Herzblut - Der Film

  • Meiner kam heute! Schau ihn mir vor dem Bayern Spiel an und dann lass ichs krachen :)



    steht da was von Untertitel? War ja in den letzten Monaten öfters meine Frage hier diesbzgl.


    Wenn auf dem Cover keine Angaben sind hierzu evtl. mal kurz einen Blick im Menü reinwerfen wenn du vorm Bayern-Spiel die DVD einlegst..


    Danke schon mal..Gruß timo

  • Auf dem Cover konnte ich nichts finden. Sobald ich die DVD aber in der Schublade hab, sag ich dir Bescheid.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Bin mal gespannt wann man den Film online bestellen kann. Bin momentan ziemlich entäuscht was die aktuellen Sachen betrifft und das nicht nur Online sondern auch im Shop. :thumbdown:

  • Ich hab keine Untertitel gefunden. Naja der Film ist okay, Bonusmaterial auch.Hab mir bissel was anderes drunter vorgestellt

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • und im Onlineshop isser noch nicht erhältlich, was geht da ab. Warum ist das bei uns so schlecht organisiert?

  • ich habe mir den herzblut-film gerade erstmals angeschaut und bin richtig enttäuscht. ich hatte mir etwas völlig anderes vorgestellt und mir von einem kino-film wesentlich mehr erwartet. meine kritikpunkte im einzelnen:


    zunächst fällt bei der dvd auf, dass die eingeblendete schrift (namen, kommentare...) nicht immer lesbar sind, da sie nicht "in den fernseher passen". egal welches bildformat ich wähle, teile befinden sich stets außerhalb.


    ohne ende nervig ist der wechsel der tonlautstärke. zum einen war ich überrascht, dass es lediglich das stereoformat gibt (wie gesagt: das ding lief im kino...). zum anderen wechselt bei meiner sorround-anlage ständig die lautstärke, da interviews nur aus den frontlautsprechern, teile, die mit musik untermalt sind, aber aus allen kommen, wodurch massive unterschiede in der lautstärke zustande kommen.


    zum inhalt: der film beginnt mit einer 2-3minütigen szene, in der der fallschirmsprung von schulz von vor einem jahr gezeigt wird. zunächst hatte ich überlegt, ob das nun überhaupt der hauptfilm ist, denn warum dieses als intro gewählt wurde, ist mir völlig schleierhaft.


    das entscheidenste: ich dachte immer, dass das hauptaugenmerk des films auf den letzten spieltagen der fast-abstiegssaison liegt, das ganze chronologisch durchgegangen wird, auch spielszenen gezeigt werden und das ganze mit interviews, backstagebildern und hintergrundinfos untermalt wird. aber fehlanzeige! spielszenen, tore oder emotionale momente auf dem feld sind überhaupt nicht zu sehen. zudem wird keineswegs darauf eingegangen, wo wir 6 spieltage vor schluss gestanden haben und wie das ganze noch geschafft wurde. nicht-fck-fans begreifen gar nicht, was das für ein wunder war. zudem werden zwischendurch immer wieder interviews aus der folgesaison gezeigt, die gar nichts damit zu tun haben. es ist insgesamt eine bunte, zusammenhangslose mischung, die das auf der dvd beschriebene thema meiner meinung nach ziemlich verfehlt und stattdessen ein recht allgemeiner fck-film mit einer aneinanderreihung von interviews und szenen ist. und diese sind - mit wenigen ausnahmen (z.b. die interviews mit sasic oder kuntz) - nicht mal interessant. da werden hunde im fck-dress gezeigt oder fans gefragt, wie die stimmung in der allianz-arena bei 1860 ist, wenn der fck kommt... vieles ist wenig tiefgründig und sehr oberflächlich. schlicht eine aneinanderreihung von amateuraufnahmen.


    respekt vor den leuten, die sich an so ein projekt gewagt haben. das ganze in die kinos und auf dvd zu bringen, war sicherlich enormer aufwand und ein großer erfolg. aber: gerade weil der film in aller munde war und sogar im kino lief, habe ich mir - wie gesagt - einfach mehr erhofft. ich finde einen großteil des inhalts belanglos. mir fehlt die emotionale bindung. das wunder des nichtabstiegs hätte man im detail wunderbar inszenieren und rückblickend darstellen können. so aber ist es ein nebenschauplatz, der in einen film eingebettet wurde, in dem mir der faden fehlt. ich dachte, dass ich mit dieser dvd nicht-fck-fans zeigen kann, was 2008 unglaubliches passiert und was für ein traditionsreicher, emotionaler und starker verein der fck ist. fans anderer vereine dürfte der film meiner meinung nach aber langweilen und keinesfalls fesseln. selbst mich als fck-freak hat er nur selten berührt.


    dies ist meine persönliche meinung. dass es durchaus andere geben kann, ist logisch und das respektiere ich. und wie gesagt: der respekt vor diesem projekt ist natürlich vorhanden!

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Schlechte Kritik zu dem Film gab es schon seit er in den ersten Kinos gezeigt wurde,
    konnte man hier und bei Betze brennt nach lesen, deshalb habe ich ihn mir nicht bestellt.
    Schade hätte eine tolle Erinnerung sein können.
    Deshalb habe ich mir die Ausschnitte von DSF, Flutlich und Sportsschau archiviert

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Ich hab keine Untertitel gefunden. Naja der Film ist okay, Bonusmaterial auch.Hab mir bissel was anderes drunter vorgestellt

    Frage mich eh schon die ganze Zeit warum hier so ein Theater um den Film gemacht wird. Als er raus kam und ich mit den ersten geredet habe die ihn gesehen haben waren sie mehr enttäsucht als erfreut über den Film. Glaube von der DVD die der FCK zum Kölnspiel erstellt hat habe ich mehr als mir den Film anzuschauen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!