Wer letztendlich auf dem Betze spielt, entscheidet aber der Verein und Stefan ist nicht der Mann, der sich so etwas diktieren lässt. Wie viele hier, sehe ich das auch mit gemischten Gefühlen. Miro würde menschlich wieder in die Pfalz passen, keine Frage - und die sportliche Klasse hat er schon lange! Aber K & K arbeiten an einem fußballerischen Langfristkonzept und in dem kommen Megastars jenseits der 30er-Altersgrenze nicht wirklich vor, denke ich mal. Natürlich kann eine Situation entstehen, wo Du ein Angebot der Sponsoren hast, dass Du als Verein nicht mehr ablehnen kannst - das ist bei vier Milliionen Eigenanteil in der jetzigen Lage aber auch dann nicht gegeben, wenn sich die Summe auf drei Jahre verteilt. Wenn Kloses Sponsor auch noch zwei Mille drauf legt, könnte sich das schon anders darstellen. Auf jeden Fall müsste die Verpflichtung aber im sportlichen Gesamtkonzept erst einmal einen Sinn ergeben, nicht nur vom Nostalgieeffekt, Image- und Werbeträgerwert her gesehen. Und da bin ich mir auch eher unsicher. Einerseits braucht so eine junge Mannschaft mindestens einen erfahrenen Spieler in jedem Mannschaftsteil als "Gerüst", andererseits könnte sich eine spieltaktische Zentrierung auf den "Superstar" ergeben, die uns zu ausrechenbar werden lässt und die fußballerische Entwicklung der Mannschaft eher hemmt. Unter'm Strich fühle ich mich einfach nicht kompetent genug um diese Sache einzuschätzen. Bleibt mal wieder nur das Vertrauen in K & K, dass sie es schon richten werden.