Ich war Heute au in Landau
Filmwelt oder Universum ???
Moin Potato!
Der Film lief im Universum.
Hm, was soll ich sagen....echt armselig! Der Kinosaal war vielleicht zu 20 % gefüllt. Grad in unserer Region hätt ich mir mehr Zuspruch erhofft!
Zum Film:
Hm, also naja....
Er hatte ein paar wirklich schöne Szenen aber alles in allem bin ich eher enttäuscht. Grad das so wichtige Spiel im Mai 2008 wurde viel zu wenig gezeigt bzw. die Szenen danach. Ausserdem hätte das "Scheiss 05´er" von Sippel in den Film und nicht in den Abspann gehört. Ausserdem wurd´s "gepiepst"....
Am meisten beeindruckend fand ich die Betze-Oma. Die war gestern in Landau auch anwesend. 72 Jahre und trotzdem noch so ein großer (Vorbild-)Teufel.
Achja, auch ein paar "lecker" Mädscher wurden gezeigt
Gruß aus Wörth
Wörther
Ja das Kino war leider nit voll. Wird wohl auch daran gelegen haben, dass der Film in der Filmwelt schonmal um 18:00 zu sehen war. Laut Aussagen meiner Schwester die zuvor mal im Internet geschaut hatte, war der Film in der Filmwelt mit ca. 120 Leuten ausverkauft.
Universum hat halt auch nen rieeeeeeeeeeeeeeeeeesen Kinosaal mit ca. 400 Sitzplätzen. Anwesend waren ich würde mal schätzen zwischen 100 -150 Personen.
Zum Film. Muss mich leider Wörther anschliesen. Der Film hat mich au eher etwas enttäuscht. In meinen Augen hätte es für einen gelungenen Film wenigstens ein paar mehr Szenen aus der Westkurve gebraucht und auch Szenen aus dem Spiel (Wird wohl auf Grund Lizenzbestimmungen nicht gegangen sein). Durch solche Szenen wäre dieser Tag nochmal viel besser ins Gedächtniss gerufen worden und das versprochene Gänzehaut feeling wäre wohl au eher aufgetreten.
Ansonsten wie ne Doku halt iss ^^. Viele Interviews mit diversen Leuten rund um den FCK.
Fazit: Der Film war ok aber vom Hocker hat er mich definitiv nicht gerissen. Ein echter FCK Fan sollte ihn schon gesehen haben. Aber ein 2. mal müsste ich ihn mir nicht anschauen.
Ich fand ihn auch ganz gut, aber der Hammer war er jetzt nicht. Mit den Spielszenen lag ja am Verbot der DFL, aber was mich störte: Mir hat die Linie im Film gefehlt. Was war denn jetzt genau Thema des Films? "FCK" ist etwas zu allgemein. Es kamen Szenen über den 18.5., dann wieder was anderes, dann gings um die Entlassung von Sasic, etc.
Nen roten Faden konnte man irgendwie nicht entdecken, ich zumindest nicht. Aber einige interessante Szene gab es dennoch. Das Interview mit Sasic war intressant, und ich finde es immer wieder genial wenn Outtara "Ich bin Pfälzer" sagt.
Hallo liebe FCK - Gemeinde,
ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob der FCK-Film "Herzblut" auch auf DVD erscheinen wird?
Bei uns ist er eine Woche im Kino gelaufen, ich hatte jedoch dies erst zu spät erfahren und nun läuft er nicht mehr.
Kann man auch schon sagen, wo man den Film dann beziehen kann?
Vielen Dank und viele liebe Grüße
Mike
Der Film wird auf jeden Fall auf DVD erscheinen. Wann das aber der Fall ist, ist noch unbekannt.
wann gibts die dvd? für mich als Franke ist so gut wie unmöglich gewesen den Film im Kino zu sehen. gibts den film bei amazon oder bei uns im Fanshop?
was soll ich denn als ruhrpottler sagen??? ich warte es auch schon den tag ab das die dvd kommt.
Nach der nicht gerade sehr guten Rückmeldung von diesem Film bin ich auf das Erscheinungsdatum der DVD überhaupt nicht mehr gespannt sonder bin eher am überlegen ob ich mir die überhaupt besorgen werde.
Ich finde sie gehört in die DVD Sammlung Betzegeher. Es ist kein cineastisches Highlight, aber eben ein Stück FCK mit vielen kleinen Erinnerungen.