Samstag, 3. April 2010 " Bleibt bitte provinziell ! (Tagesspiegel)

• Weiter ...

Quelle : Der Tagesspiegel

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Schöner Artikel, wie ich finde. Auch wenn jetzt bestimmt wieder Stimmen laut werden à la "ja, jetzt wo der FCK wieder Erfolg hat, behauptet er immer FCK-Fan gewesen zu sein".

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Dann schick ein Zitat hinterher, aus einer schwierigeren Zeit für unseren FCK:

Zitat

Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern.

Tagesspiegel

Zumal Herr Reif sich ja schon häufiger als Lautern-Fan "geoutet" hatte...

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Marcel, dieser Artikel war furchtbar lieb. Deshalb hab ich dich in Zukunft auch lieb.

• Reifs grösste Schwäche ist es bei FCK Spielen unparteiisch bleiben zu wollen. Das hat er teilweise derart arg versucht dass ihn viele Als FCK Hasser sehen. Seine Biographie steht in meinem Bücherschrank, die ist recht kurzweilig und interessant zu lesen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Es gab diese Phase Anfang dieses Jahrhunderts, als sie sich größer wähnten, als sie meinten, sie könnten nicht nur bei den großen Jungs mitspielen, sondern seien selber einer. Da wollten sie den Erfolg und den Glanz zwingen, in die Pfalz zu kommen, am Rande der Illegalität und darüber hinaus, bis heute muss der Klub noch Steuern nachzahlen wegen dieser Großmannssucht. Stefan Kuntz, der heute die Geschicke leitet, scheint das alles begriffen zu haben, scheint zu spüren, dass die Leute, ja, aufsteigen wollen in die Bundesliga, ja, aber mit ihrem Klub und nicht mit einem Klub, und mit ihrer Seele.

Da spricht einer, der weiß, wovon er redet. Das ist mal nicht einfach nur irgendwo abgeschrieben. Sehr schöner Artikel.

• BÄÄM! geht runter wie öl und lässt mich doch ein oder zwei tränchen wegdrücken....

selbst nach 20 jähriger abstinenz meiner wenigkeit aus der heimat....viele dinge sind mir noch so präsent wie damals.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!