@betze1963: du aber ganz ehrlich, ich hätte zu Spielerzeiten von einem Nerlinger, oder Allofs auch nicht gedacht, das sie gute Manager werden können, da sollte man nicht zu voreilig sein mit den Schlußfolgerungen. Jeder Mensch kann sich entwickeln und an seinen Kompetenzen arbeiten. Wer hat dann Mitte der 90er gedacht, das SK mal als Vorstand einen Club erfolgreich leiten kann?
Und noch was: dieser inflationäre Begriff "Mund abputzen" was soll der eigentlich heißen?! das wir vor lauter hin und her Eierei und fast gegenseitigem "verbal" an die Kehle gehen das Thema endlich sein lassen sollen --> da gebe ich dir recht.
Zum Thema Manager: Sicher konnte man nicht erahnen, dass die von dir Aufgezählten einmal einen solch erfolgreichen Job machen werden. Aber man konnte aufgrund von früheren Interviews schon Unterschiede zu Miro erkennen. Er hat sich zwar um "Längen" gesteigert, aber ich traue ihm dennoch nicht zu, diesen Job erfolgreich gestalten zu können.
Zum Thema "Mund abputzen": Normalerweise beendet man die Nahrungsaufnahme mit einer Serviette, um sich den Mund abzuwischen/abzuputzen. Im übertragenen Sinn soll das heißen, dass das Thema Klose genau so beendet ist wie eine vorausgegangene Nahrungsaufnahme. Mund abputzen - Thema erledigt ("die Suppe ist ausgelöffelt") - Nächster Schritt: gibt es Neueres/Wichtigeres?