Pay-TV-Anbieter (Bezahlfernsehen)

  • Geht scheinbar immer noch, und zwar wenn man kein HD hat, was bei mir auch der Fall ist! Muss eh ab September sparen und dann kommt halt Sky mit auf die Streichliste! 8)

  • man darf die neueren Karten nie in einen Originalreciever stecken. Dann werden sie sofort verheiratet. Dann hilft nur noch "zu heiß baden" Karte kaputt und tauschen lassen.


    Man kaufe sich einen Linuxreceiver und spielt Enigma2 als Firmware auf - da gibts verschiedene Distributionen. Als Receiver empfehle ich momentan VU+. Die Dreambox hat preislich den Anschluß verloren.
    Dann benötigt man eine sogenannte Softcamm wie ccam mit der man Originalkarten von Sky benutzen kann.
    Auf keinen Fall darf man ein Zusatztool wie OSCAM aufspielen, da damit Cardsharing (nutzen einer Karte auf mehreren Receivern gleichzeitig) möglich ist. Und das ist illegal.


    Bei Fragen bitte eine PN

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und wenn du Ccam oder Scam drauf machst, wird deine Karte innerhalb kürzester Zeit auch gepairt. Du brauchst ZWINGEND Oscam!Nur mit Oscam und alle EMM's blocken und alle paar Wochen EIN gutes EMM schreiben, nämlich das, welches deine Karte verlängert, kommst du noch ein paar Wochen/Monate rum. Was nicht mehr geht, ist bei einem neuen Abo darauf hoffen, dass du es außerhalb zertifizierter Skyhardware betreiben kannst. Entweder die Krücke von Skyreceiver oder in eine Vu ein CI plus Modul von Sky, mit den bekannten Einschränkung. Da Lob ich mir eine saubere Oscam Konfig, die man unbedingt benötigt. Alles außer Oscam wird über kurz oder lang zum Pairing führen. Deine Karte kann schon gepairt sein, und bei der nächsten Verängerung der EMM macht es Zack und dunkel ist. Das kann durchaus auch 3 Monate in der Zukunft liegen. Ich muss z.b. Erst wieder am 15.04. schauen, ob eine neue EMM dabei ist. Meine letzte Verlängerung geht bis 17.04.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Es gibt folgede M;öglichkeit:
    Die Hardware von Sky zurückschicken und dabei anmerken, dass man eine alternative Hardware hat. Dann Pist Pairing obsolet. Pairing womit? Anscheindend nimmt Sky solch"Ausreißer" in Kauf

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sky akzeptiert keine Alternativhardware mehr. Entweder mit deren Geräten/CI Modul schauen, oder gar nicht bei Abschluss eines Neuvertrages. @lookaround, ich schätze deine Posts, aber in diesem Fall liegst du einfach falsch. Alternativhardware wurde noch nie als Ersatz angesehen, höchstens geduldet, immer mit dem Hinweis, dass es keine Unterstützung gibt. Das war VOR deren Pairingwahn. Es würde aus Skysicht überhaupt keinen Sinn machen, alternative Hardware zuzulassen, bei denen ich die Restriktionen umgehen kann, und die Karte nur mit dem eigenen Receiver zu verheiraten.


    Pairing womit fragst du. Ganz einfach, mit dem bei deinem Vertrag gelieferten Receiver oder CI Modul. Die haben eine Seriennummer genau wie deine Smartcard. Diese werden bei denen im Rechenzentrum verheiratet, dass es eben nur noch mit dieser Hardware läuft. Dies wird in EMM's verschickt, wenn du diese auf einer Alternativbox annimmst, wird deine Karte dunkel und ist nicht mehr zu raéaktivieten, außer in deren Hardware. Diese EMM's kannst du mit Oscam, und nur mit diesem, blocken, dann bleibt es solange hell, bis dein Verlängerungsemm(das Gute) abgelaufen ist. Jetzt werden die EMM's gespeichert, du musst schauen, welches kein Pairing enthält, und das richtige, mit einer möglischst langen Verlängerung schreiben. Dann hast du wieder ein bisschen Ruhe. Das wirklich dumme daran ist, dass Der Algorithmus noch nicht wirklich geknackt ist. es kann dir durchaus passieren, dass auf einmal gute EMM's jetzt ein Pairing enthalten, und schon bist du am Arsch. Deswegen sollte man schauen, immer möglichst lange Verlängerer zu schreiben, die gehen von ein paar Tagen bis zu 3 Monaten und niemals ddas Datum vergessen, sonst hast du gelitten.


    wer nur Skyfussball schaut und nichts aufnimmt, steckt dann halt die Karte ins CI Modul in den TV und schaut da wie gewohnt weiter, oder stellt sich deren Receiver zusätzlich hin, was hält leider nicht so komfortabel ist. Bei HD+ würde das schon anders aussehen, da kannst du in deren Receiver oder Modul keine Werbung Vorspielen oder gar nicht aufnehmen. um deren Programm sinnvoll zu nutzen brauchst du eine alte HD0 oder HD01 Karte und eben wieder Oscam um genau diese nervigen Restriktionen auszuhebeln.



    'Nicht das irgendjemand meint hier ginge es darum Sky ohne Bezahlung zu schauen, oder illegales Cardsharing zu betreiben.Es geht ausschließlich darum, ein legal bezahltes Abo auf einem gescheiten Receiver zu nutzen. Deren Hardware ist ungefähr ein Dacia Logan und andere Receiver bewegen sich im SKlasse Bereich.

    2 Mal editiert, zuletzt von mplusk ()